2 Neulinge wollen mehr über Agility erfahren!
-
-
Hallo!
Wir, das bin ich, Hundebesitzerin, 15 Jahre und meine Hundedame Kessy, Mischling (Mutter: Terrier, Vater: unbekannt), 9 Jahre wollen gerne mehr über den Agility-Sport erfahren. Ich habe mir hier einige Beiträge angeschaut und bin doch neugierig geworden. Da meine schon sehr flink auf den Füßen sein kann, habe ich mir gedacht, es evt auch mal mit meiner zu probieren. Sie ist zwar schon neun, aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie es dadurch nicht mehr lernen kann. Gerne würde ich wissen, was es mit dem Sport so auf sich hat. Weiß jemand, ob es Hundeschulen im Umkreis Osnabrück gibt, die sich damit befassen und es beiden Seiten gut beibringen können?
Freue mich schon sehr auf Antworten! Bin total gespannt!
Liebe Grüße,
Vanessa und Kessy.
:^^:[/img] -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 2 Neulinge wollen mehr über Agility erfahren!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn Du mehr über Agility erfahren willst, dann schau doch mal auf der hier, da gibt es unter Agility einen großen Bereich, wo ziemlich viel erklärt wird.
Mit einem 9 jährigen Hund würde ich aber auf alle Fälle erst vorher einen TÄ-lichen Check machen und abklären, ob dem nichts im Wege steht.
Ansonsten würde ich mir eher einen Verein suchen, der Agility anbietet, als eine Hundeschule, da die Ausbildung für diesen Sport in Vereinen doch meistens mehr mit tatsächlichem Agility zu tun hat, als in HuSchu's (Ausnahmen bestätigen hier zwar die Regel, aber wenn man es nicht so recht Beurteilen kann, wäre ein Verein meine 1. Wahl). Am Besten google mal zum Thema Agility und Deinem Wohnort.
-
Hallo Anij,
eigentlich ist sie quietlebendig und gesund. Aber hast recht, lieber mal vorher durchchecken lassen!
Danke, echt lieb von dir. Dann google ich mal nach Vereinen!
Liebe Grüße! -
Hi,
in Hasberge(n?), da wo IKEA ist gibt es einen Verein/HUndeschule, weiß allerdings nicht genau wie dir heißt! War da mal wegen eines Agility-Fun-Turniers schauen. War irgendwas mit Familienhund oder so.
LG Nella und Tilli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!