*rumfreu* aber was ist noch wichtig?

• Also, für dina hab ich schon alles da :) ich hole sie in knapp 3 wochen wenn alles gut geht. So, also ich brauche einen sachkundenachweis 8schon fleißig gelernt hab) brauch ich den vor oder nach dem einzug? Und wann muss ich zum ordnungsamt? und soll ich sie da mitnehmen? und wo mach ich den sachkundenachweis? hach ich bin so aufgeregt ^^

• Hallo da freu ich mich für dich.

Ich würde sagen mach den Sachkundenachweis nach dem Einzug. Das OA setzt dir eh eine Frist bis zu der du alle Unterlagen einreichen musst. UA auch den Versicherungs- und Chipnachweis, Bei mir war das ca. 1 Monat.

Adressen bekommst du vom OA wo du den machen kannst. Bei mir war es der ortsansässige TA. Machen darf die allerdings net jeder TA, deshalb ruhig jetzt schon beim OA nachfragen, denn bei unserem TA musste ich auch noch einen Termin dafür machen.
    Kannst ja schonmal alle Infos von OA einholen und dich erkundigen.
    Ansonsten viel Spaß und drücke die Daumen!!!

Was ist Dina denn für eine Rasse und überhaupt?

• *freu* eine doberfrau. hört sich so an, dass sie aus dem tierschutz kommt.
    hast du ein foto? wie alt ist sie, erzähl mal.:D

bei uns ist ein dobermann nur ein dobermann, die schlimmen zeiten sind vorbei.
    ich wünsche dir viel spaß mit ihr.
    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!