Stern Tv - schöne Sch....
-
-
Gerade bei SternTv bericht über gaanz böse Tierärzte, die noch bösere Kampfhunde als harmlose Boxer-Labrador Mischlinge ausgeben... Da haben die Reporter ja wieder einen Skandal aufgedeckt :/
Es gab zwar schon schlimmere Berichte, aber mich regt die Berichterstattung und der Ton, in dem über diese Hunde gesprochen wird, extrem auf... dabei halte ich sonst recht viel von SternTv... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich finde es allgemein bescheuert kampfhunde an einer rasse fest zu machen, man kann ja auch nicht zu jedem Kind sagen das dies faul ist oder sonst was. Ich finde das mit den bestimmten Rassen übertrieben.
Dies sollte man von Hund zu Hund unterscheiden -
Zitat
Gerade bei SternTv bericht über gaanz böse Tierärzte, die noch bösere Kampfhunde als harmlose Boxer-Labrador Mischlinge ausgeben... Da haben die Reporter ja wieder einen Skandal aufgedeckt :/
Es gab zwar schon schlimmere Berichte, aber mich regt die Berichterstattung und der Ton, in dem über diese Hunde gesprochen wird, extrem auf... dabei halte ich sonst recht viel von SternTv...Ich glaube das ist eine Wiederholung....habe ich vor rund 2 Jahren schon mal gesehen......und mich dabei masslos geargert ueber die "Experten" die man zur Kommentation eingeladen hat
-
wow...und den "skandal" haben sie jetzt erst aufgedeckt?
ist doch seit jahren eigentlich gang und gäbe, dass "böse rassen" als irgendein mix ausgegeben wird -bevorzugt mit "labrador" und "goldie" anteil - weil di ja sooooo knuffig sind.nix gegen die beiden rassen..ich find die wirklich knuffig...
..aber wenn dem denn wirklich so sein sollte, dass tiere sich so besser vermitteln lassen...soll's mir recht sein :^^:edit: @ taga...heute darf sich doch jeder experte schimpfen
-
Naja guck mal im Bonner Tierheim bei den "normalen" Hunden (SOKAS haben ne eigene Kategorie) da sind schon recht auffällige Hunde dabei.
In Belgien habe ich bei unserer auch immer was von Staffmix gehört,also was die Leute immer so getuschelt haben.
Unehrlichkeiten machen den Ruf der Listenhunde leider nicht besser und wenn erstmal so ein getarnter beisst dann tut mir jeder Sokabesiitzer jetzt schon leid und ich mir selber auch.
Achja Staffs gehörten mit zu meinen Favoriten bevor mir irgendeiner was unterstellen möchte. Und zu Stern TV das ist auch nicht mehr das was es mal war aber das ist meine Meinung.
-
-
Ich finde es in manchen Fällen sogar gut, wenn sich TÄ zu sowas bereit erklären - einfach weil es für manche Familien die einzige Möglichkeit ist, den Hund zu behalten. Zumindest wenn davon die Steuerhöhe abhängt.
Aber so einen Bericht erwarte ich bei Punkt12 oder in der Bild, aber dass eine recht seriöse Sendung dermaßen schlecht recherchiert enttäuscht mich wirklich... -
Ich find es nicht all zu schlimm wenn die Tierheime diese Hunde als Labbimix oder so ausgeben..zu mindest bei den Behörden. Anders haben die armen wesen ja fast keine Chance vermittelt zu werden..
Es ist einfach schrecklich, dass es diese Einstufung gibt.
Sicher gibt es gefährliche Hunde-aber ich persönlich habe öfter von Bissen von JRT gehört als das ein Staffi auch nur genkurrt hätte.Ich persönlich finde die Idee mit einem Hundeführerschein ja ganz gut. Da könnte man dann wenigstens halbwegs sicher sein, dass der angehende HH auch geeignet für den Hund ist und mit diesem umgehen kann und ihm bieten kann was er braucht.
Bis dahin wird es leider so weiter gehen das auf die bösen "Kampfhunde" geschimpft wird
-
Diese ganzen Rasselisten sind eine Farce.....weder ein TA noch ein Laie oder ein Kynologe kann einen Hund angucken und dann rein an aeusserlichen Merkmalen die Rasse eindeutig bestimmen.
-
Und in manchen Bundesländern führen Goldies und Labbis die Beißstatistiken an... wer berichtet denn mal darüber?
Bei vielen der Boxer-Mixe kann man schon eindeutig sagen, dass es keine sind. Allerdings ob es ein Staff, ein PitBull, ein DogoCanario-Mix oder ganz was anderes ist, kann ich auch nicht immer sagen, daher ist diese ganze Beurteilung eh Quatsch.
Ich kenne Leute, die wirklich einen Boxer-Mix haben, und sie hatten größte Mühe, das zu beweisen....
-
Zitat
Und in manchen Bundesländern führen Goldies und Labbis die Beißstatistiken an... wer berichtet denn mal darüber?
gar nicht
denn diese tollen Familienrassen und solche "einfachen" Beiß"attacken" die gar keine sind lassen sich halt nicht so gut vermarkten und ziehen nicht so viele empörte RTL gucker an wie Staffs oder so.. Einfach traurig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!