-
-
Hmmmm,
gleiches Thema andere Situation.
Mein Freund ist den ganzen Tag mit den Hunden zusammen. Geht zweimal am Tag mit denen anderthalb Stunden.
Wenn ich nach der Arbeit nach hause komme, dann beschäftige ich mich so 3 Stunden mit den Hunden. Spielen, laufen, Übungen. Dann ist mein Freund abgeschrieben. Finde ich auch normal, weil ich mit den Hunden auch kopfmäßig was mache, Übungen, Hundeschule, Clickern. Obwohl eigentlich Tom der Souveränere ist.
Nun, dreimal im Jahr ist seine Tochter hier. Sobald sie hier ist, obwohl sie kaum was mit den Hunde macht, sind wir abgeschrieben bei Prof. Keine Ahnung warum. Wulfen hat kein Interesse an ihr.
Ich rätsel immer noch daran herum. Manchmal, das muß ich ehrlich zugeben, bin ich dann eifersüchtig *seufz
LG
Angie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hallo
dazwischen bzw davorstellen habe ich die letzten male schon gemacht, nur das wegschicken von fremden hunden fällt mir irgendwie schwer....weil ich beim versuch einen anderen hund "abzuwehren" bisher immer angepöbelt wurde.
Pfffft......dann sollen sie ihre Hunde davon abhalten andere HH's und deren Hunde zu belaestigen, dann muesstest Du sie nicht abwehren.
Zitatich gerate auch schnell in panik wenn grosse unangeleinte hunde kommen, denn wenn die wirklich mal angreifen ist vom meinem ja nichts über...mit wehren ist da nicht viel.
Ein fremder Hund wird dich eher angreifen wenn Du Angst, Panik und Schwaeche zeigst.....indem Du dem fremden Hund soveraen, ruhig und bestimmend gegenueber trittst nimmst Du ihm eher den Wind aus den Segeln als das er dies als Provokation ansehen wird.
Kommt er direkt auf Dich zu dann stell' dich ihm in den Weg......das schindet auch bei Anton Eindruck und erhoeht dein Ansehen in seinen Augen weil DU die Situation regelst.Was grosse fremde Hunde angeht.....stell' dir vor Du wehrst einen Yorkshire Terrier ab
Ist kein Witz........so souveraen und unaengstlich Du eine winzige Fusshupe abwehren koenntest musst Du mental auch einem grossen Hund gegenueber treten und ihm durch deine Koerperhaltung vermitteln das Du nicht beeindruckt bist von seinem Verhalten.
-
Hey,
ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen. War mir um die Uhrzeit zuviel. Habe aber ein paar Tipps für dich. Falls diese schon genannt wurden...nunja doppelt gemoppelt hält bisher, nicht wahr?
Also ich würd dir empfehlen mit deinem Hund in eine Hundeschule zu gehen, denn dort kannst du sehr gut den Kontakt zu Hunden üben und mit der Zeit auch meistern. Scheue auch nicht davor dort über deine Probleme zu reden. Du wirst sehen, dass sich an solchen Situation recht schnell drehen lässt. Aber alleine ist es schwer daran zu arbeiten. Allein schon das ein/e Trainer/in dir dabei zusieht kann dir die nötige Sicherheit geben.
Und du hast deine Fellnase erst seit zwei Monaten? Nunja da baut sich erstmal eine Bindung auf. Ich kenne zwar den Hund und seinen Charakter nicht aber ich denke das ein Hund bei weitem mehr Zeit braucht um eine richtige Bindung aufzubauen. Das dein Hund sich über deinen Freund offensichtlich mehr freut als über dich würde ich mir nicht so zu Herzen nehmen.
-
vielen dank für eure tips, die werden mir sicher weiterhelfen !
bin schon fleissig am austestenJimJonson ich habe anton erst 2,5 monate ja...ich denke wir kriegen das schon hin nach und nach.
tagakm du hast recht, wenn ich ängstlich und unsicher rüberkomme wird der fremde hund sicher nicht erwarten das ich meinen hund schütze und es ggf drauf anlegen.
ich werde mal ausprobieren ob ich mir mit dem "yorkie trick" etwas mehr sicherheit verschaffen kann -
Um die Aufmerksamkeit des Hundes beim spazierengehen auf dich zu lenken, musst du ganz oft Richtungswechsel in dem Spaziergang einbauen.
Du kommst dann zwar nciht besonders weit
, aber es bringt deinem Hund was.
Einfach - natürlich ohe Kommando an den Hund - rechtsabbiegen, nach ein paar Schritten nach links, dann gradeaus, rechts links rechts gradeaus.....
Andere Spaziergänger werden dich für ein wenig selstam halten (dein Hund dich am Anfang evtl. auch), aber es bringt was.
Ich hab so auch schon eine halbe Stunde für eine kleine Wiese gebraucht, Emmy war nachher trotzdem müde, da sie sich ja die ganze zeit konzentrieren musste.
Später kannst du die Richtungswechsel seltener machen, aber immer mal wieder während des Spazierganges.
Emmy läuft inzwischen vor, aber guckt immer wieder mal über die Schulter, ob das merkwürdige Frauchen nicht schon wieder in die Büsche agebogen ist.
-
-
-
-
Hübsch, ich finde so braun gestromtes Fell
einfach klasse.
Wieso denn "Zugang".
Arbeitest du mit Hunden zusammen oder wie arf man das verstehen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!