Kräuter und Abfälle
-
-
Eine wunderbare gute Nacht miteinander!
Mein Hundetier bekommt Abfälle. Dass Kartoffelschalen (abgekocht), diverses Gemüse und auch mal ein bissle Reis oder Nudeln o.k. sind, ist klar. Natürlich bekommt Bora auch von jedem Geflügel das Innenleben und was sonst noch so übrig bleibt - auch rohe Fischköpfe sind manchmal zu vergeben.
Aber: Wir haben Balkonkräuter und ich sammel und zerbrösel dann auch gern mal die trockenen Blätter über dem Hundefutter (dann natürlich immer mit unterschiedlichem Öl) - und möcht gern nachfragen, ob da was niedriger dosiert werden sollte: afrikanischer und normaler Rosmarin, Orangenminze, Zitronenmelisse, roter Basilikum, normale Minze, Andorn, Basilikum.
Sie mag es total gern - darf sie das gern mögen?Und noch eine Frage: Selten gibt es Shrimps (für uns...), aber Schalen bleiben immer übrig, die wir natürlich zu einem Fond auskochen - darf Bora die ausgekochten Shrimps-Schalen bekommen?
.
Lieben Gruß,
Veela (die alle mal dolle knuddelt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huuuuuhu!! :^^: Schön, dich mal wieder zu lesen!!
Meines Wissens nach ist in deiner Kräutermischung nichts schädliches dabei. Allerdings würde ich Kräuter nicht häufiger als zweimal die Woche füttern. Sie haben mit ihren ätherischen Ölen ja auch Heilwirkung und daher wird überall immer vor zu häufiger Gabe gewarnt.
Ich hab nicht so nen tollen Kräutergarten wie du. Ich mache alle paar Wochen ein Pesto für den Hund und gebe etwa 2x/Woche etwas davon unters Futter. Oder ich nehme TK Mischkräuter.
-
Huhu (zurück knuddl)
Wegen der Shrimpsschalen...
Ich habe gelesen das in vielen Pferde und auch Hundefutter Produkten gemalene S-Schalen sind daher denke ich nicht das es unbedingt schädlich ist. ABER!! Erst auf Epertentipps warten
Wie gesagt ich habs irgendwo gelesen aber es heisst ja nicht das es gesund ist auch wenns im Futter drin ist. Zucker ist ja auch oft enthalten und das ist, was wir Menschen ja auch bei uns wissen, nicht so gesund.
Was gekochte angeht.... keine ahnung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!