Unzerbissener Zwetschgenkern giftig??
-
-
Unsere Kaya hat gestern in meinem Auto 2 mal erbrochen. In dem ganzen Batzen sah ich hauptsächlich reste von ihrem Holzstück wo sie gerne drauf rumbeißt, aber leider auch einen Zwetschgenkern....n er war noch ganz also weder zerbissen oder sonst was
ihr geht es ziemlihc mies, sie geht zwar spazieren aber ansonsten ist sie schlapp liegt viel rums chläft viel. Gestern hatte ich ihr nichts mehr gegeben ( abends) zum fressen einfach um den Magen zu schonen. Heut morgen hätte sie NAFU mit Reisflocken bekomen was sie aber verweigert hat.
Sie hat zwei mal in der Nacht erbrochen, da aber nix im magen war, war es auch nur schleim.Ich werd das ganze beobachten im moment bin ich etwas ratlos da ich überhaupt keine ahnung hab an was ich das festmachen kann... ist es nun der Kern der ihr so probleme macht oder "nur" die rest vom Holz, das sie im übrigen nicht mehr bekommt.
heut mittag hat unser TA auf da werd ich dann gleich hinfahren hätte aber gern vorher noch eure Meinung. Weiß ihr seit keine Tierärzte und Ferndiagnosen liegen euch nicht
aber trotzdem hätt ich vielleicht den ein oder andren tipp wie ich ihr bis mittag helfen kann.
ps: Tierklinik haben wir aber da wär ich danna uch erst zum mittag da weil sie sehr weit weg ist.
EDIT: Sie hat gefressen nach ihrem Spaziergang, nicht viel aber immrehin und getrunken auch...ein wenig erleichtert bin ich schon vielleicht frisst sie dann noch den rest
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Giftig sind unzerbissene Zwetschgenkerne nicht.
Einer meiner Hunde bedient sich immer an den runtergefallenen Zwetschgen im Garten.Aber wenn Dein Hund noch mehr "Zeugs" gefressen hat, dann könnte es sein, das er durch das Brechen versucht hat diese Dinge wieder los zu werden.
Ich würde an Deiner Stelle trotzdem zum TA fahren, auch wenn es ihm im Augenblick besser geht.
Man weis nie was noch drinnen sein könnte.Ich würde auch nicht bis Mittag warten, sonden anrufen und fragen/sagen das ihr gleich kommen wollt.
Alles Gute *daumendrück*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!