Katze zugelaufen?!

• na da bin ich ja mal gespannt!!ich hoffe sehr,das sie schmerzlich vermisst wird =)
    ich drücke mal die daumen.
    p.s:bist du sicher,das es eine katze ist? :???: rote katzen sind extrem selten..
    liebe grüsse
    susanne :^^:

• Neu

Hi

hast du hier Katze zugelaufen?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huhu,
      Katze ist keine Katze sondern ein 2 jähriger kastrierter Kater Namens Sammy. :ops:
      Samstag morgen hab ich Sammy dann reingeholt, was zu fressen gegeben und noch mal bei Tasso angerufen.
      Die nette Frau von Tasso gab mir dann die Telefon Nr. von der alten Besitzerin.
      Doch da meldete sich natürlich niemand. Daher sie ja meine Nr. auch hat denke ich das sie an Sammy kein Interesse mehr hat und es ihr egal ist was mit ihm passiert, weil sonst hätte sie sich ja gemeldet.
      Die nette Frau von Tasso meinte auch das es dann vielleicht besser wäre ihn ins TH zubringen weil man ja auch nicht wüsste ob er vielleicht irgend etwas hat, weil er halt abgemagert war könnten es auch Würmer sein oder so was. Und ich sollte dann nicht die Gesundheit meines Hundes in Gefahr bringen.

Hab ihn dann ins TH gebracht, weil da geht es ihm bestimmt besser wie hier bei uns im Garten. Und falls die jetzigen Besitzer ihn vermissen, werden die wohl zuerst in den THen anrufen. Die THangestellte war überrascht dass ich mich so eingesetzt habe und auch die ganze Zeit mit Tasso in Kontakt war. Sie wollte dann auch noch mal mit Tasso telefonieren.
      Sie meinte auch dass er bestimmt schnell weitervermittelt werden kann wenn sich die Besitzer nicht melden.
      Es ist trotzdem kein Gutes Gefühl gewesen ihn dahin zu bringen. Aber was sollte ich denn noch machen?
      Wollen wir hoffen dass er schnell ein neues Zuhause findet, wo es ihm gut geht.

• na klar ist es kein gutes gefühl... :/
      dennoch werden die besitzer wirklich wohl als erstes dort nachfragen.würde ich jedenfalls so machen.
      ich finde es gut,das du dich dem kater so angenommen hast.!
      ich wünschte,bei meinem verschollenen kater hätte das jemand auch so gemacht..
      liebe grüsse
      susanne

• Oh das tut mir leid wegen deinem Kater.
      Seit wann ist er denn weg?

Ich meine sowas ist eigentlich ganz normal. Ich selber wäre ja in so einer Situation auch froh wenn sich jemand bemühen würde.
      Leider ist das ja nicht immer der Fall.

Aber ich hätte echt nie gedacht das sich Tasso da so sehr drum kümmert.
      Die sind echt Super. Gut das es die gibt.

Bin mal gespannt ob ich nochmal was von Sammy höre.

• er ist schon monate lang weg.ich denke,das ihn jemand geklaut hat.er war ein sehr hübscher roter kater und ist weggekommen,als er 6 monate alt war...alle bemühungen waren umsonst..
      tasso ist wirklich eine gute sache!
      vielleicht hast du ja glück und die besitzer melden sich mal bei dir..das wäre ja schon schön zu wissen,ob er wieder nach hause gekommen ist...
      ansonsten denke ich,das er sicher gut vermittelt werden kann...er ist wirklich ein total hübscher kater :^^:
      liebe grüsse
      susanne

• Hab bis jetzt nichts mehr gehört.
      Nur das Tasso gestern nochmal angerufen hat um zu fragen ob sich die Besitzer mal gemeldet haben. Er steht bis jetzt auch noch nicht als neues Fundtier auf der I-net Seite des Tierheims :???:

Oh man das tut mir echt leid wegen deinem Kater. War er den Tatowiert?

Sammy wäre dann bestimmt was für dich gewesen.

• ich habe mittlerweile wieder einen roten kater :^^:
      er war noch nicht tätoviert,da er erst 6 monate war.allerdings habe ich ihn kastrieren lassen und er hat sich nie vom haus entfernt.er war ein sehr,sehr anhänglicher kater.darum vermute ich,das er geklaut worden ist.. :/
      ich hoffe,du hörst nochmal was von sammy...
      liebe grüsse
      susanne

• Huhu liebe Foris,
      Sammy steht schon seit ca. 2 Wochen zur Vermittlung frei.
      Die damalige Besitzerin wollte / konnte wohl keine Angaben zu den neuen Besitzern machen. Denke aber das es garkeine neuen Besitzer gab, sie wollte Sammy wohl einfach nicht mehr.
      Das TH hat eine Anzeige in die Zeitung gestellt, darin stand das die Ermittlungen und Bemühungen des THs bla bla bla.... Die haben alle DAten von mir erhalten und haben selber kaum was dazu beigetragen. Das fand ich ein bisschen doof weil ich ja nun mal tagelang, fast jeden Tag mit Tasso und auch der damaligen Bestizerin telefoniert hatte, selber im I.net nach vermissten Katzen gesucht habe, fremde Leute angerufen habe und mich dazu auch noch um Sammy gekümmert habe - also sprich; ihm was zufressen gegeben habe (wobei letzteres ja eigentlich selbstverständlich ist bei einem zugelaufenen Tier).
      Aber das kam natürlich nicht in der Anzeige vor. Das fand ich ein bisschen schade.

Aber Egal hauptsache Sammy findet eine neue liebe Familie wo er auch bleiben darf und nicht einfach ausgesetzt wird.
      Ich würde es trotzdem immer wieder so machen, obwohl meine Telefonrechnung zeimlich hoch ausgefallen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!