Immer konditionieren???

• Hallo ihr, habe mich jetzt mit mehreren mal über das Clickern unterhalten und ich muß sagen ich stellte es mir schwieriger vor.
    Also wir sind seit gestern abend am konditionieren.
    Nun ist aber meine Frage muß ich wenn ich wieder mit ihm trainieren will ihn immer vorher ncohmal konditionieren oder kann ich gleich mit dem training anfangen?

Also ein beispiel. Ich habe ihn konditioniert und er reagiert auch drauf. Am nächsten Tag möchte ich mit sitz anfangen und daher setzte ich mich zu ihm und warte bis er sitzt macht und klick dann.... oder muß ich ihn vor beginn der Trainingseinheit 2 oder 3 mal konditionieren?

• Hallo!

Also wenn Du sagst er reagiert aufs clicken dann würde ich nicht mehr konditionieren, er soll ja dann lernen das er was fürs Click machen muß.

Desweiteren wird er ja durch jeden Click weiter darauf konditioniert.
    Das ergibt sich automatisch.

Ich würde jetzt schon mit den ersten Sachen anfangen

Gruß

• Also ich mache es so, das ich meine Hunde "einschalte". Das bedeutet, das ich vor dem Training einige Male nur so klicke und Leckerchen gebe und dann die Übungen abfordere. Zwischen verschiedenen Übungen mache ich eine kleine Pause und beginne dann wieder mit dem "Einschalten".

Das geht ganz gut und die Hunde sind dann auch sofort voll da und aufmerksam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!