Kann es vom Exspot kommen????
-
-
Hallo,
eine Freundin hat mit ihren Hund ein paar Probleme, er hat schon 2 mal Krampfanfälle gehabt. Er wurde schon auf alles untersucht und es wurde nichts gefunden.
Ihr ist jetzt aufgefallen das er die Krampfanfälle immer hatte so 2 -3 Tage nachdem sie das Exspot aufgetragen hatte.
Kennt jemand ähnliche Fälle oder hat das selbst bei seinem Hund?????LG Chrissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Wenn der Hund eine Permethrin nichtverarbeiten kann (Katzen können das nicht verstoffwechseln), kann es zu Krämpfen kommen. Dazu müsste bei dem Hund damit ein Problem vorliegen. Ich würde einfach mal ein anderes Mittel versuchen und sehen ob das wieder vorkommt. Frontline ist Permethrinfrei.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Schubs, schubs
weiß niemand was oder hat keiner solche Erfahrungen gemacht????
-
Hallo,
mit dem Exspot habe ich selbst keine Erfahrungen, weiss aber von anderen HH, dass es wohl nicht alle Hundis vertragen. Die sind dann auf Frontline umgestiegen. Beim Frontline ist es aber wohl ähnlich. Bei meinem Chico fällt mir auf, dass er 2-3 Tage nach dem Auftragen leichte Magen-Darm-Verstimmungen hat, die aber nur 1 Tag dauern.
Ich denke, manche Hunde vertragen halt das eine oder das andere Mittel nicht, wo andere dann wieder kein Problem mit haben. Muss man sicher ausprobieren. Krampfanfälle finde ich aber schon heftig und wenn die mehrmals 2-3 Tage nach dem Auftragen von Exspot auftreten, würde ich da schon einen Zusammenhang sehen und mal ein anderes Mittel probieren.
LG Francisca -
Welcher Rasse oder welchem Rassemix gehört der Hund an?
-
-
Hallo,
es gibt bestimmte Hunde, die vertragen das Exspot bzw. das Permethrin nicht. Es sind oftmals Hütehunde, die einen MDR 1 Defekt haben.
-
Hallo,
der betreffende Hund ist Aussie und auf MDR 1 wurde er nicht untersucht.Allerdingst hat er ja die Jahre davor das Exspot super vertragen.LG Chrissi
-
Zitat
Hallo,
der betreffende Hund ist Aussie und auf MDR 1 wurde er nicht untersucht.Allerdingst hat er ja die Jahre davor das Exspot super vertragen.
iDas Beste wäre wohl, wenn die Freundin mit ihrem Hund mal einen TA konsultieren würde.
Das ,was hier gesagt wird, sind eh nur Spekulationen und werden dem Hund nicht helfen
-
Ja sie war ja schon nach beiden Krampanfällen iner TK. Es wurde auch alles untersucht aber nichts.
Es ging ja nur darum evt wen zu finden der ähnliche oder gleiche Erfahrungen mit exspot hat.LG Chrissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!