Hilfe - wir haben Flöhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Also meine Tiere wurden auch mit Frontline Combo behandelt - aber es half halt nichts.
    Nun Will ich aber nicht wieder gleich zum Tierarzt rennen - ich denke das ist in diesem Fall Geldmacherei. Ich weiss ja was meine Tiere haben und nun gilt es das zu bekämpfen.......
    Ich werde wohl trotzdem noch Mal dieses Advantige holen vielleicht ist es ja besser. Irgendwas muss ide Viecher ja abtöten. Vielleicht auch über 1-2 Wochen Flöhhalsbänder. Wenigstens bis die Gefahr vorüber ist?!
    Wo bekomme ich denn diese Chemiebombe? In der Apotheke konnte man mir nicht helfen. Und wie heisst die?!

Hm also zu hause und im Auto habe ich echt alles beachtet - auch den Staubsaugerbeutel immer gewechselt....... ich bin schon arm ;-)

• huhu ich habe evt auch Flöhe jona und cindy haben seit 3 Wochen scalibor drauf und kratzen sich nicht wircklich mehr aber ich habe stiche dachte an Mücken!

Nur fand ich gestern nen halbtoten floh auf Jona !!!

Habe gestern alles abgesaugt weil ich stiche habe ist es jetzt ein Katzenfloh geht der auf mich weil die Hunde das Halsband um haben? Muss ich alles ausräuchern?

bringt das Frontline umgebungsspray was oder was soll ich holen?

danke

• Zitat

Also meine Tiere wurden auch mit Frontline Combo behandelt - aber es half halt nichts.
    Nun Will ich aber nicht wieder gleich zum Tierarzt rennen - ich denke das ist in diesem Fall Geldmacherei. Ich weiss ja was meine Tiere haben und nun gilt es das zu bekämpfen.......
    Ich werde wohl trotzdem noch Mal dieses Advantige holen vielleicht ist es ja besser. Irgendwas muss ide Viecher ja abtöten. Vielleicht auch über 1-2 Wochen Flöhhalsbänder. Wenigstens bis die Gefahr vorüber ist?!
    Wo bekomme ich denn diese Chemiebombe? In der Apotheke konnte man mir nicht helfen. Und wie heisst die?!

Hm also zu hause und im Auto habe ich echt alles beachtet - auch den Staubsaugerbeutel immer gewechselt....... ich bin schon arm ;-)

Also wenn ich mich recht entsinne hatte ich die damals vom F....er....h..s....,galube ich jedenfalls, das ist so lange her.

• Also advantage oder advantix - ich weiß nicht mehr wie es heißt - hab ich beim Tierarzt bekommen und das Umgebungsspray im Fressnapf.

Man kann das Umgebungsspray in der Spraydose bekommen, dann muss man aber echt alle möglichen Floheierplätze erwischen oder man kauft das Zeug als Fogger, das ist dann die schon beschriebene "Bombe" = Fenster schließen, Stift ziehen und Wohnung räumen.

Ich hatte damals eine Sitterin, deren Hunde auch Flöhe hatten. Wer sie zu wem gebracht hat, weiß ich nicht. Ruhe hatten wir erst, als wir die Aktion parallel gestartet haben.
    Advant* (wies richtig heißt, hab ich vergessen) soll angeblich über den Hund auch auf die Liegeplätze wirken. Frontline hat bei Sammi einfach nicht gereicht. Ich habe immer wieder Flöhe gefunden. Nachdem ich Advant* benutzt habe, waren es innerhalb kürzester Zeit nur noch tote Flöhe.

Ich wünsch euch, dass ihr das Problem schnell in den Griff bekommt.

Herzlichst,
    Andrea mit Sammi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!