Hilfe - wir haben Flöhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Ich weiss dieses Thema ist bestimmt alt und abgegriffen , abe ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich habe im Internet gelesen und gelesen und alle Sachen ausprobiert - aber nichts hilft. Was kann ich denn noch tun?!
Vor etwa zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass sich mein Hund verstärkt kratzt. Wir sind mit ihm zum Tierarzt - die Diagnose : Flöhe! Nun vertraue ich seit Jahren auf ein biologisches Floh und Zeckenmittel (was wirklich seit 5 jahren seinen Dienst tat). Die Tierärztin verordnete nun Frontline.
Zu hause habe ich den Hund und die beiden Katzen damit versorgt und dann ging es los. Seit 1 Woche jeden Tag alles staubsaugen, mit dem Dampfstrahler abdampfen (sogar die Vorhänge und Tapeten) und alles gewaschen womit die Tiere in Berührung waren.
Die Katzen habe ich erst Mal nicht mehr raus gelassen - damit sie nichts neues anschleppten. Bei dem Hund habe ich aufgepasst, dass er erst einmal eine Woche lang nicht mit anderen Hunden zusammen kam.
Und nun das Ergebnis nach über 1 Woche: Der Hund hat auf jeden Fall immer noch Flöhe.
Was kann ich denn noch tun?! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da hilft nur die chemische Keule...
Ich habe alles mit entsprechendem Spray vernebelt und hatte dann Ruhe. Ganz wichtig ist, dass du das Auto und eventuelle Liegeplätze außerhalb der Wohnung nicht vergisst.
Im Handel gibt es sogenannte Fogger, die sollen optimal helfen.
Viel Glück und gute Nerven,
Andrea mit SammiP:S. Advantix hat bei Sammi besser geholfen als Frontline
-
Weiter machen, mit dem was du schon eine Woche getan hast.
Täglich mehrmals staubsaugen und wischen - zum wischen gibt es spezielle Reiniger, die man verwenden kann, auch auf natürlicher Basis, alles waschen, was den Hunden gehört und wo mit sie in Berührung gekommen sind - also Bettchen, Decken und das so heiß wie möglich. Am besten ist eine Kochwäsche, aber das geht leider nicht mit allem.
Flöhe sind hartnäckig und auf den Eiern schlüpfen die kleinen Flöhe so nach ca. 6 - 10 Wochen und wenn die Umgebung nicht passend ist - also zu kalt, dann auch erst nach einem halben Jahr oder einem Jahr.
Wenn das alles nichts bringt, dann hilft nur noch die Chemiebombe.
-
Meint Ihr denn das Frontline hilft?! Reicht es wenn ich jetzt die Umgebung weiter reinige?! Oder soll ich die Tiere auch nochmal mit was anderem behandeln?
Also ich damals meine Katze aus dem Tierheim bekam hatte sie auch Flöhe. Der Tierarzt dort hat sie behandelt und ich konnte auf Ihrer weissen Decke die toten Flöhe richtig sehen.
Diesmal überhaupt nicht. Nirgends liegt ein toter Floh. Das finde ich schon komisch. -
Zitat
da hilft nur die chemische Keule...
Ich habe alles mit entsprechendem Spray vernebelt und hatte dann Ruhe. Ganz wichtig ist, dass du das Auto und eventuelle Liegeplätze außerhalb der Wohnung nicht vergisst.Im Handel gibt es sogenannte Fogger, die sollen optimal helfen.
Viel Glück und gute Nerven,
Andrea mit SammiP:S. Advantix hat bei Sammi besser geholfen als Frontline
Da muss ich Andrea leider recht geben, ich bin da auch ein Gegner von, aber bei Duke damals haben wir irgendeiner Chemobombe geholt, ich weiß gar nicht mehr was das war. Das Ding im Wohnzimmer gezündet und dann 2 Stunden spazieren gegangen und dann erst mal gelüftet...da waren Sie dann weg. ICh weiß is nicht klasse, aber manchmal geht es echt nicht anders....zumal nur 10% auf dem Hund sitzen und der Rest in der Umgebung und da kannst Du saugen wie Du willst, die bekommst Du so nicht weg.
-
-
is Frontline und co nicht bereits die chemiebombe? oder was is mit chemiebombe gemeint?
-
Echt? Sowas gibt es oder ist das jetzt blidlich gemeint?!
Gibt es wirklich ein Mittel was man aufstellt und dann verteilt es sich und tötet alles?!
Oder meinst Du Spray was ich überall hinsprühen muss?! -
Bei uns hat "Frontline Combo" genutzt. Advantix zeigte keinen Erfolg.
Ich bin auch nicht begeistert von Chemie, aber wenn Flöhe im Spiel sind, gibts für mich dann auch kein Pardon mehr.Und nicht vergessen, den Staubsaugerbeutel immer gleich zu wechseln, denn auch da kommen die Biester wieder raus.....
Alles in Allem ist so eine Flohplage neben der ganzen Arbeit (man entwickelt ja einen regelrechten Putzzwang) echt kostenintensiv.
Aber was will man machen :x
LG achtpfoten
-
Zitat
is Frontline und co nicht bereits die chemiebombe? oder was is mit chemiebombe gemeint?
ZitatEcht? Sowas gibt es oder ist das jetzt blidlich gemeint?!
Gibt es wirklich ein Mittel was man aufstellt und dann verteilt es sich und tötet alles?!
Oder meinst Du Spray was ich überall hinsprühen muss?!Das war wirklich so ein Zeug, alles zumachen, Sicherungsstift ziehen und den raum zumachen und für 2 Stunden die Wohnung verlassen. Wie eine Rauchbombe halt...fand ich auch nicht klasse, aber wir haben die Flöhe nicht in den Griff bekommen und fieserweise haben Sie nur auf Duke und in seiner Umgebung gewohnt, gebissen haben Sie mich
Das war echt wiederlich und Flohbisse jucken, das ist wirklich fürchterlich.
Nach der Behandlung war jedenfalls Schuss. Duke noch einaml gebadet und dann war es das -
Zitat
Echt? Sowas gibt es oder ist das jetzt blidlich gemeint?!
Gibt es wirklich ein Mittel was man aufstellt und dann verteilt es sich und tötet alles?!
Oder meinst Du Spray was ich überall hinsprühen muss?!nein das gibt es wirklich. Es nennt sich "Fogger". das is wie sone Art Bombe, welches den Wiurkstoff im ganzen Zimmer verteilt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!