Essen, aber günstig

• dank euch, ihr seid klasse :)

6€ sollten für 2 Personen für nen ganzen Tag (Getränke ausgenommen) reichen, wenn möglich, klappt nur seltenst

aber ich werd mich mal da durchwühlen und schauen, was mein Schatz mir morgen kochen darf :D

• Hallo,

ich habe da noch ein günstiges Rezept.

Kohl mit Hack

1 Weißkohl
    Hackfleisch (wir nehmen 2 Pakete für einen mittleren Kohlkopf)
    Brühe (Gemüsebrühe oder Fleischbrühe, ich nehme das Pulver)
    Kartoffeln
    Zwiebeln
    Salz, Pfeffer, Kümmel

Zubereitung:

Hack in der Pfanne oder Topf mit ein wenig Fett (Öl oder Margarine) anschmoren, ein wenig würzen
    Kohlkopf halbieren, Strunk raus schneiden und in passende Stücke schneiden
    Wenn das Hack nicht mehr fleischfarben ist, Kohl dazugeben und mit anschmoren, dabei immer mal wieder umrühren. Dann die Zwiebeln dazu

Dann Brühepulver mit Wasser auflösen und in den Topf geben, etwas Wasser nachfüllen. Eine Menge kann ich da nicht sagen, geht nach Gefühl, der Topf sollte aber schon 1/3 voll mit Flüssigkeit sein.

Wenn alles kocht, kommen Kartoffeln dazu, abschmecken, kochen lassen, fertig.

Der Kohl sollte ein wenig bissfest sein, so wie man es mag.

Wir haben letzte Woche das Gericht gekocht und haben rund :???: 5 oder 6 Euros ausgegeben und haben zu zweit 3 Tage dran gegessen und auch noch was eingefroren.

• Bei uns gibt es dann einen großen Topf Hackfleischsuppe, superlecker und immer wieder gern genommen:
    * 500 gr Hackfleisch
    * 5 Zwiebeln
    * 1 Dose Tomatenmark
    * 1 Dose Schältomaten
    * Halber Liter klare Fleischsuppe (gibt’s von Maggi)
    * 1 kleine Dose Kidney-Beans
    * 2 Paprika (Grün und gelb)
    * Chinesische Fertigwürzmischung / Tomatenketchup / Salz und Pfeffer

* Hackfleisch scharf anbraten
    * Zwiebeln würfeln, mitanbraten
    * Tomatenmark zugeben, kurz mitanschwitzen
    * Dosentomaten zugeben, grob zerkleinern
    * Fleischbrühe zugießen(Bei Bedarf etwas mehr)
    * Mit Chinagewürz würzen (Es muß soviel hinein, daß man das Gefühl hat, es sei viel zuviel)
    * Nach Geschmack Ketchup hinzugeben
    * Paprika in ganz feine Streifen schneiden, in die Suppe geben
    * Kidneys sorgfältig abspülen, ebenfalls in die Suppe geben
    * Aufkochen lassen (Nach Geschmack pfeffern und salzen)

1 Becher Schmand, 1 Paket TK-Dill, verrühren und einen kleinen Löffel auf jeden Teller Suppe geben. Dazu Baguette.

LG von Julie

Ach, eines habe ich noch. Meinen heißgeliebten "Babybrei". Sieht zwar aus, wie schon mal gegessen, schmeckt aber leeeeeeeeeeeeecker:
    * 500 gr Kartoffeln
    * 600 gr Möhren
    * 3-4 Zwiebeln
    * schälen,waschen, in grobe Stücke schneiden und in einen ausreichend großen Topf füllen.
    * Knapp mit Wasser bedecken,4-5 EL gekörnte Brühe zugeben, Gemüse weichdünsten.
    * Danach mit einem Kartoffelstampfer nicht zu fein stampfen.
    * Ordentliches Stück Butter unterrühren und seeeehr viel Petersilie zugeben.
    * Bauchfleisch (oder Bacon)vom Schwein in kleine Würfel schneiden,superkross braten und darübergeben. (Man kann auch ein Spiegelei dazu braten, wenn man kein Fleisch mag).

Geht superschnell, ein netter Magenfüller und -wärmer, und schmeckt natürlich ausgezeichnet!!!!!

• Alles-muss-weg-Rührei
    Rührei mit kleingeschittendem Gemüse und Brot dazu.

Gemüsesuppe

Kartoffelsalat und Bockwurst

Feldsalatsuppe

Frikadellen, auch gerne mit Käse gefüllt.

Sandwich

• Zitat

dank euch, ihr seid klasse :)

6€ sollten für 2 Personen für nen ganzen Tag (Getränke ausgenommen) reichen, wenn möglich, klappt nur seltenst

aber ich werd mich mal da durchwühlen und schauen, was mein Schatz mir morgen kochen darf :D

Hey, wir haben das selbe Tagesbudget :D

Was ich seeeehr gerne esse ist Reismischmasch (hat das nen Namen? Keine Ahnung). Kam Zustande als ich mal nix mehr da hatte und einfach alles zusammengepanscht habe

Also:
    * 1 Zwiebel
    * 1-2 Paprika (egal welche, je nach Geschmack)
    * 200gr Sahne
    * 100gr Schmand
    * drei Tassen Reis
    * Curry, Salz, Pfeffer

* Reis vorkochen, so dass er noch etwa 7 Minuten bräuchte.
    * Zwiebeln würfeln und in einer Pfanne anbraten.
    * Paprika schnibbeln und zu den Zwiebeln
    * Sahne mit in die Pfanne und anschließend den Reis hinzu
    * das ganze ein wenig köcheln lassen und kurz bevor der Reis fertig ist den Schmand hinzu (Achtung: es backt nun alles ein wenig zusammen)
    * mit Salz und Pfeffer abschmecken und Curry dran, bis es gelb ist :D

Mir schmeckts, aber ich kann auch nicht kochen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!