Mein Schäferhund wurde von Amt als gefährlich eingestuft

• Du hast meine volle Bewunderung, dass du das alles so durchgezogen hast, trotz der Umstände.
    Was das heißt weiß ich wenn ich mit Cap in den Bundesländern unterwegs bin, wo sie gelistet ist. Ob ich die Nerven hätte, das wie du jahr ein jahr aus mitzumachen weiß ich nicht.

Gruss Liane

• An der Frau Feddersen habe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich drann gedacht.Außerdem soll die mit ihren Tests ja auch nicht so ganz günstig sein......
    Die TiHo Hannover wurde uns von unserer Tierärztin empfohlen weil da auch die vorhandenen Schwächen des Hundes zum Teil mit berücksichtigt werden.
    Da hab ich denn am Donnerstag auch angerufen,mir erklären lassen wie der Test abläuft,und mir dann den Termin bestätigen lassen.
    Ach ja. Dieser "Klickertest" wird in Hannover u.a. auch gemacht.Aber da dient er dazu um testen oder der Hund unter den Einfluss von Beruhigungsmitteln steht.Wenn er auf das Klickern nicht mehr reagieren würde,dann kann ich gleich wieder nachhause fahren.......
    Gefilmt wird in Hannover jeder Wesenstest.Erst nach Auswertung des Filmmaterials bekommt man das Gutachten zugeschickt.

• ja, das weiß ich. für den film muß auch extra zahlen. das filmmaterial war sowas von zusammengeschnitten, dass von dem 4 std. test noch 20 minuten übrig blieb. (aussage meiner vollkommen glaubwürdigen freundin)

ich wollte dir auch nur einen rat geben. *malzwischendenzeilenlesen* ;)

ich wünsche euch wirklich viel glück bei der geschichte.

gruß marion

• Na auf so etwas warte ich ja auch noch. Ich hab hier auch so nen bekloppten Kerl rum rennen der schreit immer den anderen Leuten zu "Macht eure Hunde an die Leine, der ist gefährlich!!!"

Nur weil mein Mali-Mix Rüde (dominant, unkastriert,an der Leine,16Monate) seinen Goldi-Rüden (9 monate unkastriert) anknurrt.

Aber letztens hat mein Mann ihn getroffen: Unserer war ohne Leine, total friedlich und der andere wurde zum Bludhund! *lachinsfäustchen*

Der arme Mann war fix und fertig...Tja, hat eben auch keinen Teddy an der Leine!

• Zitat

ich wollte dir auch nur einen rat geben. *malzwischendenzeilenlesen*[/b] ;)

Ich habs auch nicht anders aufgefasst :roll:
    Der Wesenstest in der TiHo Hannover kostet jetzt mit allen drum und dran schlappe 400 Euro. :shocked: incl. Filmaterial und Gutachten.

Na ja. Was tut man nicht so alles für seine Lieblinge.................

• So ungefaehr ging's auch in Denver/Colorado 2004 ab.....ueber Nacht und Nebel wurde ein striktes Pitbull-Verbot erlassen.....alle Anwohner die solch einen Hund hielten (und er musste nur ausschauen wie ein Pit, das wurde Anhand einer Liste mit 22 Stichpunkten festgemacht.....das hiess das auch Boxermischlinge als Pit zaehlten etc)....anyway....allen Anwohnern die einen Pit-aehnlichen Hund hielten wurden aufgefordert den Hund binnen 24 Stunden aus dem bezierk zu schaffen.
    Nach 24 Stunden wurden Hausdurchsuchungen durchgefuehrt und alle noch-nicht abgegebenen Hunde wurden konfisziert und eingeschlaefert.

Rassensaeuberung der feinsten Klasse.....und das im 21. Jahrhundert :stumm:

• [/quote]

So ungefaehr ging's auch in Denver/Colorado 2004 ab.....ueber Nacht und Nebel wurde ein striktes Pitbull-Verbot erlassen.....alle Anwohner die solch einen Hund hielten (und er musste nur ausschauen wie ein Pit, das wurde Anhand einer Liste mit 22 Stichpunkten festgemacht.....das hiess das auch Boxermischlinge als Pit zaehlten etc)....anyway....allen Anwohnern die einen Pit-aehnlichen Hund hielten wurden aufgefordert den Hund binnen 24 Stunden aus dem bezierk zu schaffen.
    Nach 24 Stunden wurden Hausdurchsuchungen durchgefuehrt und alle noch-nicht abgegebenen Hunde wurden konfisziert und eingeschlaefert.

Rassensaeuberung der feinsten Klasse.....und das im 21. Jahrhundert :stumm:[/quote]

boah wie krass! :shocked:

• boah wenn man sowas liest brauch man sich nich wundern warum manche Hunderassen "selten" geworden sind....das gibts doch nicht...ohne Grund ne Razia durchführn und alle die noch da sind einschläfern :irre: :motz:

Der Treath ist üübrigens sehr interessant, leider konnte ich nicht wirklich eine Antwort auf das blaue Halstuch finden...bekommt man das vom OA oder muss man das auch noch selber anschaffen bzw. soll man daran erkennen das es ein "böser Hund" sei? Wofür soll dann ein rotes Halstuch stehen? Oder hat das rote nun wieder gar nix zu bedeuten?

Heißt das dann nur weil ich meinem Hund aus reiner Geschmackssache ein blaues Tuch umbinde damit meinen Hund als "bösen Hund" darstelle? :???:

Ist eigentlich nach dem Test mit dem Filmmaterial das OA bei euch endlich davon überzeugt gewesen das der Hund keinem etwas tut?

• Zitat

hallo,

ich hab mich jetzt durch diesen sehr interessanten thread durchgelesen und wollte mal nachhaken ob es schon neue erkenntnisse/neuigkeiten gibt?

vg

Es gibt was Neues.
    Ich war heute in Hannover beim Wesenstest.
    - Allerdings nicht lange :nosmile:
    Bei der ersten Prüfung, da sollte ich zeigen wie ich mit Randy spiele, ist mein Wauwie mit dem Hinterlauf wahrscheilich ungeknickt(oder vielleicht auch nur vertreten) und fing an zu humpeln.
    Daraufhin wurde der Test von der Tierärztin abgebrochen....... :nosmile:

Nächsten Monat starten wir einen neuen Versuch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!