Mein Schäferhund wurde von Amt als gefährlich eingestuft

• Hey...

ich weiß nicht, ich habe mal lange nachgedacht und wenn ich das richtig verstehe kann ja wirklich jeder Hinz und Kunz der dich nicht leiden kann, zum Ordnungsamt gehen und meinen er hätte Angst vor deinem Hund :shocked: :kopfwand:

@ omegaB
    Oh nein :( Wie geht es Randy zur Zeit?
    Müsst ihr dann eigentlich noch mal bezahlen ?

• hallo omegaB,
    ich hatte ganz doll an euch gedacht, mich aber nicht getraut, nachzufragen. als ich jetzt laß, dass du dich gemeldet hast, knallte mein puls sofort in die höhe. boah, für mich bedeutet allein die tatsache, dass dort wieder ein hund auflaufen muß, viel streß.

deinem hund wünsche ich gute besserung.

vielleicht war der abbruch ein wink des himmels. ;) du weißt, was ich meine.

weißt du die namen derer, die den test durchführen wollten? mußt du den abgebrochenen test zahlen, oder teilweise zahlen? hattest du ein gutes bauchgefühl?

gruß marion

• Zitat

Hey...

ich weiß nicht, ich habe mal lange nachgedacht und wenn ich das richtig verstehe kann ja wirklich jeder Hinz und Kunz der dich nicht leiden kann, zum Ordnungsamt gehen und meinen er hätte Angst vor deinem Hund :shocked: :kopfwand:

Kommt mir auch bald so vor! :motz:

Deinem Hund wünsche ich auch gute Besserung und alles Gute für das nächste Mal. Würde mich auch mal interessieren, ob du den abgebrochenen Test bezahlen musst.
    Gruß Noora und Jerry

• Zitat

ich weiß nicht, ich habe mal lange nachgedacht und wenn ich das richtig verstehe kann ja wirklich jeder Hinz und Kunz der dich nicht leiden kann, zum Ordnungsamt gehen und meinen er hätte Angst vor deinem Hund

Leider ist es so.Auf dieser Art und Weise ist diese Sache hier ja auch hoch gespielt worden.-Wenn man mal davon absieht das Randy sich den Hund vom Schäfer gegriffen hat.......

Zitat

Oh nein Wie geht es Randy zur Zeit?

Nun ja.Er humpelt.Mit dem rechten Hinterlauf hat er ein kleines Problem. So wie es aussieht,ist es nur ne Zerrung.In der TiHo haben die sich auch gleich rührend um ihn gekümmert.Es waren beim Test ja nicht nur ein Amtstiertarzt da,sondern von den 12 Personen die da anwesend waren war eine Testleiterin, eine Tierärztin(die hatte ihr Studium erst vor kurzen beendet)und 10 Studentinnen.Alle wollten sich gleichzeitig um Randy kümmern.-Der Bengel hat sich gefühlt wie ein "Hahn im Korb".Irgendwie hatte ich das Gefühl das er das so richtig genossen hat.......... :D

Zitat

weißt du die namen derer, die den test durchführen wollten? mußt du den abgebrochenen test zahlen, oder teilweise zahlen? hattest du ein gutes bauchgefühl?

Die Namen habe ich nicht behalten.Die beiden(Leiterin und Tierärztin)haben sich zwar vorgestellt,aber das wars denn auch......
    Den abgebrochenen Test brauchen wir nicht bezahlen."Gott sei Dank".Auch die Behandlung nach den "kleinen Unfall" nicht.Das Geld wird beim 2. Versuch voll angerechnet.
    Und mein "Bauchgefühl"?Nun ja.Ich doch eher mit gemischten Gefühlen dahin gegangen...........

Zitat

vielleicht war der abbruch ein wink des himmels. du weißt, was ich meine.

Mit dem Satz hast du garnicht mal so Unrecht.-Das hab ich aber erst nachträglich im Gesprächt mit der Testleiterin erfahren.

• Hey...

omegaB
    Dann gute Besserung für Randy...
    Aber eine Frage hätte ich noch...Kannst du als Hundebesitzer nicht irgendwas dagegen tun? Also wenn jetzt jemand eine komplette Lügengeschichte auftischt und du musst den Test machen, alles ist super, kannst du den anderen dann dafür belangen?

Es kann doch echt nicht sein, dass Hundehaltern das Leben so schwer gemacht werden kann und man sich nicht wehren kann....

und das mit den Halsbändern finde ich ist total schlimm, reicht es nicht, dass der Hund an der Leine sein und einen Maulkorb tragen muss?
    Gab es so etwas nicht auch schon in unserer Geschichte? Bin gerade am grübeln, ich habe irgendwas im Kopf komme gerade nur nicht drauf, wo es so etwas ähnliches schon einmal gab...

• Soweit wie ich weiss kann man diese Leute nicht dafür belangen.Leider.....
    Unser Rechtsanwalt hat jetzt allerdings gegen 2 Personen aus unseren Dorf eine Klage wegen Falschaussage bzw. Verleumdung eingereicht.
    Das Verfahren gegen uns,weil Randy den Schäfer ja angeblich bebissen haben soll,wurde Mittlerweile "aus Mangel an Beweisen" eingestellt.
    Was nur noch bleibt,sind die Auflagen die uns das OA gegen Randy erteilt haben.
    Die werden wohl aufgehoben wenn Randy den Wesenstest besteht. Und davon gehe ich jetzt,nach dem Gespräch mit der Amtstierärztin,aus.
    Und ja,eine Kennzeichnung von Rassen gab es schon mal............

• Zitat

Und ja,eine Kennzeichnung von Rassen gab es schon mal............

ja, und nicht nur einmal.
    wir mußten eine rote marke tragen, wenn der hund als ungefährlich eingestuft wurde. rot war da ja auch absolut sinnig, denn vor der roten marke hatten die menschen eher angst, denn rot bedeutet doch eigentlich eine warnung.
    na, ja. politik. mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

ich wünsche deinem hund gute besserung. jetzt hast du eben noch mehr zeit, mit ihm zu üben. :D
    gruß marion

• Im Moment streiten sich das OA und mein Rechtsanwalt immernoch ob dieser Bescheid überhaupt rechtskräftig ist.
    Ausschaggebend dafür ist im Bescheid dieser Satz. "wird der Hund Ihrer Mandantin von mir als gefährlich eingestuft. "
    Unsere Hunde sind aber auf mein Name angemeldet.
    Außerdem haben jetzt 2 von diesen A :zensur: aus unseren Dorf ihre Anzeige zurück gezogen.
    Der Wesentest wurde erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.Das Geld habe ich von der TiHo Hannover zurück bekommen.

Ach ja. Unseren 1. Ra. haben wir das Mandat wegen untätigkeit entzogen.Wir haben jetzt einen Fachanwalt für "Tierhalter Haftungsrecht".
    -Der hat auch gleich die Sache mit dem Bescheid entdeckt.

• Zitat

Zitat:
    vielleicht war der abbruch ein wink des himmels. du weißt, was ich meine.

Mit dem Satz hast du garnicht mal so Unrecht.-Das hab ich aber erst nachträglich im Gesprächt mit der Testleiterin erfahren.

Wieso? Was hat die denn noch im nachhinein gesagt?

Ich finde die Geschichte ansonsten auch ganz schön krass. Ich meine, ok, dass mit dem Hund des Schäfers hätte nicht passieren dürfen, aber es passiert sowas nun mal. Und so schlimm können die Verletzungen ja nicht gewesen sein ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!