Mein Schäferhund wurde von Amt als gefährlich eingestuft
-
-
Nachdem der Test abgebrochen wurde,hatte ich noch die Gelegenheit mich mit der Amtstierärztin zu unterhalten.Dort wurde mir u.a. auch genauer erklärt was ein Hund beim Test darf und was nicht......
Der zu testende Hund darf z.B. nicht,beim Spiel mit einer "fremden Person",die Bereitschaft ziegen seinen Fang zu benutzen.Bei Halter wiederum darf er das........ :kopfwand:
Und da ich weiss wie mein Wauwie rumtobt,denke ich mal das es da schon Probleme gegeben hätte.Aber die Sache ist jetzt sowieso vom Tisch.
Das OA hat den Bescheid gegen Randy zurück genommen
Nicht nur weil da dieser Formfehler im Bescheid war,sondern weil 2 der angeblichen Betroffenen ihre Anzeigen wiederufen haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Schäferhund wurde von Amt als gefährlich eingestuft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
boah wenn man sowas liest brauch man sich nich wundern warum manche Hunderassen "selten" geworden sind....das gibts doch nicht...ohne Grund ne Razia durchführn und alle die noch da sind einschläfern :irre: :motz:
Der Treath ist üübrigens sehr interessant, leider konnte ich nicht wirklich eine Antwort auf das blaue Halstuch finden...bekommt man das vom OA oder muss man das auch noch selber anschaffen bzw. soll man daran erkennen das es ein "böser Hund" sei? Wofür soll dann ein rotes Halstuch stehen? Oder hat das rote nun wieder gar nix zu bedeuten?
Heißt das dann nur weil ich meinem Hund aus reiner Geschmackssache ein blaues Tuch umbinde damit meinen Hund als "bösen Hund" darstelle?
Ist eigentlich nach dem Test mit dem Filmmaterial das OA bei euch endlich davon überzeugt gewesen das der Hund keinem etwas tut?
super zuerst einmal herzlichen glückwunsch das ihr die geschichte nun anscheinend hinter euch habt
ich wollt auch nur nml kurz was zu dem blauen halsband sagen,da ich mich sonst so aufrege,des ich heut nacht schlecht träumen muss oder ähnliches
also in schleswig holstein ist ein blaues halstuch pflicht bei "gefährlichen hunden"...und ja,du musst es dir selber besorgen..gibs dorten eigtl in allen futterhäusern usw....meine persönliche meinung zu diesem verfahren erläutere ich lieber auch nicht näher,da ich eine gänsehaut bekomme,wenn es um denunzianten und kennzeichnung bestimmer "gruppen" denke....alles erinnert mich sehr stark an "alte zeiten" und da wird mir richtig schlecht! :x
von daher wünsch ich euch alles gute und des hoffentlich keiner in willkürliche situationen kommt bzw wenn dort wieder herauskommt -
Zitat
Der zu testende Hund darf z.B. nicht,beim Spiel mit einer "fremden Person",die Bereitschaft ziegen seinen Fang zu benutzen.... :kopfwand:
:kopfwand:Zitat....meine persönliche meinung zu diesem verfahren erläutere ich lieber auch nicht näher, ..
Weiß, was du meinst.
Warum nicht gleich das:
http://www.lipola.de/printable/images/judenstern1_100.jpg
zur Pflicht machen? ("Soka")
:x
Am besten als riesige gelbe Ohrmarke a`la:
http://www.vgt.ch/vn/0103/ohrmarke2.JPG -
Hallo Omega,
freut mich für euch, dass die Sache jetzt ausgestanden ist.
Gruss Liane
-
Na GOTT SEI DANK !
-
-
Zitat
Hallo Omega,
freut mich für euch, dass die Sache jetzt ausgestanden ist.
Gruss Liane
....wollen wir mal nicht "den Tag vor den Abend loben".
Für dem OA besteht nunmal die Tatasache das es "Vorfälle" mit Randy gegeben hat.Egal ob diese sich nun wirklich zugetragen haben oder nicht.
Und wir(mein RA und ich)können uns nicht vorstellen das das OA jetzt die Angelegenheit auf sich beruhen lässt nachdem dieser Bescheid ja hauptsächlich wegen dem Formfehler geplatzt ist.Ein Ding vom OA haben wir ja heute schon bekommen.
Wenn meine Frau mit Randy raus geht,besteht weiterhin Maulkorb und Leinenzwang.
-Mit der Begründung das diese "Vörfälle" ja immer nur dann passiert sind wenn sie Randy an der Leine hatte.
Um das jetzt wieder aufzuheben macht meine Frau Anfang Januar einen Sachkundenachweis.Mal abwarten was jetzt noch alles kommt............
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!