Mein Schäferhund wurde von Amt als gefährlich eingestuft

• omegaB

Deinen Ärger kann ich ja größtenteils verstehen, jedoch hat so ein Konfrontationskurs wie Du ihn momentan hier raushaust, noch nie jemanden weitergebracht. Die Behörden haben das Recht diesen Leinezwang (Gefahrenabwehr) vorläufig zu verhängen. Du wirst dann eh eine Einladung für Deinen Hund zum Wesenstest bekommen! Allerdings muss man machmal ein wenig länger warten, bis der Termin ist.

Und dann möchte ich Dir noch etwas sagen. Mag sein, dass der alte, eingesessene Schäfer eine andere Lobby hat als Du oder Deine Familie, jedoch sollte man um Schafherden oder deren Weiden lieber einen größeren Bogen machen. Man könnte auch mal auf ein Rudel Altdeutsche o.ä. treffen, die ihren Job mehr als ernst nehmen und dann kein Schäfer in der Nähe ist der dann dazwischen geht. (Ich kenne zumindest einen, der würde sich an die Ecke setzen und sich dabei noch genüsslich eine Pfeife stopfen)

Betrachte den zweiten Absatz einfach als freundlichen Hinweis, auch wenn es schwer fällt!

• Zitat

omegaB

Deinen Ärger kann ich ja größtenteils verstehen, jedoch hat so ein Konfrontationskurs wie Du ihn momentan hier raushaust, noch nie jemanden weitergebracht. Die Behörden haben das Recht diesen Leinezwang (Gefahrenabwehr) vorläufig zu verhängen. Du wirst dann eh eine Einladung für Deinen Hund zum Wesenstest bekommen! Allerdings muss man machmal ein wenig länger warten, bis der Termin ist.

Donna + Fay
    Wir haben fast 2 Jahre die Füsse still gehalten.2 Jahre sind wir den "lieben netten Schäfer" regelrecht aus dem Weg gegangen.Haben die Route,die wir sonst immer mit unseren Hunden gegangen sind,geändert.Haben es ignoriert wenn der Schäfer wieder einmal(meistens besoffen) über uns her gezogen hat.Wir haben es auch mehr oder weiniger ignoriert das er derartige Vörfälle,die letztendlich zur Eskaltion führten, regelrecht provoziert hat Und du wirfst mit hier vor ich würde hier nur einen Konfrontationskurs raushauen?
    Was hättest du denn an unserer Stelle gemacht?Hättest du vielleicht,nur um deine Ruhe zu haben, den Hund einfach weg gegeben?
    -Das wurde uns hier übrings auch schon indirekt gesagt, das Randy hier wegen seiner Größe,Schulterhöhe fast 70cm,nicht hierher passen würde....... :kopfklatsch:

• Erst mal:
    Haltet durch!

zweitens:
    Wenn man das hier so durch liest,
    bekommt man echt Lust auszuwandern..

Mein Rüde muss auch nen Mauli tragen,
    weil er manchmal bellt und ein kleines sozi Problem hat,
    allerdings ist das ne Abmachung zwischen meinem Nachbarn und unserem Vermieter.
    Der meinte auch, das Haus ist zu klein für nen 60 cm Hund.
    Ich hoffe nur, der kommt nicht auch noch auf so ne blöde Idee,
    uns was anzuhängen.

Ich glaube, selbst mit nem Wesenstest kann man nicht viel machen,
    da brauch doch bestimmt nur der Nächste mit ner Beschwerde kommen und dann ist der Mauli und die 2m Leine wieder dran, oder?

• Hallo Mittwoch,

Gerade, wenn das mit dem vermieter so abgesprochen ist würde ich es dabei belassen. Denn rauschen bei ihm ansonsten beschwerden rein könnte er die Erlaubnis zur Hundehaltung entziehen.

Auf der einen Seite ist es ja gut und richtig, dass aufgepasst wird. So insgesamt finde ich. Aber verantwortungsbewusste HH achten doch selber auf sowas. Verantwortungslose HH lassen sich auch von so einer Verordnung nicht abhalten.

Na ja - wie gesagt - dem Hund ist es im Großen und Ganzen ziemlich Schnuppe ob er einen Maulkorb tragen muss oder nicht. Und ich lasse Liska auch an der Schleppleine laufen, wenn ich im Wald unterwegs bin. Notfalls zahle ich eben 250€.

Liebe grüße
    Dana und Wauzis

• Zitat

Außerdem kann ich mit nicht vorstellen das heut zu Tage die OA's nicht untereinander vernetzt sind.

hallo,
    einer freundin wurde das beim ordnungsamt gesagt, dass wenn etwas gegen einen halter vorliegt, es nur in dem zuständigen ordnungsamt bekannt ist. es findet kein datenaustausch mit ordnungämtern anderer gemeinden statt.

ab das allerdings wirklich immer stimmt? vielleicht kocht da auch jeder sein eigenes süppchen.

ich würde ehrlich gesagt umziehen, denn die dörfler werden euch sowieso nicht in ruhe lassen und auf eine neue gelegenheit warten.

gruß marion

• Hi!
    Stimmt,das mit dem blauen Halsband hatte ich schon ganz vergessen :kopfwand:
    Aber in diesem Land hat man ja schon früher geächtete Minderheiten sichtbar gekennzeichnet... :shocked:

• In welchem Bundesland gibt es denn die Regelung mit dem blauen Halsband?
    Eure Geschichten können einem echt Angst machen, vor Allem mit Listenhund zuhause...

• Zitat

In welchem Bundesland gibt es denn die Regelung mit dem blauen Halsband?
    Eure Geschichten können einem echt Angst machen, vor Allem mit Listenhund zuhause...

In Schleswig-Holstein,Landkeis Herzogtum Lauenburg.

• Zitat

In Schleswig-Holstein,Landkeis Herzogtum Lauenburg.

dann solltest du dich mal ganz schnell mit frau Dorit Urd Feddersen-Petersen in kiel in verbindung setzen und um hilfe bitten. sie hat damals auch wesensteste gemacht und sie ist nicht unfair. wir sind damals zu ihr gefahren, weil der test bei ihr deutschlandweit gültigkeit hatte. ein test hier beim ta eben nur in niedersachsen. ihr wort hat auch gewicht. da kann ein oa-mitarbeiter wohl auch nichts mehr machen. - hoffenltlich.

gruß marion

• Zitat

omegaB

Und dann möchte ich Dir noch etwas sagen. Mag sein, dass der alte, eingesessene Schäfer eine andere Lobby hat als Du oder Deine Familie, jedoch sollte man um Schafherden oder deren Weiden lieber einen größeren Bogen machen. Man könnte auch mal auf ein Rudel Altdeutsche o.ä. treffen, die ihren Job mehr als ernst nehmen und dann kein Schäfer in der Nähe ist der dann dazwischen geht. (Ich kenne zumindest einen, der würde sich an die Ecke setzen und sich dabei noch genüsslich eine Pfeife stopfen)

Betrachte den zweiten Absatz einfach als freundlichen Hinweis, auch wenn es schwer fällt!

Sollte mir und meinem Hund jemals so etwas wiederfahren dann Gnade dem Menschen, der selenruhig weggesehen hat, Gott. Geht es um das Wohl, die Gesundheit oder vielleicht sogar um das Leben meines Hundes kann ich sehr, sehr Böse und Nachtragend werden. Irgendwann kommt dann meine Zeit und dieser Mensch wird mindestens ein Teil der Qualen erleiden die mein Hund hatte.
    Jetzt brauchen mir auch keine Moralapostel damit kommen das ein Mensch ein Mensch ist und ein Hund eben nur ein Hund. Es sind beides Lebewesen und ein Mensch der wegsieht wenn seine Hunde meinen zerfleddern ist ein Lebewesen das weit unter meinem Hund anzuordnen ist.

LG Olli :aufsmaul:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!