Mein Schäferhund wurde von Amt als gefährlich eingestuft

• Zitat

Sollte mir und meinem Hund jemals so etwas wiederfahren dann Gnade dem Menschen, der selenruhig weggesehen hat, Gott. Geht es um das Wohl, die Gesundheit oder vielleicht sogar um das Leben meines Hundes kann ich sehr, sehr Böse und Nachtragend werden. Irgendwann kommt dann meine Zeit und dieser Mensch wird mindestens ein Teil der Qualen erleiden die mein Hund hatte.
    Jetzt brauchen mir auch keine Moralapostel damit kommen das ein Mensch ein Mensch ist und ein Hund eben nur ein Hund. Es sind beides Lebewesen und ein Mensch der wegsieht wenn seine Hunde meinen zerfleddern ist ein Lebewesen das weit unter meinem Hund anzuordnen ist.

LG Olli :aufsmaul:

Hi Olli

so wie Du Dich jetzt aufregst, wird sich der Schäfer aufgeregt haben, nachdem er die gerissenen Schafe aufgefunden hatte. Auch er wird vielleicht gesagt haben: Gnade dem, der in Zukunft meine Tiere bedroht...

Und ich glaube auch nicht, dass der Schäfer zugesehen hat, wie sich "Randy" auf seinen Arbeitshund stürzte. Vielleicht sollte der Threadersteller auch mal überlegen, dass der Schäfer sein tägliches Brot mit seinen Schafen verdient und ein Ausfall eines Hundes sogar seine Existenzgrundlage gefährden könnte.

Ich wundere mich immer wieder, wie Hundehalter auf "ihre" Rechte beharren und keinerlei Rücksicht auf andere nehmen wollen.

Keine 1000 m von meinem Haus lebt auch ein Schäfer mit seinen Tieren - ich glaube, die wenigsten Hundehalter mögen ihn, weil er jetzt mit einem Knüppel bewaffnet seine Herde schützt. ICH kann ihn aber verstehen: wie oft wurde seine Herde von freilaufenden, NICHT abrufbaren Hunden aufgemischt, wie viele Lämmer hat er bei solchen Aktionen schon verloren.

Da würde ich - wäre ich der Schäfer - auch das Verhalten der Ehefrau, den Hund in der NÄhe der Schafherde abzuleinen, als äusserst provokant verstehen .. wobei man ja noch froh sein kann, dass der Schäfer nicht ein paar Maremmano's oder Eselinnen als Herdenschutz einsetzt ...

• Zitat

hallo,
    ich hatte es nicht so verstanden, dass der hund in die schafherde gerannt war - oder doch?
    gruß marion

omegaB,
    mich würde die beantwortung meiner frage interessieren.

ist euer hund in die schafherde gerannt, kam es da zur eskalation der geschichte?

gruß marion

• mollrops
    Das ist mir schon bewusst, meines Erachtens nach haben nicht abrufbare Hunde auch nix von der Leine gelassen zu werden (höchstens Schleppi). Das von meinem Hund keine Gefahr für andere Tiere und Menschen ausgeht ist für mich selbstverständlich, es obliegt eben meiner Verantwortung dafür notfalls mit Leine zu sorgen. Der Text hat sich auch nur darauf bezogen das man um Herden besser einen Bogen macht und das es einen Schäfer gibt der bewusst wegsieht.

LG Olli ;)

• Ich denke das eigentliche problem hier ist wie bei uns in BW auch- egal was passiert- dass nicht ein Sachverständiger über den Hund entscheidet nachdem er ihn sich angesehen hat sondern einfach Bürokratie walten gelassen worden ist.

• Zitat

omegaB,
    mich würde die beantwortung meiner frage interessieren.

ist euer hund in die schafherde gerannt, kam es da zur eskalation der geschichte?

gruß marion

Nein,Randy ist nicht in die Herde reingelaufen.Die Herde war noch mindestens 200-300 Meter weit weg.
    Die Sache ist eskaliert als der Schäfer wieder einmal meine Frau "kontrollieren" wollte ob sie unsere Hunde unangeleint an der Weide vobei führt.

Zitat

Ich wundere mich immer wieder, wie Hundehalter auf "ihre" Rechte beharren und keinerlei Rücksicht auf andere nehmen wollen.

Rollmops

:umleitung:
    -So verdreht man auch keine Tatsachen......

• Zitat

Der Bescheid,den ich vom OA bekommen habe, ist i.M. zur Prüfung beim VDH.-Das hat unser Vorsitzende von unseren Schäferhundverein angeleiert.
    Zum Wochende hab ich die Sachen wieder.Ich werde sie dann einscannen und die Begründung hier posten.

Entschuldigung, aber jetzt machst Du Dich gerade in meinen Augen unglaubwürdig! Wer gibt denn seinen Originalbescheid raus? Wenn dann doch wohl eine Kopie. Aber vielleicht liegt ja auch noch das Original bei RA um den Widerspruch zu fertigen?

Gibt es bei Euch in SH eigentlich noch das Widerspruchsverfahren ? Hier in NRW musst Du ja bereits direkt klagen, wenn Du mit einem Bescheid nicht einverstanden bist?

• Klar verdienen die Schäfer damit ihr Geld, dadurch haben sie in meinen Augen keine Sonderrechte, schon gar nicht anderen Leuten hinterzuspionieren.
    Wir haben hier so einen Spezialisten von Schäfer der nichteinmal seinen Hund unter Kontrolle hat. Der Rüde haut ab und greift andere Hunde die in sicherer Entfernung mit dem HH angeleint gehen an und das ist nicht nur einmal passiert.
    Die Herde steht schon mal auf der Wiese hinter unserem Grundstück und dann immer am Wochende was meiner Meinung nach schon eine Frechheit ist. Der Gestank ist ja nicht ohne. Auf die Tour hat der Hund mehrmals versucht Quanto der sich auf unserem Grundstück befand anzugreifen. Dem Schäfer habe ich dementsprechend Beine gemacht. Noch so ein Vorfall und die Viecher am Wochenende vor der Nase und ich mische dem die Herde auf.
    Vorgewarnt habe ich ihn jedenfalls.

LG Iris + Schäfis

• [quote="omegaB"]

Nein,Randy ist nicht in die Herde reingelaufen.Die Herde war noch mindestens 200-300 Meter weit weg.
    Die Sache ist eskaliert als der Schäfer wieder einmal meine Frau "kontrollieren" wollte ob sie unsere Hunde unangeleint an der Weide vobei führt.
    [quote]

dann solltest du aber doch vielleicht eine chance haben, aus der nummer wieder rauszukommen. das laufen auf der straße kann ja nicht verboten sein ;)

• Zitat

Rollmops

:umleitung:
    -So verdreht man auch keine Tatsachen......

Was für Tatsachen denn ? Ich kenne nur die eine Seite ...

Auch für Dich nochmal: Mein Nick lautet M O L L R O P S.

Zitat

Noch so ein Vorfall und die Viecher am Wochenende vor der Nase und ich mische dem die Herde auf.
    Vorgewarnt habe ich ihn jedenfalls.

LG Iris + Schäfis

Hi Iris

was bitte können die Schafe dafür, das sie Schafe sind ? Wenn Du unbedingt mischen willst, dann nicht die Herde, sondern den Schäfer.
    Pah, da könnt ich sowas von wütend werden, wenn ich das lese.

• Iris

es sind genau diese Leute wie Du, die mir immer wieder mit ihrer Einstellung auf den S :zensur: gehen. Du bist, zumindest was ich Deinem post entnehmen kann, keinen Deut besser!

Und wenn das Grundstück hinter Eurem Haus im s.g. Außenbereich liegt, wird Dir nur die gepflegte Konverstaion mit dem Schäfer helfen und nicht der Konfrontationskurs!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!