Mein Schäferhund wurde von Amt als gefährlich eingestuft
-
-
Aus welchem Bundesland kommt ihr den?
Wir hatten hier einen ähnlichen Fall mit dem Rüden meines lebensgefährten.
Wir leben in Baden-Württemberg.Der Hund hatte auch kein recht auf einen Sachverständiger, ein beamter der keine Ahnung von hunden hatte hat entschieden.
Als gefährlich eingesftufte Hunde haben auch kein recht auf einen Wesentest.
Wir haben zig Einsprüche eingelegt, aber irgendwann ist das zu teuer geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Schäferhund wurde von Amt als gefährlich eingestuft* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Aus welchem Bundesland kommt ihr den?
Wir hatten hier einen ähnlichen Fall mit dem Rüden meines lebensgefährten.
Wir leben in Baden-Württemberg.Der Hund hatte auch kein recht auf einen Sachverständiger, ein beamter der keine Ahnung von hunden hatte hat entschieden.
Als gefährlich eingesftufte Hunde haben auch kein recht auf einen Wesentest.
Wir haben zig Einsprüche eingelegt, aber irgendwann ist das zu teuer geworden.
Wir wohnen in Schleswig-Holstein.
Wenn das tatsächlich so sein sollte,was allerdings etwas bezweifle,dann bringe ich die Sache an die Öffendlichkeit. -
Hier in BW ist das leider so und ich habe das am Anfang auch nicht geglaubt.
Die Behörde hat sich zwar schriftlich noch eine Aussage zu dem Fall von einer Diensthundestaffel geholt.Die Staffel wäre sogar auf unserer Seite gewesen, aber die Behörde war nicht der gleichen Meinung únd das wars dann.
Wäre uns das im ort zehn Minuten weiter passiert- wäre der Hund nur aktenkundig geworden und das wäre es gwesen.
Es liegt wohl wie immer an der Gemeinde.
-
Zitat
Sollte mir und meinem Hund jemals so etwas wiederfahren dann Gnade dem Menschen, der selenruhig weggesehen hat, Gott. Geht es um das Wohl, die Gesundheit oder vielleicht sogar um das Leben meines Hundes kann ich sehr, sehr Böse und Nachtragend werden. Irgendwann kommt dann meine Zeit und dieser Mensch wird mindestens ein Teil der Qualen erleiden die mein Hund hatte.
Jetzt brauchen mir auch keine Moralapostel damit kommen das ein Mensch ein Mensch ist und ein Hund eben nur ein Hund. Es sind beides Lebewesen und ein Mensch der wegsieht wenn seine Hunde meinen zerfleddern ist ein Lebewesen das weit unter meinem Hund anzuordnen ist.LG Olli :aufsmaul:
Aber der Schäfer soll jedesmal wegsehen wie Hunde die an seinen Schafen absolut nichts zu suchen haben die Schafherden aufmischen?? :irre: Vielleicht sollte sich der Eine oder Andere mal entweder sich selbst überprüfen!
Die Herdenschutzhunde sind dafür da, ihre Schafherden zu beschützen, auch wenn es Dir scheinbar schwerfällt das zu begreifen!
-
hallo,
ich hatte es nicht so verstanden, dass der hund in die schafherde gerannt war - oder doch?
gruß marion -
-
ich hatte aber auch nur lediglich eine Empfehlung, im Bezug auf diese Situation und in dieser Richtung gegenüber dem Themenstarter für die Zukunft ausgesprochen!
Vielleicht kann "omegaB" ja mal seinen Bescheid einscannen & posten. I.d.R. wird ja da drin stehen, was ihm vorgeworfen wird und warum die Ordnungsbehörde diese Beißkorb- und Leinenpflicht verhängt hat!
-
Huhu,
auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache: ich finde, ein Hund, der andere Hunde angreift, gehört an die Leine.
Behördenwillkür und ungerechtfertigte Verurteilungen seien mal ganz außen vor.... aber wenn ich wüßte, dass mein Hund andere Hunde angreift, dann könnte ich es nicht verantworten, ihn einfach ohne Leine laufen zu lassen, auch wenn mir das vielleicht lästig ist.
LG,
D. -
Zitat
.. aber wenn ich wüßte, dass mein Hund andere Hunde angreift, dann könnte ich es nicht verantworten, ihn einfach ohne Leine laufen zu lassen, auch wenn mir das vielleicht lästig ist.
LG,
D.sehe ich genauso.
-
Peter
Mir ist schon KLAR das Herdenschutzhunde dafür da sind ihre Herde zu schützen. Ich habe auch nicht gemeint das ich meinen Hund in eine Herde laufen lass aber daran vorbei zulaufen kann ja NIEMAND verbieten, oder wofür halten sich „manche Schäfer“. Obwohl ich eher freiwillig einen Bogen um eine Herde machen würde insofern ich weiß das dort gerade eine ist. Bin aber auch schon aus dem Wald gekommen und stand plötzlich vor einer wo sonst nichts war.
Ein Hund der andere Hunde angreift gehört für mich auch an die Leine, so kann man Ärger und Schwierigkeiten mit den Ämtern aus dem Weg gehen.LG Olli
-
Zitat
Vielleicht kann "omegaB" ja mal seinen Bescheid einscannen & posten. I.d.R. wird ja da drin stehen, was ihm vorgeworfen wird und warum die Ordnungsbehörde diese Beißkorb- und Leinenpflicht verhängt hat!
Der Bescheid,den ich vom OA bekommen habe, ist i.M. zur Prüfung beim VDH.-Das hat unser Vorsitzende von unseren Schäferhundverein angeleiert.
Zum Wochende hab ich die Sachen wieder.Ich werde sie dann einscannen und die Begründung hier posten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!