Tierarztpreise - langsam reichts!
-
-
Ich glaub ich fahr ab sofort wie von jemandem vorgeschlagen wirklich für grössere Sachen nach DE zum TA.
Kastration einer Hündin : 429,48€
ich habe 1500CHF bezahlt.Amidala
Was hast du denn an monatlichen Kosten ausgerechnet? Habe mich da auch extrem verschätzt. Bin mittlerweile bei ca.350CHF/Monat für Joy mit ihren Schmerzmitteln und Physio und allem. Und wenn du jetzt schon bevor du einen Hund hast ein Konto machst, wo du Monatlich einen Betrag einzahlst für spätere TA kosten, wenn du den Hund hast? Vielleicht so viel, wie du auch brauchen würdest, wenn du den Hund hättest also für Futter oder so, dann würdest du auch gleich sehen, ob es wirklich reicht.? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
achja ta-preise^^ ich hasse sie...
ich fand die bei uns in schwerin immer schon hoch, für ne kastration 200 € fand ich viel... nun gut jetzt bin ich in münchen udn will bald meine hüdnin sterilisieren lassen... unter 400 € scheinbar keine chance :/
-
Ich war auch erst vor zwei Wochen mit beiden zum Impfen.. Mein TA hat mir gleich gesagt das er bei "langjährigen" Kunden noch die alten Preise anbietet, er aber nicht weiß wie lange er es auch halten kann. Ich bekomm noch den Rabatt weil es zwei Pappnasen sind..
In meiner Gegend gehen viele schon gar nicht mehr zum TA weil sie es sich nicht "leisten" können. Schon aus dem Grund sorge ich dafür das meine beiden abgesichert sind. -
Ich verstehe das nicht. :/ Ich dachte, Tierärzte müssen sich auch nach der GOT richten und nur bei Notdienst dürfen sie das 2-3fache in Rechnung stellen.
Wie kann das sein, dass sich allein in Deutschland dann doch so starke Preisunterschiede zeigen?
-
Hi,
letzten Sonntag hatte ein Welpe in unserer Huschu-Gruppe einen Unfall. Er tobte rum und schrie auf einmal wie am Spieß und trat nicht mehr auf.
Okay, es war Sonntag es war Notdienst, aber 280,-€ (!!) für Abtasten udn Schmerzspritze finde ich doch sehr teuer...
LG von Julie -
-
sorry, hab mich verschrieben, nur das Kastrieren waren natürlich "nur" 1000CHF.
-
Wir haben fürs Kastrieren jetzt auch "nur" knapp über 1000€ bezahlt!
Und ich verstehe gar nicht, warum Rüden so viel billiger sind.
Klar, der Aufwand und all das ist geringer.
Aber wenn ich mir unsere TA Rechnung von der Kastra angucke, ist die eigentliche Kastration an sich schon fast "spott billig" - aber die "Kleinigkeiten" wie Blutabnahme, Auswertung, Beratung, medikamente, OP Textilien (Klamotten, Tücher, TUpfer etc), Narkose, Überwachung, und und und...haben richtig reingeknallt.Manchmal schon wahnsinn!
Netterweise wurden mir die 12€ fürs Fädenziehen erlassen!
@ Amidala:
Für solche FÄlle hat man im besten Fall eine Versicherung, die auch TA Kosten und Operationen übernimmt -
mit 2 Katzen beim Tierarzt.
Kater bekam grundimmunisierung und ne Wurmkur.
Katze ein gesundheitszeugnis für die reise.
Beide ein spot on und advocat für die ohren.160€....
-
Sorry, ich versteh grad garnichts mehr... 1000 EUR für ne Kastration???? Von nem Elefant oder was??
Ihr müsst allerdings auch bedenken, dass zu dem GOT Preis das Verbrauchsmaterial wie OPTuch, Faden, Narkose etc. noch dazu kommt.
Ausserdem bitte an den Zeitfaktor denken..
Und daran, dass wir in der Praxis die Medikamentenpreise nicht machen
Also bei uns kostet eine w Katze 100 EUR u. ein Kater 60 EUR..
Hündin.. hm.. 200-300 EUR ca.?
Beim Rüden ist es NATÜRLICH billiger - viel weniger Zeit - weniger Aufwand da keine Bachhöhleneröffnung, nur kleiner Hautschnitt. Dadurch auch viel weniger Verbrauchsmaterial wie OP-Handschuhe, Fäden, und und und..
-
Höy höy - unsere Lüdde hat zwar lange Ohren und wird auch manchmal liebevoll DUmbo genannt...aber ein Elefan isse noch lange nicht!
Ich glaube was die meisten einfach nervt sind diese wahnsinnigen Unterschiede.
Auch wenn GOT 1,2 usw?! bekannt sind, sind die Preise doch immer unterschiedlich und teilweise ist es echt nicht nachvollziehbar, warum der eine für Zähne nachschauen nichts bezahlt und der andere 30€ blechen darf. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!