Tipp für Digi Reflexkamera

• Hallo,
    da ich nicht weiß, wo ich posten soll, hier aber ganz viele tolle qualitativ hochwerteige Bilder sehe, wollte ich euch mal nach einer guten Spiegelreflex fragen.

Im Prinzip möchte ich eine Kamera, bei der das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt, ich möchte nicht manuell einstellen, das kann ich nicht.

Die Programmfunktionen reichen für mich aus.

TippS????

Lg
    funny

• huhu
    spiegelreflex bedeutet manuell einstellen, die voreingestellten programme bringen nicht immer super bilder, vllt wär für dich ne bridgecam das beste, ist halb spiegel halb normale kleinbild. ansonsten würde ich dir zum anfang zu einer canon eos 450d oder 40d raten mit nem guten objektiv und sagen: setz dich mit den einstellungsmöglichkeiten auseinander denn so schwer ist es nicht :)

• Tjaaa... wenn Du nicht manuell einstellen willst, kannst Du Dir das Geld für eine Spiegelreflex sparen...

Die haben zwar alle gut funktionierende Automatik-Programme, aber den Hauptteil machen eben doch die manuellen Einstellungen...

Dann kauf Dir lieber eine andere hochwertige Kamera, das sollte dann wohl voll ausreichen ;)

Eine Spiegelreflex nur in den Automatikprogrammen zu nutzen ist wie Porsche nur 30er Zonen zu fahren :D

• Huhu! :winken:

Ich hab das Thema mal in die passende Rubrik verschoben. =)

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass man mit einer DSLR auch mit den Automatikprogrammen tolle Bilder machen kann. ;)
    Die Bildqualität ist gegenüber Kompaktkameras einfach überlegen, selbst mit "Billig-Objektiv" und Vollautomatik.
    Aaaaaaaber, wirklich kreativ wird's halt erst, wenn man sich an die manuellen Einstellungen ranwagt. ;)

Bridgekameras sind auch eine tolle Sache, insbesondere weil die Anschaffung von unter Umständen teuren Objektiven wegfällt.

Ansonsten kann ich nur empfehlen: in den Laden gehen, und einfach mal alles ausprobieren! :D

LG, Caro

• Zitat

Hallo,
    da ich nicht weiß, wo ich posten soll, hier aber ganz viele tolle qualitativ hochwerteige Bilder sehe, wollte ich euch mal nach einer guten Spiegelreflex fragen.

Ach ja nochwas ;) Hier gibt es auch gaaanz viele hochwertige Bilder, die NICHT mit einer Spiegelreflex gemacht wurden.

Ich würd mir an Deiner Stelle wirklich überlegen lieber ne bessere Bridgekamera zu nehmen, als ne Spiegelreflex, die nur in den Automatikprogrammen genutzt wird...

• Spiegelreflex nur im Automatikmodus erinnert mich an die Geländewagenbesitzer , die zwar wissen , das das Ding zig Differentiale und Untersetzungen hat und dann aber trotzdem nur ganz normal in der Stadt rumgurken.
    In dem Fall - eine Bridge wie die Lumix von Panasonic !

• Moin!

Zitat

Spiegelreflex nur im Automatikmodus erinnert mich an die Geländewagenbesitzer , die zwar wissen , das das Ding zig Differentiale und Untersetzungen hat und dann aber trotzdem nur ganz normal in der Stadt rumgurken.

Hmmmmm ... ich bin ja echt sauschnell mit meiner Canon F-1N, so schnell, dass ich beim Windhunderennen mitziehen kann und dann noch Blende / Verschlusszeit / Zoom und Focus eingestellt bekomme, schaffe ich dann doch nicht. Wenn ich mir die Leute ansehe, sehe ich viele Canon EOS 1 (meine Bekannte hat ne Mark III - lechts) Nikon D200,300,700,3.

Also: Echt zu beneiden, meine Vorschreiber!

Ich habe für Flitzebilder meine Olympus E-1 meist mit Servo-AF und Programmautomatik eingestellt, benutze aber meist den Programm-Shift und Unter- / Überbelichtung.

Denn das ist das wahre Geheimnis einer Profi-DSLR: Den Fotografen unterstützen und nicht bevormunden.

Hanoi. Meine Empfehlung: Wenn Du mit der Schmarch leben kannst, eine Olympus in der Hand zu halten, würde ich mir das E-System mit dem 4/3 Zoll Chip ansehen. Hervorragende, lichtstarke und seit einem Jahr auch extrem schnelle Objektive zum halben Preis der anderen Marken. Meine Wahl war klar.

BTW: Meine Profi-DSLR Oly E-1 gibt's nicht mehr, die bekommt man bei ebay mit Objektiv für unter 500 EUR (ehemals über 3.000 EUR), hat einen CCD Chip (!!!) mit 5MPixeln (reicht für DIN A3+). Nur so als Tipp ...

;-)

Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!