• Hallo! Ich habe eine Frage, was macht ihr wenn eurer Hund Durchfall hat.Mein hund hat es seit ein paar Tagen, aber nur frühmorgens und immer nur einen Tag. Zwischen durch so3-5 Tage habe ich ruhe und dann fängt sie wieder an. Ich hoffe das einer einen Rat für mich hat. Gruß Babsiborder :?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Gesundheit* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo !


      Also, wenn meine Hunde Durchfall haben dann mach ich immer dasselbe (bei uns hilft das ganz gut) : Auf jeden Fall das Futter weg und mal einen Tag lang Diät machen lassen. Gar nix fressen, auch keine Leckerlis.
      Das Einzige was ich dann hinstelle ist schwarzer Tee. Den kochen, nicht zu stark, und dann hinstellen. Mit ein bisserl (!) Zucker drin mögen es dann die meisten Hunde.
      Bei uns hilft es ganz gut. Wünsche Dir viel Erfolg !


      Caro (+Anhang)

    • Hallo Caro! Vielen Dank werde es gleich mal versuchen, meine Tierärztin sag ,es ist auch gerade eine Magendarmgrippe unterwegs ,nur ich finde das kommisch, weil mein Hund es nur einen Tag hat und dann ist wieder alles vorbei. Schöne Grüße Babsiborder :p

    • Hallo !


      Ja, probier einfach mal aus. Mir hat den Tip mal eine befreundete Züchterin gegeben und bei uns nützt es was.
      ansonsten kann ich nur immer den Tip geben mal über Suchmaschinen rumzugucken ob man da was findet was einem hilft. Ich mach das auch.


      Wünsche Deinem Hund auf jeden Fall GUTE BESSERUNG !!!


      Liebe Grüsse, Caro

    • Hi!


      Also meine erfolgreiche Therapie bei Durchfall heißt: einen Tag komplett fasten (trinken natürlich schon), am zweiten und eventuell dritten Tag Reis mit Hünherfleisch (gekocht) und damit ist das Thema erledigt.
      Anfangs fütterte ich Dosenfutter und mein Hund hatte regelmäßig weichen bis Durchfallkot(außerdem strarke Blähungen). Als ich dann auf ein gutes Trockenfutter umstellte gab es keine Probleme mehr und sein Kot veränderte sich nur noch wenn er irgenetwas komisches zu Essen erwischt hatte.


      Lg Astrid :o

    • Hallo,
      wenn ein Hund entwurmt ist, dann reicht meistens 1 Tag fasten, 1 Tag Huhn und Reis, dann wieder normal. Bei sehr dünnen oder sonstwie anfälligen Hunden geben wir "Stullmisal S Lösung". Das ist rein pflanzlich, in der Apotheke erhältlich und wirkt super. Evtl. geben wir zusätzlich 1 Kps Perenterol (eigendlich für meine Kinder :D ) .
      Wenn die Wurmkur länger als 6 Monate her ist oder der Hund Mäuse fängt, dann entwurmen wir sicherheitshalber, sobald es dem Hund wieder gut geht.
      Liebe Grüße
      Nicola

    • Hallo an Alle! :) Vielen Dank für eure Tips, es hat mir sehr geholfen meine Amy ist wieder gesund dank fasten und diat. Gruß Babsiborder schöne Feieretage an euch alle, bin erstmal im Urlaub. Tschüß und ein herzliches Amy-Wuw :p

    • hi leute.
      wo wir schon mal bei diesem "delikaten" thema wie durchfall sind,wollte ich mal fragen,was ihr bei der kotzeritis eurer hunde macht.meiner hatte das neulich mal nen tag lang.is mittlerweile schon wieder weg,aber ich würd trotzdem gern mal wissen,was ihr immer so macht.
      mfg angel+portos

    • Hallo Angel ! Mein Rat wehre, Diät halten den ganzen Tag und wenn es länger dauert wie ein bis zwei Tage, dann zum Tierarzt. Meine Amy hat das zum Glück noch nicht gehabt, aber ich würde sagen das die Diät etwas bringt. :wink: Gruß Babsiborder und gute Besserung für Deinen Hund :p

    • danke babsiborder.
      falls es das nächste mal anfängt,versuch ichs mal so.er is ja schon wieder gesund.
      freu dich,dass sie es noch nich hatte-is echt nich schön :?
      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!