Gesundheit
-
-
Hallo !
Alos, wenn meine mal Durchfall haben dann wird einen Tag streng nichts gefressen ! Was schwierig ist wenn nur eine das durchhalten muss... :?
Und zu trinken gibt es schwarzen Tee, evtl. wenn sie nicht drangehen gibt es ein bisschen Süssstoff rein.
Und schon ist es am nächsten Tag wieder gut !!! Eigentlich immer.Liebe Grüsse, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
unsere Maus hat auch immer mal Probleme mit Durchfall, da sie auf manche Sachen sehr empfindlich reagiert.
Bei uns gibt es dann Hüttenkäse mit Kartoffelbreipulver aus dem Aldi (der ist ohne Michzusatz - wichtig!!)
Wenn der Kot fest ist, wird langsam wieder Nassfutter drunter gemischt und umgestellt.Gruß Nadine
-
Hallo Caro und Nadine! Das mit dem Durchfall haben wir schon durch, was macht ihr beim Hund, wenn er Kotzerites hat war die Frage von Angel3, grins Gruß an Alle Babsiborder ist doch toll das wir uns Alle mit dem Thema beschäftigen
-
Hi Babsiborder,
das Problem Kotzeritis haben wir Gott sei Dank nicht. Höchstens wenn sie mal einen leeren magen hat - Magensäure - oder wenn sie irgendeinen Mist gefressen hat.
Das gibt sich dann von alleine. Da mache ich gar nichts.
Sollte sowas chronisch werden, würde ich erstmal zum Tierarzt gehen.
Ansonsten kann man bei einem verstimmten Magen Nux Vomica D6 3xtägl. 1Tabl oder 10 Tropfen/kügelchen geben. Das ist homöopathisch.Gruß Nadine
PS So besser? :wink: -
Hallo Angel3,
also bei Kotzeritis gilt dasselbe wie bei Durchfall, kein Futter ! Wasser sollte dann auch erstmal portioniert werden. Jenachdem wie stark das erbrechern ist, weil wenn der Hund mehrmal erbricht möchter er sein Flüssigkeitsverlust ausgleichen indem er viel trinkt was dann unter umständen gleich wider rauskommt.
In der Regel gilt wenns nach 1-2 Tagen nicht besser wird, egal ob Erbrechen oder Durchfall, sollte man zum TA gehen. Denn es kann ales mögliche sein von harmlosen Magen-Darm-Infekt bis zum Fremdkörper oder Vergiftung. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!