Auf der Suche nach der richtigen Cam...

• Hey ihr Lieben,
    ich möchte mir jetzt auch eine Spiegelreflexkamera zulegen, nur, da herrscht ja echt ein Überangebot o_O
    Und da hier viiiele eine solche Cam besitzen und so viele tolle(!) Bilder machen, wollte ich mal nach Empfehlungen fragen :^^:
    Am wichtigsten ist mir eigentlich dass schnelle Bewegungen (Tiere & Kinder z.B.) super scharf aufgenommen werden.

Möchte hier jemand seiner Cam eine Liebeserklärung machen, und mir empfehlen? :D

Grüßchen

• Erstmal ist die Frage was du für die Kamera ausgeben möchtest?
    Danach kann man dann feststellen welches Modell du dir kaufen könntest. Eine Fotoausrüstung kann nämlich für den Preis eines Kleinwagens erhältlich sein.

Um scharfe Bewegungsaufnahmen zu produzieren kommt es nicht unbedingt auf die Kamera an, sonder eher auf den Menschen der dahinter steht und ein geeignetes Objektiv. Ich sage immer man muss keine Spiegelreflex haben um tolle Aufnahmen zu produzieren, man muss sich lediglich mit dem vorliegenden Gerät auseinander setzten und kann so auch z.B. mit einer Kompaktkamera (wesentlich billiger! und hat auch viele Einstellungsmöglichkeiten) tolle Aufnahmen erzielen. Ich selbe habe mit einer Kompakten angefangen. Kannst ja mal die Fotos von meinem Hund ansehen, wenn du magst,

Glaube jedenfalls nicht wenn du eine DSRL in der Hand hat mit dem Kit das du wundervolle Aufnahmen auf anhieb bekommst. Da heißt es genauso wie bei allen anderen Dingen: üben üben üben!

• Zitat

vielleicht hilft dir diese seite weiter...ich kaufe mir jeden monat die zeitschrift
    http://fotohits.de/

sehr interessant und informativ

Gibts die Zeitung im Laden oder muss man die irgendwo bestellen??
    Sieht nämlich sehr interessant aus und ich hab die zeitung no nirgends gesehen =)
    Edit: Hab die Zeitung gefunden Danke =)

• hallo.
    ich will jetzt keine richtigen profi-fotos machen (komm mit dem einstellen von Spiegelreflexkameras nicht klar) - aber es soll denoch gute Qualität sein.
    Deshalb hab ich mich jetzt für eine Bridge-Cam entschieden.

Die Wahl ist auf eine Panasonic Lumix DMC-FZ18 gefallen.
    Habe schon mehrere Testberichte über die Kamera gelesen - mal so mal so.

Jetzt die Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit der Kamera oder kann mir jemand sie empfehlen?

(hier Herstellerseite für tech. Daten und Fotos)
    http://www.panasonic.de/html/de_DE/161390/index.html

Liebe Grüßlies :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!