Hund unterm Bett
-
-
huhu,
ich hab da mal ne frage und bin mir nicht ganz sicher.
kezzy ist seit 1 1/2 wochen läufig, zumindest haben wir es erst dann gemerkt. es ist ihre erste läufigkeit seit wir sie haben.
sie tropft uns die weißen fließen gut voll und hat jetzt auch ein höschen.seit drei tagen legt sie sich nun morgens unters bett. also nachts schläft sie ganz normal auf ihrem kissen vorm bett. dann geht mein mann morgens gegen halb acht/ acht eine runde mit ihr und dann kommt kezzy zurück ins schlafzimmer und schläft weiter, da ich ja auch noch im bett bin
aber seit drei tagen zwängt sie sich nun unters bett. das bett hat eine höhe von 20cm und auch nur einen kleinen "eingang" da auf einer seite eine andere matratze unterm bett liegt und auf der anderen seite eine komode den "eingang" bis auf 30cm versperrt.
meine vermutung ist nun, dass sie vielleicht scheinschwanger ist/wird. und wir das unterbinden müssten. aber sie hat weder geschwollene zitzen noch bemuttert sie ihr spielzeug. wenn sie dass macht nehmen wir ihr es natürlich weg.
kann es noch einen anderen grund geben warum sie unterm bett liegt?
vielleicht gefällt es ihr dort einfach? oder doch scheinschwanger?
danke schonmal für eure antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keiner 'ne Idee?
Einerseits sehr lustig, wenn's unterm Bett knurrt oder bellt, aber irgendwie...
-
Hallo
Leider kann ich Euch da auch nicht weiterhelfen. - Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Scheinträchtigkeit bereits wärend der Läufigkeit auftreten kann. Ich dachte immer, die komme erst danach oder eher gegen Ende der Läufigkeit. - Hoffe, dass Euch jemand weiter helfen kann
Gruss
Sabine -
Viele Hündinnen zeigen während der Läufigkeit "abnormales" Verhalten.
Meine wird schon zwei, drei Wochen vor der Läufigkeit sehr anhänglich und verschmust. Ein Außenstehender wird das nicht bemerken, aber für ihre Verhältnisse kann man es schon verschmust nennen.Sie sucht aktiv meine Nähe, was sonst eher weniger der Fall ist. Ich denke, es ist bei deiner Hündin das gleiche.
-
Meine Hündin schläft seit einiger Zeit auch gern unterm Bett, ich denke, sie mag das "höhlenartige" Gefühl. Mit der Läufigkeit konnte ich da bei ihr keinen Zusammenhang erkennen.
Ich würde mir da nicht unbedingt den Kopf drüber zerbrechen, unsere Hunde haben halt so ihre kleinen "Macken" ;).
Übrigens setzen die klassischen Symptome der Scheinschwangerschaft ohnehin erst einige Wochen nach der Läufigkeit ein (zum Zeitpunkt, an dem eine trächtige Hündin Welpen bekommen würde, also etwa 9 Wochen nach den Stehtagen). Dann beginnen einige Hündinnen mit Nestbau, Verschleppen und Verteidigen von Spielzeugen als Welpenersatz usw.. Und selbst das ist ja normales Verhalten und legt sich nach einigen Tagen wieder.
ZitatMeine wird schon zwei, drei Wochen vor der Läufigkeit sehr anhänglich und verschmust.
Ja, das kenne ich auch. Leila kommt normalerweise nicht regelmäßig zu mir ins Bett und wenn, dann oft nur für wenige Minuten. Aber ausgerechnet mit beginn der Läufigkeit meint sie, ganze Nächte bei mir im Bett schlafen zu müssen (wie gut, daß es Fleckenentferner und Waschmaschinen gibt
) und mir generell am Bein zu kleben.
-
-
Scheinträchtigkeitsanzeichen kommen meist ab so ca. 5 Wochen nach möglichem Decktermin, also so ungefähr 7 Wochen nach Beginn der Läufigkeit.
Das Verhalten Eurer Hündin halte ich aber für ganz normal. Meine Eisa kriecht ab Läufigkeit bis ca. 3 Wochen nach dem errechneten Geburtstermin in eine Welpenbox (die steht halt einfach noch offen da im Zimmer). Ansonsten schläft sie auf dem Bett ganz eng an mich gekuschelt. Ob das damit zu tun hat, dass sie ihr eigentliches Bett nicht versauen will oder einen anderen Grund hat, keine Ahnung. Aber mir scheint's normal.
Gruss
Lily -
oh danke euch,
jetzt bin ich erst mal beruhigt, ist ja auch unsere erste läufigkeit (also für andi und mich) und wenn kezzy es mag soll sie halt unters bett kriechen.
also ich werde auf jeden fall aufpassen ob sie in ein paar wochen anfängt ihr spielzeug rumzuschleppen und sowas.
danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!