Cora sucht Anschluss in Darmstadt (fast) Bessungen

• Hallo ihr :)

Da ich ab Mitte Oktober meine Hündin endlich zu mir nach Darmstadt hole, möchte ich auf diesem Weg nach netten Hundefreunden (natürlich mit Hund!) Ausschau halten, die Interesse an gemeinsamen Runden haben!

Cora ist eine super lockere, aufgeschlossene und agile Hundedame. Sie ist eine achtjährige Irish Setter/Golden Retriever Hündin und blickt auf eine ebenso lange "Hundesport Karriere" sowie viele viele Hundekontakte in ihrer derzeitigen Heimat zurück.

Das soll sich auch hier in Darmstadt nicht ändern, und ich hoffe sehr, dass sich vielleicht der ein oder andere angesprochen fühlt :)

Nochmal zu Cora: Hündinnen die aus dem Welpenalter herausgewachsen sind zickt sie leider etwas an.Ideal wären da schon Männchen oder aber auch Welpen. Sie hat in der Vergangenheit bereits einen kleinen Golden Retriever Welpen entwöhnt als "Mama Ersatz" ;)

Falls jemand von Euch den Mexikaner "Hacienda" kennt, da wohnen wir in unmittelbarer Nähe, zwei Minuten Richtung Eschollbrücker Straße fängt es dann mit etwas "ruhigeren" Straßen sowie einem Park an. Der Prinz Emil Garten ist auch ganz in der Nähe.
    Fahrrad ist auch vorhanden!

Ich würde mich tierisch über Antworten freuen!

Liebe Grüße
    Upsi

• Hallo Upsi,

den Link zu den Rhein-Main Fories hat Tine ja schon eingestellt. Ich habe aus Deinem Thread irgendwie herausgelesen, dass Du kein Auto hast (stimmt das?).

Falls Du also zu den offiziellen Treffen aus diesem Grund nicht kommen kannst oder Dir der Aufwand zu viel ist, können wir uns auch einmal in DA treffen. Ich wohne zwar im Norden Darmstadts, habe aber Auto.

Ich habe einen 2,5 Jahre alten Border Mix Rüden, der sich mit eigentlich allen Hündinnen gut versteht. Er ist noch sehr verspielt und tobt gerne.

Wenn Du die Süsse bei Dir hast: Scheue Dich nicht, mal eine e-mail zu schreiben.

lg
    Karin

• Hallo ihr zwei :)

Danke schön! Ich finde das Forum hier echt toll und bin froh mich hier hingegoogelt zu haben.
    Es ist richtig, dass ich kein Auto habe. Ich finde das Rhein Main Treffen wirklich eine tolle Idee, nur kann ich da leider nicht so ohne weiteres hin :(

Karin, ich werde mich auf jeden Fall gern bei dir melden, sobald Cora "eingezogen" ist, die zwei werden sich bestimmt vertragen!
    Ich hoffe nur, dass dir das nicht zuviel Aufwand ist, aber ab und an einmal gemeinsames Hundetoben wäre schon wirklich toll! :)

Einen Hundesportverein habe ich mir auch schon ausgeguckt, der nennt sich "Sporthundeverein Darmstadt e.V." - vielleicht ist der Euch sogar ein Begriff?

• Hallo,

ich wohne mit meinem Oscar auch unter der Woche in Darmstadt, habe einen kleinen Russell Rüden, kastriert... also da du ja kein Auto hast können wir uns unter der Woche in Darmstadt treffen oder ich kann dich dann auch mal mitnehmen, wenn wir uns ausserhalb zu den Rhein Main Hundetreff treffen, ist echt eine super Runde....

Lg Julia mit Oscar

• Kleines Update:

wir schreiben den 13.09.2008

Ich bin, wie die vielen Tage zuvor auch, HIBBELIG!
    In 27 Tagen sitze ich mit ihr im Auto Richtung Darmstadt und dann ist endlich alles geschafft, was wochenlange Planung im Vorfeld eingenommen hat!

WOCHENLANG?
    Tjaaa..ich kenne meinen Pappenheimer, und ich möchte, dass alles perfekt und organisiert ist, wenn sie da ist.
    Sprich Hundeplatz, Hundesteuer, Marken mit unseren Adressdaten, Futter, Tierarzt und so weiter UND so fort.

Ich wollte Euch auf diesem Wege noch einmal für Eure Anteilnahme und Eure guten Ratschläge danken, bald ist es soweit, bald habe ich meinen Hund wieder und bald habt ihr vielleicht auf dem Rhein Main Forumstreff eine kalte Schnauze mehr! :D :party2: :jg:

• Hi Du,,
    falls Du noch Tipps wegen einem Tierarzt brauchst sag bescheid!
    Ich wohne in der Heimstättensiedlung direkt an der Eschollbrückerstr. Gehe dort immer im Wald spazieren. Können uns dort gerne mal treffen. Habe einen 21/2jährigen Labrador-Beagle-Mix Rüden und eine 51/2monatige Cocker Spaniel Hündin.

LG Miriam

• Wahh, das ist ja garnicht so weit entfernt!
    Find ich klasse!Ich habe mittlerweile schon drei potentielle Hundekontakte mit Frauchen/Herrchen durch dieses Forum gefunden.
    Man bin ich froh *hüpf*

Wir können uns gern mal treffen..*breit grins*!
    Und was die Tierärzte betrifft, weiss ich über den Tiernotdienst und die klinik Bescheid, mich würde aber auch interessieren was du so an Erfahrungsberichten abgeben kannst!
    Ich habe leider früher bei einer Zyste, die Cora hatte, negative Erfahrungen mit einem TA gemacht, das möchte ich gern als Neuanfang hier vermeiden.

Ich bin immer wieder überrascht, wie wertvoll dieses Forum für mich geworden ist *g* :blush2: :2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!