Mein Hund hasst Kinder
-
-
ja sie kennt halt den umgang mit kindern auch nicht.
ich habe sie jetzt 2 jahre und habe selber nicht viel mit kindern zu tun.
ich achte auch darauf das wenn mal ein kind bei uns ist sie ihre ruhe hat,die meisten kinder sind sich ein umgang mit hunden auch nicht gewohnt und lassen sie eigentlich von sich aus in ruhe,aber dieser kleine eben schon und darum geht er auch immer zu ihnen weil seine hunde ihm auch die hände ablecken und er das wahnsinig toll findet... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun dann würd ich die beiden halt strikt trennen und ihr, wenn auch nur zur Sicherheit, einen Maulkorb anziehen wenn das Kind in der Wohnung ist. In einem so jungen Alter kann ein Hundebiss sehr gefährlich sein und damit ist absolut nicht zu spaßen. Vor allem da der Junge in dem Alter die Situation noch nicht unterscheiden kann geschweigedenn das Knurren zu deuten.
-
Um ehrlich zu sein würde ich sowas nicht ohne professionelle Unterstützung üben. Bei vielen Situationen kann man sicher erstmal alleine rumprobieren, aber wenn Kinder involviert sind - und ohne Kinder kann man das nun mal nicht üben - sollte jemand mit viel Erfahrung das Verhalten des Tieres gut einschätzen können und vor allem Euch sofort mit Rat und Tat zur stehen können.
Dann wird sich eine Lösung finden lassen, die für Euch alle zufriedenstellend ist.
liebe Grüße
-
Zitat
man kann wirklich sagen se hat einen richtigen hass auf kinder
nach HASS hört sich das nicht an.
Das scheint eindeutig Unsicherheit und Angst zu sein. Und daraus resultierend eben Drohverhalten, um den angstauslösenden Faktor auf Abstand zu halten.Ich würde da, speziell weil es sich um Kinder handelt, nicht allein dran rumdoktern. Such Dir einen Spezialisten, der sich mit Verhaltensproblemen auskennt und euch in Natura erleben kann.
Ausgebildete Verhaltenstherapeuten findest Du bsp. bei der GTVT -
http://www.gtvt.deViele Grüße
Cindy -
Gehört hier nicht so richtig rein, aber das wäre für mich ein weiterer Grund noch nicht zu deinen Freund zu ziehen.
Der Hund sollte sich erst langsam an das Kind gewöhnen, und wenn ihr aufeinmal unter einen Dach wohnt, seh ich das noch problematischer im Alltag.Wenn das Kind in der Nähe ist, dann wäre es ratsam dem Hund einen Maulkorb anzusetzten, wenn du für ihn wirklich nicht garantieren kannst.
Aber auf keinen Fall sollte er den Maulkorb mit etwas schlechten verbinden.
Kind und Hund nie, wirklich nie unbeaufsichtigt alleine lassen, nicht einmal für eine Sekunde! Aber das ist ja sowieso klarDir professionelle Hilfe zu holen, wäre wohl am Besten!
-
-
nein ich passe gut auf,war gestern mit ihr draussen unterwegs das sie nicht immer zusammen in der wohnung sind.jetz ist sie in der küche mit dem anderen hund dort haben sie die körbe knochen etc.
das mit dem maulkorb muss ich hoffentlich nicht machen,das kennt sie nicht,aber wenns nicht anders geht...
tut mir richig leid das ich sie so ``aussperren`` muss :|
ich habe meinem freund gesagt er soll die wochenenden mit seinem sohn so legen wenn ich dann arbeite,da ist sie dann bei meiner mutter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!