Wiedermal Fragen zu DD
-
-
Hallo!
Ich hab schon wieder mal ein paar Fragen zu DogDancing1. Mein größtes "Problem" : Also, früher wusste ich noch nicht, dass ich mit Lotte DD machen will und und hab ihr das Komando "Fuß" eher so als Grundkommando beigebracht . Für DD soll der Hund ja total gerne Fuß gehen und am Besten freudig zum Herrchen hochschauen...aber Lotte ist i-wie immer gelangweilt oder so und das ist dooof :/
Was soll ich jetzt machen? Ihr das Kommando nochmal neu beibringen ???! !!!2. Wie lang war eure 1. Choreo? Welchen Lied habt ihr genommen/ welches hat einen klaren Takt? Wie viele Tricks beinhaltete eure 1. Choreo?
3. Ich würde i-wann gerne mal an einem Tunir teilnehmen, ist das schlimm, wenn ich mit Lotte DD "privat" mache und nie i-einen Kurs/Seminar besucht hab?
So, das wars fürs erste aber wenn ich das abschicke fällt mir bestimmt noch mehr ein
Tausend Dank im Vorraus!!!
lg Lena&Lotte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Lena,
das Fuß-Kommando habe ich bei DD ganz weggelassen und ein anderes Kommando genommen. Bei uns heißt es "come by".
Der Unterschied ist, dass bei Fuß der Hund in der Regel in die Grundstellung geht und das ist bei DD nicht nötig.
Bei come by soll der Hund nicht um Dich herumlaufen, sondern direkt an die gewünschte Seite kommen.
Wir machen DD auch nur just for fun und mit Turnieren kenne ich mich nicht aus.
Unsere erste Choreographie war ca 3 min und war ein Lied von Abba.(super trouper). Das war für Attila genau richtig, denn bei sehr schnellen Schritten dreht er immer total auf.
-
Danke für die Antworten!
Aber wie gesagt, mein Traum wäre es mal an einem Tunir teilzunehmen ...
Lotte läuft zwar gut bei Fuß aber es sieht eben immer total lustlos aus und kommt nicht unbedingt ut rüber :|
Hat noch jdn einen Tipp?lg Lena&Lotte
-
Hallihallo,
Das fußgehen würde ich neu einkonditionieren, am besten einfach mit nem ganz anderen Kommando ganz neu trainieren.
Meine Empfehlung für die erste Choreo: Liedlänge von 30 Sekunden bis maximal 1:30 Min. reicht völlig aus! Meine jetzige Mittlere (daran muss man sich ja richtig gewöhnen :-)) ist ihre erste Choreo zu der Filmmusik von alle lieben Raymon gelaufen (0:37 min) und das nur improvisiert: Pfötchen, Slalom, ein wenig Fuß, ablegen mit ranrufen, unf totstellen.... Da war sie ca. 6 Monate alt, dementsprechend gaaaaanz viel leckies im Ring
lg, Katharina und Tanzhunde
-
Wir haben auch verschiedene Kommandos fürs Fußgehen.
FUSS ist das ganz korrekte gehen, nicht zu weit vorn, nicht zu weit hinten und gaaaanz konzentriert
Dann haben wir fürs DD, fürs Fahrradfahren und für anderen Blödsinn RAN (links) und BEI (rechts).
-
-
Hallo nochmal^^
ich hab jetzt mal ein "Trainingslied" gefunden, bin mir aber nich sicher, ob das für den Anfang so geeignet ist oder ob es zu langsam ist.
Wär toll wenn ihr es euch mal anhören könntet
Es heißt : " Raindrops keep falling on my head " von B.J. Thomas
-
hoch damit
-
*schubs wunschgemäß*
(zum Thema kann ich leider nix sagen) -
Zitat
Hallo nochmal^^
ich hab jetzt mal ein "Trainingslied" gefunden, bin mir aber nich sicher, ob das für den Anfang so geeignet ist oder ob es zu langsam ist.
Wär toll wenn ihr es euch mal anhören könntet
Es heißt : " Raindrops keep falling on my head " von B.J. Thomas
So, hier nochmal meine Frage^^ (siehe oben)
Danke an den freundlichen Schubser^^
-
Zitat
aber Lotte ist i-wie immer gelangweilt oder so und das ist dooof Was soll ich jetzt machen?
Bring mehr Spaß und Action rein. Spring ein bisschen herum, und spiele beim Fußlaufen mit ihm.Zitat
3. Ich würde i-wann gerne mal an einem Tunir teilnehmen, ist das schlimm, wenn ich mit Lotte DD "privat" mache und nie i-einen Kurs/Seminar besucht hab?
Nein, brauchst du nicht.
Du kannst dich nach einer Hundeschule in deiner Nähe umsehen, die Turniere veranstalten, und die evtl. auch wöchentlich normalen Gruppenunterricht im DD machen. Beibringen musst du es dem Hund eh zu Hause, festigen musst du es draußen bei den Spaziergängen mit geringer Ablenkung. Und bei dem Training in der Hundeschule ist eben der Vorteil, dass der Hund sich an die Örtlichkeit gewöhnt und an mehrere Hunde und Menschen, die zusehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!