Wiedermal Fragen zu DD
-
-
Hallöchen!
Wiedermal ne Frage
Bei der Choreo...lauf ich dann für jeden Takt einen Schritt?
Und noch was...hab mir jetzt (glaube ich) ein Lied ausgesucht:"Act naturally" von den Beatles.
Was meint ihr? Eignet es sich für eine erste DogDance Coreo? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich mich mit DD wenig auskenne, von mir einfach nur ein Schubs
-
Zitat
Hallöchen!
Wiedermal ne Frage
Bei der Choreo...lauf ich dann für jeden Takt einen Schritt?
Und noch was...hab mir jetzt (glaube ich) ein Lied ausgesucht:"Act naturally" von den Beatles.
Was meint ihr? Eignet es sich für eine erste DogDance Coreo?Hallo^^
Hab leider immer noch keine Antw. auf das obrige -
http://www.youtube.com/watch?v=J_Rlv_czpFU
Es ist sehr schnell, und der Rhythmus ist sehr dominant. Sagt man das so? Such dir einen Song aus, wo der Takt mehr in den Hintergrund tritt, und der langsamer ist.
Mit Hund ist es praktisch unmöglich exakt im Takt zu bleiben, es sollte halt zumindest ein bisschen nach Rhythmusgefühl aussehen. :^^: -
Ok, danke
Davor hatte ich auch mal das Lied :
"Raindrops keep falling on my head"
http://de.youtube.com/watch?v=lHPm0hsSNFoWäre das vom Takt her usw. besser?
Wie gesagt, es wird meine erste DD Choreo^^ -
-
Ja, des ist cool. Allerdings tritt auch da der Takt sehr hervor, und du musst dich dem halt anpassen.
Wenn die Musik nur im Hintergrund plätschert hast du viel mehr Freiheit, und kannst dich mehr auf den Hund konzentrieren, und es fällt nicht auf, wenns mal länger dauert, und man an der falschen Stelle ansetzt.
Das Lied wird bestimmt auch von vielen genommen. Also wenn du was individuelles willst, solltest du etwas unbekannteres nehmen. -
Wo ist denn der Unterschied zwischen DD-Fuß und normalem Fuß???
Ich bin auch immer mal wieder am üben.
Wollt den Slalom einfach versuchen, aber es ist schon ne Herausforderung meine in die richtige Position zu bekommen. Die wird da so nervös, dass sie keine 2 sec. ruhig sitzen kann.
Irgendwelche Ideen? -
Meiner Meinung ist zwischen "normalem" und "DD" -Fuß kein Unterschied.
Nur bei einer DD-Choreo kommt es halt wahrscheinlich besser, wenn dich dein Hund beim Fußgehen anschaut.
Mit Slalom...meinst du Slalom durch deine Beine?
Ich hab deine Frage i-wie nicht so ganz verstanden -
Zitat
Wo ist denn der Unterschied zwischen DD-Fuß und normalem Fuß???
Beim DD sollte der Hund nicht so dicht an dir kleben, damit du nicht stolperst, und ihm nicht auf die Pfoten trittst. Außerdem sollte er sich nicht setzen, wenn du stehenbleibst. -
Ah danke.
Ja ich meinte durch die Beine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!