Köln/Bonn und Umgebung
-
-
ich komm auch aus brühl, bin aber leider (noch) hundelos wenn ich glück hab, dann können wir uns im frühjahr mal zum gassilaufen treffen sind grad frisch zugezogen...
wie läufts sich denn so am heider bergsee? is da jemand schon mal komplett rumgelaufen?
lg, kathi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Kathi....
Herzlich willkommen in Brühl!!!Woher kommst du denn genau, welcher Stadtteil? Und von wo zugezogen?
Also der Heider Bergsee ist bei allen Brühler Schülern berühmt berüchtigt, weil dort im Schulsport jeder mal rumrennen muss...ich kenn das auch noch...30 min joggen gibt ne Eins Ich hab damals mit nem Schlauchboot abgekürzt
Wenn du zu Fuss gehst, brauchst du ca. eine Stunde, sehr schöner Spazierweg, endet wieder aufm Parkplatz. Da die Akademie aber in der Nähe liegt ist es am Wochenende ziemlich voll mit Joggern und Spaziergängern. Dort auf dem Campingplatz wurde übrigens die Serie "Die Camper" RTL mit Bernd Stelter gedreht.Beim Rumwandern um den See kommst du nach ca. der Hälfte der Strecke an einen kleinen Wasserfall, dort grenzt der Schluchtsee an (rechts und links gehen steile Wege rauf). Gehst du dort rechts den Berg rauf und oben nach dem Berg direkt wieder links am Schluchtsee entlang, kommst du zum Untersee, der ist wirklich schön. Dann folgen Mittel und Obersee...
gehst du links hoch kommst du zum Pingsdorfer See oder der Maiglerwiese, der Brühler Hundewiese. ..So, genug Informationen?
Hast du denn vor dir einen Hund anzuschaffen? Würde mich freuen, hab hier zwei wilde Mädels die sich immer wieder über einen Spielpartner freuen.
LIeben GRuss, und viel Spass beim Einleben in Brühl. Man kann diese Stadt nur lieben! Meike -
Wie schön direkt von dir zu hören
Jaaa, wir fühlen uns bisher auch sauwohl hier, habens echt gut getroffen. Nah zur Stadt, nah zur Bahn, nicht weit weg von den Seen - Brühl ist echt toll! Danke für die ausgiebige Bergsee-Info - haben uns nie getraut, direkt rum zu laufen, weil das immer so weit aussieht
Wohnen nicht weit von der Haltestelle Brühl Nord und du?
Bin jetzt aus Köln zugezogen, lebe aber erst seit Oktober im Rheinland - komme aus Dortmund und bin wg der Uni nu hier gelandet (und für Männe :D)Also wenn es nach mir ginge, dann würd ich gleich morgen mal nach Köln-Dellbück ins TH fahren und schauen, obs da einen katzenkompatible Pelznaserich gibt - aber da wäre ja noch mein Freund. Der will zwar auch nen Hund haben, aber noch nicht im Moment. Gut, Frühjahr ist auch ok, aber ob 2009 oder 2010 - da scheiden sich noch die Geister Aber von den Katzen war er ja auch sehr schnell überzeugt *lach* und bis jetzt hat er es noch kein Stück bereut.
Was hast du denn für Mädels?
Liebe Grüße - vermutlich irgendwo in die Nachbarschaft
Kathi -
Hey Kathi...ja, das ging schnell
also ich hab zwei Mädels, die kannst du sehen auf puphit247.blogspot.com, da ich es nicht auf die Reiche kriege hier Fotos reinzustellen
Ich bin in Brühl Pingsdorf, Nähe Phantasialand, aufgewachsen, also praktisch in den Wäldern , in Brühl West , Nord und Süd zur Schule gegangen (Grundschule, Max Ernst Gym, Realschule Erich Kästner und Höha) und musste jetzt nach Berzdorf umziehen. Das liegt direkt vor den Toren von Brühl Nord, am Schloss Falkenlust. Wäre aber lieber direkt in Brühl. Aber es sind nur 1,5 km, das geht.Also, ich kann nur sagen, mein Freund wollte nie einen zweiten Hund, und auf einmal war er da. Hups
Und jetzt liebt er sie beide ganz abgöttisch...
Also wenn du da irgendwann mal Hilfe brauchst , ich hab da auch ne sehr gute Tierschutzorga an der Hand, ich hab nämlich ne Griechin und ne Spanierin...also, fleissig weiter überredenWas studierst du? In Kölle?
LIeben Gruss, Meike -
ohhh mein gott, deine schäfermix is ja *saaaaaabber*
also die andere is auch süß, aber diese steh-knicke-ohren *lächz*ich studier in kölle, ja. sonderpädagogik... also lehramt an sonderschulen.
ich hab ihn gerade schon auf herbst 09 runtergehandelt...spätestens beim frühjahr war er auch nich mehr so abgeneigt
also wir hätten gerne etwas richtung retriever (nils is da ja ziemlich kompromisslos - aber wo die liebe hinfällt...auf einma ham wa hier ne gestromte hündin mit kurzem fell und keinen puscheligen retrieverrüdenja, danke, da wende ich mich dann gerne nochmal zurück an dich!
vielleicht treff ich dich ja mal zufälligerweise hier mit den beiden irgendwo... erkenn dich ja nu an den mädels ;Dedit: ach meike, kannst du uns hier nen guten tierarzt empfehlen?
liebe grüße!
kathi -
-
Hallo Kathi...
also erstmal zum Tierarzt...geht es um die Katze? Ich kann dir wärmstens den Tierarzt Dr. Sceczpanski (ausgesprochen "Schepanski" ) in Wesseling, direkt an der Autobahnausfahrt von der A555 empfehlen...
ich habe selten einen so guten, emphatischen und mit Herz und Seele Tierarzt gesehen. Er nimmt sich sehr viel Zeit und hat eine tolle Praxis, die einer kleinen Tierklinik gleicht, d.h. er arbeitet rund um die Uhr und operiert dort auch. Ich habe vor einiger Zeit dort einen recht komplizierten Eingriff an Luni vorgenommen (hast du vielleicht in meinem Blog gesehen) und das hat er toll gemacht. Aber auch jede Kleinigkeit macht er toll. Es gibt nur immer ein bisschen Wartezeit, weil er eben aufgrund seiner Beliebtheit immer recht voll ist... also von Brühl Nord Richtung Eisenwerk, auf die Autobahn, ca. 10 Min Fahrt.In Brühl war ich lange nicht mehr beim TA, bloss nicht zu Dr. Müller. Ich war immer bei Dr. Atzeni, der ist in Brühl Süd, direkt an der Bahnstation von der 18.
Also wegen Kleinigkeiten ruhig zu Dr. Atzeni, aber wenn du wirklich den Besten willst geh zum Sceczpanski. Der hat auch samstags auf und lange Sprechzeiten. Nähere Infos geb ich dir gern, sag mir nur Bescheid...Also ich freu mich dass wir dann vielleicht nächstes Jahr zusammen spazieren gehen können...sag deinem Freund im Sommer oder Frühjahr nen Hund zu holen ist viel schöner weil man dann die schöne Jahreszeit zusammen erlebt und nicht den matschigen Winter
Ach ja, und sag ihm du hast auch schon den perfekten Hundesitter mit Haus und Garten, nämlich MICH wenn ihr mal in Urlaub wollt.
Und die beste Hundeschule aller Zeiten gibts auch gaaaanz nah, nämlich 5 Min Fahrt von Brühl Nord...Zu meiner Schäferhündin...Maya wurde in Athen im Mülleimer gefunden, zusammen mit dem ganzen Wurf und halbtot. Ich habe sie im Internet gesehen und war von diesem "Bitte hilf Mir" Blick tagelang wie in Trance. Und Click, dann kam sie. Allein der Tag, wenn man diese Seelenhunde am Flughafen abholt und sie einem aus den Transportboxen entgegenspringen, ist das alles wert. Maya konnte von Anfang an im Auto fahren, allein bleiben, hören, Fuss gehen und mir bedingunslos treu sein. Diese Hunde, die schon solches Elend erfahren haben und in winzigen Käfigen auf den Tod warten, täglich nur zehn Minuten rausgeholt werden und nichts als Kummer kennen, sind nicht etwa ängstliche oder agressive Wesen. Sie blühen auf, sind unendlich dankbar und freuen sich über jede Berührung, jede Minute Spaziergang, jede Minute die sie mit dir verbringen dürfen.
Ich kann es jedem nur empfehlen.
Schau mal auf treue-pfoetchen.de, da ist Maya her, vorsicht, die Griechen sind nicht ohne in Sachen Hundehaltung. Dort gibt es Welpen, Hündinnnen, Junghunde und Rüden ohne Ende.
Auf hunde-aus-mallorca.de sind auch gerade wieder bezaubernde Welpen, gerade erst Labradore und Retriever, weiss nicht ob die schon vermittelt sind...dort ist Luni her.
Schau mal rein, perfekt um Männer zu überreden ist die Seite... Und wenn du Fragen hast, immer gern...Ach, ne Sonderpädagogin...nee, wat schön...ich bin Heilerziehungspflegerin, arbeite in ner Behindertenwerkstatt in Meckenheim... klein, klein ist die Welt... und meine beste Freundin hat genau HEUTE ihre letzte Sopä Prüfung geschrieben, allerdings in Landau...
wie weit bist du denn?
Lieben Gruss, Meike -
du hast ma ne email
-
Du hast auch eine
-
lol, dito grüße inne nachbarschaft ;D
-
liebe leute, ich ahbe dazu schon einen tread eröffnet, der wird aber gnadenlos ignoriert.
morgen ist die 7. köln pelzfrei demo.
es ist echt wichtig, das viele leute da auflaufen um gegen die pelzindustrie stimmung zu machen. importierte pelze stammen auch von hunden und katzen, in deutschland produzierte perze aus pelzfarmen, die grausamer sind als legebatterien für hühner. es ist wirklich schlimm, was da passiert.http://www.youtube.com/watch?v=eCgPkx_3e-s
bitte kommt alle zahlreich morgen zur st.apostelnkirche (mittelstraße/neumarkt). um 11:00 beginnt das treffen, um 13:00 der demozug.
hier nochmal der link zum eigentlichen thread:
https://www.dogforum.de/ftopic61247.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!