Köln/Bonn und Umgebung

• Hey Momo und Lotte...SCHEISSE ich war die letzten 2 Tage nicht im Forum und bin grad ganz schrecklich genervt von mir selbst...ich wär nämlich gekommen...also den Link den du reingestellt hast, den kann ich mir leider nicht ansehen, weil ich genau weiss dass ich dann wieder heule und nicht pennen kann :shocked: sorry, bin da echt ein Weichei..aber ich weiss wie es da zugeht. Ein Tier in einem kleinen Gitterkäfig zu halten ist ja schon schlimm genug, mit blutenden Pfötchen und selbstverletzenden Verhaltensweisen, weil das Tier am liebsten selber sterben würde, dann oft lebendig gehäutet...oh Gott, ich krieg schon wieder einen Kloss im Magen, unglaublich...
    Wie war die Demo? Ich wär gern gekommen. Habt ihr wenigstens irgendwas bewirken können??
    Ich frage mich, warum soetwas nicht gesetzlich verboten werden kann, wo müssen wir noch hinkommen???

ButchRR Dann kennst du also auch die Maiglerwiese?

@Engelsche..oh, das kenn ich...wohne in Brühl und arbeite in Meckenheim..und da ist ja Rheinbach auch nicht weit :D

• schaaaaaade!
    ich verstehe ja, dass man sich das nicht angucklen kann, mir gehen solche bilder auch tagelang nicht aus dem kopf.
    die demo war aber schön, friedlich, von sonnenschein gesegnet.
    ich denke, es wurden wieder ein paar leute aufgeklärt, ob mehr als das erreicht wurde, wage ich zu bezweifeln.
    einige pelzläden haben nach den letzten demos schon geschlossen :)
    außerdem sind viele große konzerne wegen der deutschlandweiten demos ausgestiegen.
    aber leider ist sonst nicht viel geschafft.
    bis sich die haltungsbedingungen für die tiere verbessern, darf es, dank seehofer, erst das jahr 2016 werden. mit genug druck können wir das datum vielleicht früher herbeiführen. ich hoffe es so sehr.
    und in meiner naivität hoffe ich, dass es irgendwann keinen markt mehr für pelze in deutschland geben wird. und zu zeiten meiner kinder werden dann hoffentlich auch zirkustiere, leder, wolle, legebatterien und tierversuche tabu sein. wenn meine urenkel dann leben, ist die ganze welt vegan ;) :D

• ich bin wieder dahaaaa :D

@ lotte konnte daher auch nich kommen, war ne woche im urlaub - bin aber, ganz ehrlich, auch nich soo der demomensch :ops: ;)
    also ich liebe tiere, aber vegan könnte ich niemanls leben, wollte ich auch gar nich (allein schon wolle und leder find ich viel zu toll ;D) aaaber, ich kauf eigentlich nur bioprodukte ein, wenn es geht - ich geb jedenfalls mein bestes, drauf zu achten.

gestern fuhr in frankreich wieder n rindertransporter vor uns - da denk ich echt manchma "wirste vegetarier", aber komplett drauf verzichten kann ich einfach nich.

so
    @ meike, mail gibbet auch noch :D

lg an euch!

• @engelsche..na, dann spuck mal, vielleicht kommts ja an...

Momo und Lotte...also ich finde dein Engagment toll. NIe aufgeben. Auch wenn man sich hilflos fühlt, die Stimme erheben ist das, was man nie aufgeben sollte.
    Ich sag immer...Rettest du ein Leben, so ist es, als rettest du die ganze Welt....
    Und wenn auch nur 2 oder 3 Passanten bei der Demo ins Grübeln geraten sind, hat man schon was bewirkt...weiter so...

@Smaddi...ich antworte morgen ausführlich auf die Mail, bin im Zeitdruck :ops: Aber ich vergess es nicht :D
    Also zum Vegetarier sein kann ich nur sagen: Auch wenn ich es nie gedacht hätte, ich vermisse nichts. Wir Vegetarier essen ja nicht nur Gemüse und Salat, nee, das hab ich früher auch immer gedacht. Jetzt setze ich mich erst richtig mit Ernährung, Kräutern, Geschmäckern auseinander...Und das geilste ist: Ich habe ein reines Gewissen...wegen mir leiden und sterben keine Seelen...

aber jeder wie es mag. Ich freu mich schon wenn die Leute, die Fleisch essen, darauf achten ,wo es herkommt. Und nicht nur Gütesiegel lesen, sondern selber gucken. Und wenn man auf monatealte , lebenslang gemästete, nie das Sonnenlicht gesehene Tierseelen auf dem Teller verzichtet, und sie gegen Fleisch eintauscht, was jahrelang gelebt, und schön gelebt hat, dann ist das schon ein "Fortschritt".

So, das war mein Vegetarier Roman. Lieben Gruss an alle, ob Veganer, Vegetarier oder Fleischesser.

• ohhh, meike war eben online *bespitzel* :D seeeehr schöne fotos haste da im blog! in dem katzenforum, in dem ich bin, würde es nun lauten "ooohhhh, deine beiden sind ja wiiirklich zuuuucker" :D ganz schlimme umschreibung, wenn man tiere süß findet, aber die zwei sind echt toll :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!