Läufig und Durchfall
-
-
Hallo zusammen!!!
Meine Hündin Emma (12 Monate alt) ist nun zum ersten mal läufig. Bemerkt habe ich die Läufigkeit am 08.08.08, da habe ich den ersten Bluttropfen gesehen. Seit dem hat Sie fast jeden zweiten Tag Durchfall (nicht wie Wasser, aber ziemlich weich). Hängt das mit der Läufigkeit zusammen?? Ich mach mir echt Sorgen. Aber ansonsten geht es Ihr gut. Sie ist quietschfidel. Und, da ich noch nie eine Hündin hatte, weiß ich auch nicht genau, wielange ich aufpassen muss,d.h. wann ist die Gefahr genau vorbei und ich kann Sie wieder ohne Leine laufen lassen??? Ich habe zwar schon im Internet nachgelesen, aber da gibt es einige verschiedene Meinungen.
lieben Gruß
Annika
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heißt das der Hund hat schon über zwei Wochen täglich Durchfall oder versteh ich da was falsch?
Jedenfalls würde ich nicht mehr warten und gleich mal zum TA gehen! -
wie definierst du denn "Durchfall"?
Also als Durchfall bezeichne ich recht dünnes, wässriges Output.
Und nicht einen weicheren Haufen.Die Läufigkeit dauert in der Regel zwischen 3 und 4 Wochen.
Die Standhitze stellt sich ca ab dem 12 Tag ein. Erkennbar daran, dass das Blut heller wird (kann, muss aber nicht). Ausserdem wird deine Hü+ndin freudig jedem Rüden mit zur Seite geklapptem Schwanz entgegen rennen.Trotzdem würde ich dir raten morgen zumindest den TA anzurufen und dein Prob zu schildern. Und natürlich am besten - direkt dort vorbei gucken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!