Rüden am Bauch streicheln
-
-
Hallo,
alsooo: mein Henry 18 Monate hat eine total komische Angewohnheit die ich nicht richtig einschätzen kann.
Seit ca. 1 Jahr brummt er manchmal wenn ich ihn am Bauch oder an den Oberschenkeln kraule / streichle. Meine Hundetrainerin sagte schon vom Welpenalter an, ein Hund muß sich überall anfassen lassen (auch wegen Tierarztbesuchen) und das sollen wir üben oder einfach öfters mal machen damit er sich daran gewöhnt. Das war auch alles kein Problem und ich durfte sogar seinen Penis von seinem ständigen Vorhautkatharr befreien.
Als er dann ca. 8 / 9 Monate alt war und ich ihn im Garten etwas kraulte - er lag auf dem Rücken - fing er plötzlich an zu brummen. Ist das als knurren zu deuten oder geht es ihm dabei so gut, dass er einfach Geräusche von sich gibt? Auch wenn es komisch klingt aber ich weiß nicht ob er knurrt, weil ich ihn noch nie knurren hören habe. Er knurrt keine Fremden an und keine Hunde...Ist es evtl. sexuell zu sehen, also macht es ihm vielleicht sogar Lust?????
Er bleibt dabei auch liegen oder drückt mir seinen Po manchmal entgegen aber gibt eben brumm Geräusche (mit so hüsteln) von sich...
Kennt das jemand?? Ich finde es total komisch :irre: ... wenn er es nicht wollen würde, würde es doch weggehen oder?? Soll ich ihn schimpfen :motz: , ignorieren oder ihn einfach nicht mehr am Bauch steichenl - was ja eigentlich nicht sein kann, oder?Also wir haben kein Dominanzproblem (hoffe ich zumindest) und Schmerzen hat er auch keine. Tierarzt meinte, daß Rüden es nicht mögen wenn man an ihr "bestes Stück" fasst - was aber kein Problem ist. Deshalb dachte ich, vielleicht gibt es hier noch mehr Rüden die sich beim Streicheln irgenwie äußern...
Danke und LG
Silke mit Henry -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sammi brummt auch manchmal vor sich hin; bei ihm scheint es ein Zeichen von Genuß zu sein. Macht er zB. wenn ich ihm die Ohren kraule oder säubere aber drückt sich gleichzeitig fest vor meine Hand, so dass es ihm offensichtlich gefällt.
Manchmal knurrt er auch vor sich hin. Ist aber kein wirklich böses knurren. Z.B. liegt er ganz entspannt mit allen Beinen von sich gestreckt auf dem Rücken und hört Geräusche im Haus. Wenn er dann zu faul ist, brummelt er in dieser entspannten Haltung vor sich hin.
Er spricht halt gerne ;-)
Wirklich böses knurren kenne ich auch von ihm und das klingt ganz anders mit völlig anderer Körperhaltung.
Liebe Grüße
Andrea mit Sammi
-
Hallo Silke,
also mein Rüde grunzt auch, wenn ihm was ausserordendlich gut gefällt.
Bei uns hat das rein gar nichts mit knurren zu tun, sondern ist wirklich eher ein grunzen, hört sich für Aussenstehende aber auch wie knurren an.Ich musste schon oft die Leute aufklären, das er nicht knurrt, wenn sie wieder mal erschrocken die Hände weggezogen haben.
Wenn dein Henry dir aber den Po sogar entgegenstreckt, würde ich auch einfach auf ein Wohlbehagen mit Lautäusserung tippen, ob's sexuell zu sehen ist, glaub ich jetzt mal nicht -sondern einfach nur ein:
"Hey Frauchen, du machst das ganz toll, das gefällt mir richtig gut, das ist die richtige Stelle!" -
p.s.
Ich kenn auch Hunde, die wirklich sexuell reagieren
Das ist aber dann eindeutig erkennbar.Wobei Sammi, wenn er große Vorfreude auf etwas hat, auch immer ein einen leicht erigierten Penis hat; find ich eher schön, dass ich ihm daran seine Vorfreude anmerke und es geht dann immer um völlig asexuelle Situationen, wie Lieblingsaslaufgebiet oder so was.
LG
-
Unser Blacky fing auch mit ca 1,5 Jahren an eine neue Komunikation zu betreiben. Von zufriedenem tiefen brummeln über stöhnen, viepen und knarzen ist echt fast alles vertreten.
Ich war am Anfang auch erstaunt, aber er "äussert" sich halt gerne...Liebe Grüße Brigitte
-
-
Buster brummelt auch vor sich hin, wenn ihm streicheln besonders gefällt, klingt aber ganz anders wie normales knurren. Machmal kommt dann auch noch ein Gute-Laune-Zahn dazu!
-
Das kann durchaus ein Zeichen von größtem Wohlgefallen sein.
Ich hab hier eine Hundedame (oder eher doch eine Rüdin?), die auch manchmal die tollsten Geräusche beim kraueln von sich gibt.
Das kommt also nicht nur bei Rüden vor. -
Genau @sonnenkleks Du hast bestimmt eine Rüdin...genial
Amüsierte Grüße Brigitte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!