• Ich brauch mal ein wenig Zuspruch...
    Wir haben unseren Benji jetzt seit 5Monaten aus dem Tierheim...
    Wer unsere Geschichte mitverfolgt hat, wird nur noch den Kopf schütteln können..
    Benjis Altersangaben lagen im TH zwischen 8 und 13 Jahren, im Übernahmevertrag steht 10. Wir denken mittlerweile, dass er eher etwa 12 sein könnte.
    In Kurzform Benjis Geschichte: Er war Fundhund, vom Auto angefahren, ins TH gebracht. Er humpelte leicht, er sollte deswegen wenig Treppen steigen, wir dachten, es wäre abgeklärt, dass ihm im Bein nix fehlt. Er wurde uns als lieber und außer Zahnstein und Humpeln komplett gesunder Hund beschrieben.
    Was passierte, wir kommen heim, Hund läuft auf 3 Beinen, hustet sich die Seele aus dem Leib. TA, Schmerzmittel, Spritzen (Verdacht Kehlkopfentzündung und Bronchitis), es ging ihm besser. Wir haben dann röntgen lassen, leichte HD, fangen jetzt dann mit Physiotherapie an, er soll nicht leiden. Bei einer Blutuntersuchung kam Schilddrüsenunterfunktion heraus, auch dagegen bekommt er Tabletten. Mit all den mitteln und Grünlipp wurde alles besser, Zahnstein ist auch weg (nach Entfernung durch TA)... Eigentlich dachten wir, dass jetzt alles besser wird...
    Aber das tut es nicht, es wird nach einer wunderbaren Zwischenzeit alles total furchtbar... Benji zieht Luft ein und stößt sie wieder aus, als könnte er schlecht atmen (aber nur ab und zu), er hustet trocken, er läuft schlecht, ihm ´geht es schlecht...
    Ich mache morgen gleich einen Termin in der Tierklinik, wir lassen ihn komplett durchchecken, Herz, Lungen, Nieren, etc pp...
    ich kann nur sagen ICH HABE SO ANGST UM IHN!!! Er hat doch gerade erst seit ein paar Monaten ein schönes Leben (war zuvor wohl Zwinger/Kettenhund) und jetzt geht es ihm so schlecht.
    Ich wusste ja, dass wir nicht ewig Zeit mit Benji haben und das ist mir auch weiterhin bewusst und ich bereue NICHTS! Es gibt keinen Tag, den ich ohne unseren Dicken sein möchte, aber seine Gebrechlichkeit, die jetzt so unglaublich schnell gekommen ist, jeder einzelne Rückschlag, einfach alles macht mich nur fertig. Ich kämpfe jeden Abend mit den Tränen, weil ich so Angst um ihn habe!! Er soll doch noch ein paar schöne Jahre haben, aber im Moment kommt es mir vor, als ob jedesmal, wenn man was erfolgreich behandelt hat, ein Rückschlag und iwas anderes dazukommt..
    Ich habe so Angst um ihn!

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Zuspruch...* Dort wird jeder fündig!


    • :streichel: ich finde es ganz ganz toll dass Ihr ihn zu Euch geholt habt und alles tut damit es ihm so gut wie möglich geht. Ich verstehe Dich sehr gut dass Du Angst hast um ihn... und drücke einfach die Daumen dass alles gut wird und er noch lange bei Euch sein darf.

    • ich drücke auch alle Daumen, die ich habe! Das arme Kerlchen hat schon so viel mitgemacht! Schön, das er an Euch geraten ist und jetzt herzlich umsorgt wird! :streichel:

    • ach ihr armen, es tut mir leid. ich hoffe, dass dem kerlchen noch geholfen werden kann.
      fühl dich mal ganz doll gedrückt


      gruß marion

    • Hi,


      toll, daß Ihr den Benji mit so viel Liebe aufgenommen habt und er jetzt Eure ganze Fürsorge geniessen kann. Meine volle Anerkennung dafür.


      Daß es die arme Maus jetzt so übel erwischt ist schlimm und tut mir sehr leid für Euch und natürlich in erster Linie auch für ihn.


      Ich drücke Euch fest die Daumen, daß ihr noch eine lange schöne Zeit mit ihm verbringen könnt.


      Gib doch bitte Bescheid was beim TA raus gekommen ist.


      Knuddel die arme Maus und toi toi toi


      Brigitte

    • Zitat

      Ich kämpfe jeden Abend mit den Tränen, weil ich so Angst um ihn habe!!


      Das Du dir Sorgen machst ist verstaendlich, aber geniesse das Jetzt das Du mit ihm hast und denk' positiv........denn egal was auch noch kommt, gewiss ist schon mal das Benji momentan ein gluecklicher Hund ist der keinen Zwinger mehr von innen sehen wird und der ein Frauchen hat das ihn liebt.


      Und nimm' dir ein Beispiel an Benji......der lebt im Hier und Jetzt und gruebelt nicht darueber nach wie es ihm in 6 Monaten oder 2 Jahren geht. :streichel:

    • Zitat

      Das Du dir Sorgen machst ist verstaendlich, aber geniesse das Jetzt das Du mit ihm hast und denk' positiv........denn egal was auch noch kommt, gewiss ist schon mal das Benji momentan ein gluecklicher Hund ist der keinen Zwinger mehr von innen sehen wird und der ein Frauchen hat das ihn liebt.


      Und nimm' dir ein Beispiel an Benji......der lebt im Hier und Jetzt und gruebelt nicht darueber nach wie es ihm in 6 Monaten oder 2 Jahren geht. :streichel:


      Da hast du Recht, leider kann ich im Moment nicht sagen, wie glücklich er ist, ich weiß nicht mal, was für Schmerzen er alles hat...aber wenn ich ihn anschaue, dann bin ich einfach glücklich, dass wir ihn gefunden haben und er da ist!!
      Ich hoffe, wir finden etwas, damit wir ihm noch ein paar schöne Jahre gönnen können (und mir hoffentlich endlich wieder mal eine Nacht ohne panisch aufzuschrecken)...
      Danke euch allen, ich geb in jedem Fall Bescheid!

    • Sprech die Klinik auf Reverse Sneezing (rückwärtsniesen) an. Dieses Luft einziehen und ausstoßen, als würde er schlecht Luft bekommen, hört sich danach an. Wenn es das ist, ist es nrmalerweise nichts schlimmes (hört sich nur schlimm an) ;)


      Ich drück die Daumen, das ihr mit guten Nachrichten heim kommt =)

    • Ich würd auch mal Herz und Lunge ansehen lassen. Bei unserem Senior hats auch so angefangen und er bekommt nun schon ne ganze Weile Herztabletten - inzwischen geht es ihm wieder richtig gut (wobei man bei einem Senior wohl auch das anfängt anders zu sehen ;) )
      Ich drück euch die Daumen, vor allem weil es so einsüßer Knuffel ist!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!