Hund frisst nur aus der Hand?!?!
-
-
Vor allem, weil er ja frisst, nur eben nicht selber aus dem Napf... :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau wenn er jetzt gar nichts anrühren würde würde ich auch zum TA aber so :runningdog: es geht ihm ja gut.LG Beate
-
Ich hab ihm grade ein paar Stückchen Fleischwurst in den Napf getan. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie die weg waren.
Soso... :freude:
-
Ein Update:
Gestern abend hat er den Napf dann tatsächlich allein leergefressen. Heute morgen fing er wieder an, zu fressen, dann fiel ihm wohl sein "Experiment" wieder ein. Er hörte auf, zu fressen und guckte mich groß an.
Ich hab dann ein Viertelstündchen gewartet und danach das Futter weggetan.
Ein bißchen erstaunt war er schon...
-
Hallo erstmal,
ich habe gerade das Forum hier gelesen. Eigentlich ist ja alles gesagt, aber ich muß trotzdem nochmal meinen Senf beigeben.
Wenn Du dem Hund eine Alternative bietest, wird er sich immer für die ihm angenehmere entscheiden. Dein Hund hatte die Wahl aus Deiner Hand zu fressen, oder aus dem kalten Napf. Er hat sich für die Handfütterung entschieden.
Noch schlechter wäre aber gewesen, jetzt noch 3 Sorten Futter auszuprobieren, weil der Kleine ja was essen muß. Dann hätte der Hund auch noch die Alternative der Futtersorte gehabt.
Eigentlich war das ein gutes Beispiel für die "Intelligenz" des Hundes. Schlittenhunde sollen z.B. immer einen sicheren Weg finden. Machen Sie auch meistens, denn wer will bei -20°C schon durchs Wasser, weder Hund noch Musher. Sie haben sich für die ihnen angenehmere Alternative entschieden.
Viele Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!