Alpha-Wurf und Nackenschütteln - AUFKLÄRUNG !
-
-
Zitat
While you're at it, you could clarify what you're comment was supposed to tell me (since you quoted one of my comments)
....wenn ma eh scho beim englisch sind
Do I have to do that in English?? Oh dear...
Worauf ich hinaus wollte ist, dass es furchtbar schwierig ist, zu wissen, wie "einfach" man es machen soll, ohne das es für den Empfänger so klingt, als hielte man ihn für einen Dreijährigen.
Manche pirschen sich "von unten" an das Niveau an. Nina (und ich auch) setzen erst mal weiter oben an und schauen dann, was für Verständisfragen kommen. Wenn keine kommen, hat der Mensch es etweder verstanden, hat kein Interesse sich wirklich ernsthaft mit der Materie zu befassen, oder traut sich nicht Fragen zu stellen. Im direkten Gespräch kann man das meißt sehr gut erkennen - im INet klappt das natürlich nicht. Ich sprenkle meine Beiträge mit Namen und Begriffen, die man über die Suchfunktion oder Tante G***gl finden kann und sich so selber schlau machen kann. So kann der Interessierte selber weiterforschen, der uniteressierte auf seinem Wissenstand bleiben, und der "traumichnichtfragenzustellen" kann erst mal selber suchen und dann sich vielleicht doch trauen, noch fragen zu stellen.
Aber das war jetzt ganzundgar OT -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Do I have to do that in English?? Oh dear...
Worauf ich hinaus wollte ist, dass es furchtbar schwierig ist, zu wissen, wie "einfach" man es machen soll, ohne das es für den Empfänger so klingt, als hielte man ihn für einen Dreijährigen.
Klar....online ist das nicht immer leicht. Ich hab' mich da auch eher auf persoenliche Interaktion mit Menschen bezogen mit denen man in Kontakt kommt wenn sie Probleme mit der Hundehaltung haben.
-
Zitat
Unterordnung ist (u.a.) Leinenfuehrigkeit, Ablegen unter Ablenkung, Sitz aus der Bewegung, Freifolge (das ohne Leine gehen) etc.
danke!
okay, dann machen wir das auch -
Hallo,
ich schubs den Threat mal wieder an...habe in letzter Zeit wieder öfter davon gelesen, daß diese Methoden angewandt oder von Hundeschulen empfohlen werden.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
dann klinke ich mich nochmal mit diesem Link ein
http://www.sag-nein-zu-gewalt.de/
da geht es auch um die gewaltfreie Erziehung von Hunden durch Otto-Normal-Herrchen und Frauchen - also kein Schnauzengriff und kein Alphawurf, keine Sprüh- oder Elektrohalsbänder.
-
-
falls man noch mal vom Fachmann wissen möchte, was er von Alphas und so hält:
-
Bei Tiere suchen ein zuhause war gestern ein Beitrag über Hundesitter.
Da war ein Mann dabei, der hatte so eine Art Hundekindergarten.
Als da ein Hund die anderen einbißchen zu heftig zum spielen aufgefordert hat, hat er ihn auch absitzen lassen und ihn dann auf die Seite geschmissen.
Hat aber nix genutzt, Hundi ist aufgestanden und hat weiter gestänkert.Dieses "auf die seite legen " fand ich jetzt auch nicht so prickelnd ...
-
Zitat
Bei Tiere suchen ein zuhause war gestern ein Beitrag über Hundesitter.
Da war ein Mann dabei, der hatte so eine Art Hundekindergarten.
Als da ein Hund die anderen einbißchen zu heftig zum spielen aufgefordert hat, hat er ihn auch absitzen lassen und ihn dann auf die Seite geschmissen.
Hat aber nix genutzt, Hundi ist aufgestanden und hat weiter gestänkert.Dieses "auf die seite legen " fand ich jetzt auch nicht so prickelnd ...
die Sendung habe ich gesehen und umgehend eine Protestmail an den WDR geschickt. Es kann ja wohl nicht sein, dass derartige Methoden in einer Tierschutzsendung propagiert werden!!!
-
Habe mich auch gewundert, dass die Redaktion so etwas gutheißt ...
-
ich mich nicht wirklich,
wer Herrn Tomasini für einen "Experten" für Problemhunde hält, findet daran wahrscheinlich gar nichts besonderes...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!