Alpha-Wurf und Nackenschütteln - AUFKLÄRUNG !
-
-
Zitat
ich mich nicht wirklich,
wer Herrn Tomasini für einen "Experten" für Problemhunde hält, findet daran wahrscheinlich gar nichts besonderes...
Ist das Mirko Tomasini?....von dem hab' sogar ich schon gehoert....und nicht viel Gutes
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alpha-Wurf und Nackenschütteln - AUFKLÄRUNG !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ist der Alphawurf Habe im inet geschaut, aber nicht direkt was bildliches gefunden,kanns mir nicht direkt vorstellen.v Wenn ich mit meinem Hund spiele und ihn spielerisch auf den Rücken lege ist das sowaS?Ist das schlecht?
-
Halloooo
Den Alphawurf kannst Du bei Beißereien zwischen Hunden beobachten, bei welchen die Rangordnung untereinander klären. Meistens geht das zwar recht flott vonstatten, aber gerade wenn es Gleichwertige sind, kann es dabei richtig krachen. Das Ende sieht dann so aus, dass der Unterlegene sich auf den Rücken legt und dem Gewinner Demut präsentiert ("Mach mit mir, was du willst), während der Stärkere meist seine Zähne an der Kehle des Widersachers hat und somit die Chance hätte, diesen jederzeit durch Zubeißen zu töten, was aber ein "normaler" Hund oder Wolf nicht täte, solange der andere keinen Widerstand mehr leistet.In unserem Fall sähe es so aus, dass der Mensch versuchen muss, seinen Hund auf den Rücken zu werfen und zur Demutshaltung zu zwingen, dabei die Hand an die Kehle des Hundes legt und etwas zudrückt. Klingt gefährlich und sollte auch nur im äußersten Ernstfall angewandt werden, und auch nur, wenn man wirklich dazu in der Lage ist. Keine Angst, man tut dem Hund dabei nicht wirklich weh, solange es nicht eskaliert. Aber wie gesagt, nur im Notfall (Hund beißt oder so...) und nur, wenn man es wirklich durchzieht. Auf halben Weg aufzuhören, käme einer Katastrophe gleich, da ungeklärt bliebe, wer nun wirklich der Stärkere und damit der Rudelführer ist. Und man sollte Schmerz aushalten können, denn der Hund wird mit Sicherheit dabei versuchen sich zu wehren und zu gewinnen, was natürlich den einen oder anderen Zwicker mit sich bringt.
-
mir ist der alphawurf auch von einem trainer beigebracht worden,allerdings bringe ich den hund nur in die demutshaltung ohne ihn an die kehle zu greifen.wie ich schon sagte kommt dies nur sehr sehr selten vor aber für mich und meine rüden hat es die gewünschte wirkung gebracht .
hier ein kleines beispiel :ich habe meine hunde dazu erzogen zu jeder zeit an das futter gehen zu können ohne das sie nach mir schnappen ( ich habe katzen und kinder)und diego (malinois) fing eines tages doch an bös zu fletschen und nach mir zu schnappen .da war diego NICHT am fressen sondern hat dies nur bewacht .er hat mich bös angegangen und ich habe SOFORT mit dem alphawurf reagiert.und dann war gut ,keine weitere strafe ,kein ignorieren .seid dem ist nie wieder so etwas vorgekommen.meine hunde sind nun wirklich nicht eingeschüchtert oder ängstlich mir gegenüber,ich habe nur klargemacht das ich bestimme was getan wird und was nicht.
es mag leute geben die dies nicht tolerieren können,hätte ich bis zu diesem zeitpunkt auch nicht aber was hätte ich tun sollen?
warten bis eines der katzen oder kinder angegriffen wird um ihn dann zu ignorieren oder zu schimpfen oder ihn gar weggeben?
lg tanja
-
Zitat
getan wird und was nicht.
es mag leute geben die dies nicht tolerieren können,hätte ich bis zu diesem zeitpunkt auch nicht aber was hätte ich tun sollen?
warten bis eines der katzen oder kinder angegriffen wird um ihn dann zu ignorieren oder zu schimpfen oder ihn gar weggeben?
lg tanja
Das Kontinuum geht nicht von "nichts tun" bis "Alphawurf"
sondern von "nichts tun" bis "Training"
Was hättest Du tun sollen?
Trainieren!
-
-
Auwei, eigentlich habe ich andere Probleme und wollte mich hier gar nicht melden, aber das hier:
Zitat
In unserem Fall sähe es so aus, dass der Mensch versuchen muss, seinen Hund auf den Rücken zu werfen und zur Demutshaltung zu zwingen, dabei die Hand an die Kehle des Hundes legt und etwas zudrückt. Klingt gefährlich und sollte auch nur im äußersten Ernstfall angewandt werden, und auch nur, wenn man wirklich dazu in der Lage ist. Keine Angst, man tut dem Hund dabei nicht wirklich weh, solange es nicht eskaliert. Aber wie gesagt, nur im Notfall (Hund beißt oder so...) und nur, wenn man es wirklich durchzieht. Auf halben Weg aufzuhören, käme einer Katastrophe gleich, da ungeklärt bliebe, wer nun wirklich der Stärkere und damit der Rudelführer ist. Und man sollte Schmerz aushalten können, denn der Hund wird mit Sicherheit dabei versuchen sich zu wehren und zu gewinnen, was natürlich den einen oder anderen Zwicker mit sich bringt.sollte wirklich nicht so stehen gelassen werden. Dies ist eine Anleitung, wie man es AUF JEDEM FALL NICHT TUT.
Ich habe hier aus Zeitmangel nicht alles gelesen, und weiss dementrprechend nicht, was schon dazu gesagt wurde.
Wir MENSCHEN sind keine Hunde, keine Wölfe, wir haben ein gut angelegtes Gehirn, was uns dazu anleitet,solche Dinge anders zu klären.Wenn ein Hund beisst, hat es immer einen ernsten Grund. Schliessen wir Krankheit aus, was immer erst einmal in Betracht gezogen werde muss, dann versuche ich das Problem auf jedem Fall anders zu lösen.
Ich überdenke meinen Umgang mit meinem Hund und hole mir fachliche Hilfe.
Dem Hund auch noch mit Gewalt gegenüberzutreten, ist nicht nur brandgefährlich, es macht alles nur noch schlimmer und das Vertrauen zum Halter endgültig kaputt.Und sollte das bei einigen von Euch gut gegange sein bis jetzt, Glück gehabt, es ist möglich das der Hund erst mal aus Angst spurt, aber irgendwann klnnte sich das rächen, und wenn es aus Frust bei anderen Menschen ist.
Das Verhältnis zueinander, kann meiner Meinung nach aber nicht gut sein. -
Zitat
In unserem Fall sähe es so aus, dass der Mensch versuchen muss, seinen Hund auf den Rücken zu werfen und zur Demutshaltung zu zwingen, dabei die Hand an die Kehle des Hundes legt und etwas zudrückt. Klingt gefährlich und sollte auch nur im äußersten Ernstfall angewandt werden, und auch nur, wenn man wirklich dazu in der Lage ist. Keine Angst, man tut dem Hund dabei nicht wirklich weh, solange es nicht eskaliert. Aber wie gesagt, nur im Notfall (Hund beißt oder so...) und nur, wenn man es wirklich durchzieht. Auf halben Weg aufzuhören, käme einer Katastrophe gleich, da ungeklärt bliebe, wer nun wirklich der Stärkere und damit der Rudelführer ist. Und man sollte Schmerz aushalten können, denn der Hund wird mit Sicherheit dabei versuchen sich zu wehren und zu gewinnen, was natürlich den einen oder anderen Zwicker mit sich bringt.Wenn ich erst mit einem Hund kämpfen muss, damit ich ihn auf den "Rücken bekomme", dann sollte ich gar nicht erst den Versuch unternehmen. Mit einem Kampf zeige ich meinem Hund gar nichts außer das ich körperlich schwächer bin als dieser und dann kann es passieren, das er seine körperliche Kraft ausnutzt und mich massiv in die Schranken verweißt. dann erst hat man den Supergau und zwar genauso, als wenn man versucht den Hund auf den Rücken zu legen und dann mitten drin aufhört.
Hunde schmeißen sich auch nicht gegenseitig auf den Rücken, die Unterlegene legt sich selber hin und bleibt dann liegen, bis der stärkere ihm wieder erlaubt aufzustehen. -
ich hatte den Artikel aus dem Internet. Ich selbst wende solche Methoden garnicht an.
-
Oh hilfe, den Habe ich übersehen.
Zitat
In unserem Fall sähe es so aus, dass der Mensch versuchen muss, seinen Hund auf den Rücken zu werfen und zur Demutshaltung zu zwingen, dabei die Hand an die Kehle des Hundes legt und etwas zudrückt. Klingt gefährlich und sollte auch nur im äußersten Ernstfall angewandt werden, und auch nur, wenn man wirklich dazu in der Lage ist.Es klingt nicht nur gefährlich ES IST GEFÄHRLICH!
Allerdings sollten suizidgefhrdete Menschen sich doch einfach mit Pillen vergiften oder von einer hohen Kllippe sprungen und nicht noch einen Hund mit reinziehen.Dieser Dreck ist veraltet, gefährlich, völlig blödsinnig, und leider nicht aus den Köpfen gewisser Traininer, den "Fortbildung" offenbar völlig SCHEISSEGAL ist, erhauszubekommen.
Wölfe werfen andere Wölfe nicht auf den Rücken, Wölfe beißen andere Wölfe nicht in die Kehle, ausser aus Tötungsabsicht, Menschen sind keine Wölfe, hunde sind keine Wölfe und Menschen sind auch keine Hunde.
Hunde wissen übrigens, dass Menschen keine Hunde sind...ZitatKeine Angst, man tut dem Hund dabei nicht wirklich weh, solange es nicht eskaliert.
Der Mensch hat soeben von vielleicht 5 auf 350 eskaliert, und da soll der Hund dann deeskalieren?
Wenn der Hund so cool ist, warum muß er dann gealpharollt werden?ZitatAber wie gesagt, nur im Notfall (Hund beißt oder so...)
Wenn Hunde beissen suche man bitte mit ihnen einen Traininer auf, der Ahnung davon hat.
Wenn man einen Hund hat der nicht beißt, sucht man bitte einen Traininer auf, der Ahnung davon hat.
Wenn man einen aggressiven Hund haben will, probiere man einfach ein paar mal die Alpharolle...Zitatund nur, wenn man es wirklich durchzieht. Auf halben Weg aufzuhören, käme einer Katastrophe gleich, da ungeklärt bliebe, wer nun wirklich der Stärkere und damit der Rudelführer ist. Und man sollte Schmerz aushalten können, denn der Hund wird mit Sicherheit dabei versuchen sich zu wehren und zu gewinnen, was natürlich den einen oder anderen Zwicker mit sich bringt.
http://www.wolf.org/wolves/new…2008/winter/alphawolf.pdf
Der "Rudelführer" ist immer das Elterntier.
Wer als Mensch einen Hund zur Welt gebracht hat, melde sich bitte bei RTL -
Du solltest Dich glücklich schätzen, daß Du einen Hund, mit natürlicher Beißhemmung gegenüber dem Menschen, hast, sonst hätte die B...-Zeitung ihre Schlagzeile.
Das gilt meiner Meinug nach übrigens für alle, die diese fragwürdige Methode "Alphawurf" praktizieren.
Ihr seid keine Hunde, warum wollt ihr immer und immer wieder hündisches Verhalten kopieren?
Ich bin ein Mensch und habe andere Fähigkeiten einen Hund zu erziehen. Zu erziehen und nicht zu unterwerfen!
Ach, ich möchte alle "Alphawerfer" eimal einladen, diesen Wurf bei meinen schweren Jungs zu probieren.
Könnten die Jungs laut lachen, würde man sie vermutlich von Berlin bis Aachen hören.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!