Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...
-
-
Zitat
Soll ich euch was sagen?
Ich habe was gegen Kampfhunde!
(Und es ist mir Sch...egal was ihr von mir denkt!!!!) Erstens: Wenn ich an unserem Nachbarrottweiler vorbeigehe, habe ich Angst, dass er über den Zaun hüpft und meine Hunde (und auch meine Kinder) zerfleischt. Ich verstehe nicht, dass sich Ottonormalbürger so einen Hund zulegen muss. Das sind Hunde für den Schutzdienst.
Zweitens: Mein Kind ist auch so ein ungezogenes Balg, dass evtl. einen fremden Hund streicheln will, obwohl ich ständig versuche zu erklären, dass nicht alle Hunde so lieb sind wie unsere beiden. Kleine Kinder verstehen das nur nicht immer. Ich habe manchmal echt den Eindruck, das es in diesem Forum von Kinderhassern wimmelt. Und das geht mir echt auf den Keks!
Drittens: Jeder Hund kann beissen. Stimmt genau. Aber wenn ein "normaler" Hund mich beisst, kann ich mich wehren. Der hat nicht die Kraft hinter seinem Biss, wie ein Wolf. Und wie oft hört man von tödlichen Unfällen mit einem Labrador, einem Pudel oder einem was weiss ich?
:stumm: ... auf solche strunzdummen, polemischen, voreingenommenen, medien-geblendeten Aussagen faellt mir absolut keine schlaue Antwort ein.
Nur dein Kind tut mir leid das durch solche Ignoranz gepraegt wird und diese spaeter natuerlich weitergeben wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
:stumm: ... auf solche strunzdummen, polemischen, voreingenommenen, medien-geblendeten Aussagen faellt mir absolut keine schlaue Antwort ein.
Nur dein Kind tut mir leid das durch solche Ignoranz gepraegt wird und diese spaeter natuerlich weitergeben wird.
dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.
gruß marion -
Gleich wird der Bericht von den "bösen Tierärzten" schon wieder wiederholt... ICH LIEBE RTL :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
-
Zitat
Soll ich euch was sagen?
Ich habe was gegen Kampfhunde!
Du hast doch nicht wirklich hier alles gelesen oder? Was sind denn bitte Kampfhunde?
(Und es ist mir Sch...egal was ihr von mir denkt!!!!) Erstens: Wenn ich an unserem Nachbarrottweiler vorbeigehe, habe ich Angst, dass er über den Zaun hüpft und meine Hunde (und auch meine Kinder) zerfleischt. Ich verstehe nicht, dass sich Ottonormalbürger so einen Hund zulegen muss. Das sind Hunde für den Schutzdienst.
Wo hast denn dein super Wissen her? Blöd oder TV?Zweitens: Mein Kind ist auch so ein ungezogenes Balg, dass evtl. einen fremden Hund streicheln will, obwohl ich ständig versuche zu erklären, dass nicht alle Hunde so lieb sind wie unsere beiden. Kleine Kinder verstehen das nur nicht immer. Ich habe manchmal echt den Eindruck, das es in diesem Forum von Kinderhassern wimmelt. Und das geht mir echt auf den Keks!
KEINER hasst hier Kinder! Aber jeder HIER kümmert sich so gut es geht um die Erziehung seiner Hunde, das erwarte ich auch von Eltern mit ihren Kindern!
Drittens: Jeder Hund kann beissen. Stimmt genau. Aber wenn ein "normaler" Hund mich beisst, kann ich mich wehren. Der hat nicht die Kraft hinter seinem Biss, wie ein Wolf. Und wie oft hört man von tödlichen Unfällen mit einem Labrador, einem Pudel oder einem was weiss ich?Weil es keinen AR*** interessiert was ein Labrador, Pudel oder sonst was für´n Hund macht! Und ein Wolf hat ne ganz andere Beisskraft als ein "normaler" Hund. Würde mich übrigens interessieren wie du dich gegen nen SH wehren kannst? Sind die so schwach das sie als Polizeihunde gewählt werden??? Weil sie so nett wedeln wenn sie zum Einsatz kommen :irre:
-
Zitat
Nur dein Kind tut mir leid das durch solche Ignoranz gepraegt wird und diese spaeter natuerlich weitergeben wird.Mein Kind braucht dir nicht leid zu tun. Es lernt, dass nicht alle Hunde lieb und freundlich sind. Und wird hier nicht dauernd gesagt, dass die unerzogenen Kinder nicht ständig irgendwelche Hunde anfassen sollen?
-
-
Nein es wird gesagt das NIEMAND ungefragt einen Fremden Hund anfassen soll
-
ich bin erstaunt, was unwissenheit, angst und haß sogar hier im hundeforum für blüten treibt.
*kopfschüttel*
-
Zitat
Und wird hier nicht dauernd gesagt, dass die unerzogenen Kinder nicht ständig irgendwelche Hunde anfassen sollen?
Von mir bestimmt nicht.....ich habe selbst eine knapp 3 Jahre alte Tochter die am liebsten jeden Hund streicheln wuerde, ob Fremd oder Bekannt.
Kinder sind impulsiv und da muss man als Mutter eben vorauschauend Handeln und ein Augenmerk auf die lieben Kleinen halten.
Allerdings stimme ich Dir in der Hinsicht zu das ein Hund der nach einem Kind schnappt wenn es lediglich an ihm vorbeilaeuft oder auch rennt nicht in der Oeffentlichkeit (sprich Parks etc wo man weiss das viele Kinder anwesend sind) gefuehrt werden sollte bis man dieses Problem im Griff hat.
Das erfordert von beiden Seiten, HH's und Eltern, etwas Einsicht und Toleranz.
-
Zitat
Gleich wird der Bericht von den "bösen Tierärzten" schon wieder wiederholt... ICH LIEBE RTL :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Den Schrott guck ich mir nicht an, ich glaub ich hab das vor Jahren schon mal gesehen... Und damals war es schon Müll pur.
Den Vollpfosten helf ich gerade noch die Quoten nach oben zu treiben :x -
* breiz*
einer bekannten von meiner mutter hat ihr eigener dackel ein stück nase abgebissen, als sie gucken wollte ob er zu ende gefressen hat. diese geschichte hab ich von meinen eltern als kind gehört, damit ich weiss, dass man hunde nicht beim fressen stören sollte. und nein es war kein schauermärchen, die besagte dame gabs wirklich :|
in jedem hund steckt ein wolf, und der kiefer eines dackels kann sehr viel schaden anrichten, da geht mal ein körperteil drauf, auch habe ich von dackeln gehört die es schaffen richtung kehle zu hüpfen, wenn sie die arterie erwischen kannste es genauso nicht überleben.
und tut mir leid nur weil du aus unwissenheit angst vor grossen hunden hast, werde ich mir trotzdem einen hund anschaffen, der nicht durchs zimmer rutscht wenn ich mal zum lob klopfe, bin eben keine feinmotorikerin
*zu aller info nochmal
ich habe keinen rotti*
kleine hunde haben meiner meinung nach (lasse mich gern bekehren) wegen der kurzen stummelbeinchen eine etwas beschränktere bewegungsmöglichkeit, das gleiche gilt für zu grosse oder zu schwere hunde, hier gilt für mich mittelmass.
aber deswegen schreibe ich anderen leuten nicht vor welche hunde sie halten sollen, das finde ich einfach nur anmassend. auch vergleiche ich minijorkies gerne mal mit meerschweinchen (REIN OPTISCH) und trotzdem haben die besitzer schon ihren sinn solche hunde zu halten. und das haben auch die besitzer des besagten rottweilers, und es ist in den meisten fällen eben nicht der grund, um dich einzuschüchtern, sondern weil es einfach super hunde sind, mit tollem wesen, und auch einer tollen ausstrahlung von kraft und ruhe.überlegt doch bitte mal bevor ihr sowas schreibt.
ich war ehrlich gesagt sehr überrascht als letztens von meiner cousine kam, sie hätte ja immer angst vor sokas gehabt, und hat ja irgendwie der presse geglaubt, und wurde letztens mit einem pittbull konfrontiert. sie in leichter panik hat nichts gesagt, da es der hund von bekannten war, der mit in die bar genommen wurde, und sie ja eigentlich hunde möge. wie überrascht sie war als die bestie sie versucht hat totzukuscheln
sie hinterfragt jetzt die ganze situation, ich helfe ihr etwas nach indem ich ein paar infos beisteuerees geht also auch über den tellerrand zu gucken, meist wenn ein lieber soka dabei hilft. versuch es mal breiz, vielleicht gibts ja auch für dich noch hoffnung.
annia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!