Beisserei, was hättet Ihr getan?
-
-
Hallo Zusammen
ich hatte am Wochenende eine nicht ganz ungefährliche Begegnung mit einem, nicht sozialisierten, Aussie Rüden.
Nun würde ich gerne wissen was Ihr in der Situation getan hättet.
Ich fang dann mal an:
Also ich war am Stall und da versteht sich jeder Hund mit jedem anderen Hund.
Ausnahme ist einer der Aussie Geschwister, des Stallbesis.
Dieser Hund wohnt weiter weg bei der Schwester des Stallbesis und kommt ein paar mal im Jahr zu Besuch.
Es ist bekannt dass dieser Hund keinen anderen Hund mag und auch shcon öfters andere Hunde angefallen hat.
Auch seine Geschwister mag er nicht. Jeder Hund, bis auf die Eltern, ein Bruder und eine Schwester von ihm, wird direkt verbissen.
Und den Hund lässt man dann unbeaufsichtigt, bzw mit den Kindern draussen rum rennen, obwohl da wirklich fast jeder nen Hund hat an dem Stall und auch täglich zu seinem Pferd geht.Ok also ich stand da mit ner Freundin, die einen Bruder des Hundes hat.
Unsere Hunde haben zusammen gespielt, dann war Luke ( Gott sei Dank ) bei mir und Apollo lag auf dem Boden ein paar Meter weg.
Und dann kam Alex aus dem Stall geschossen, keiner wußte dass er überhaupt da war , und direkt auf Apollo zu und es kam direkt zu einer Beißerei.
Alles Schreien nutzte nix und wir bekamen Sie net auseinander. Ich mußte noch Luke festhalten, da er ( da schon 3 Mal angegriffen und auhc mal gebissen von Alex ) natürlich auch gern da mit gemacht hätte. Schnell wo rein tun ging net, wir waren im Hof.
Dann sieht Alex Luke und kommt auf uns zu, zähnefletschen und knurrend. Ablenken durch meine Freundin half nix und rumschreien auch net.
Und ich wollte Luke net loslassen, solange er noch genug Abstand zu Alex hatte, die Beißerei wollte ich ihm und auch mir ersparen.Nun zu meiner Frage, was hättet Ihr getan?
Was macht man in so einem Fall wenn ein Hund, vor einem steht und sich aufführt wie ein Wolf und nur noch beissen im Sinn hat?
( Er hat Alex ( meine Freundin heißt auch Alex ) und mich auch angeknurrt )VG
Bianca
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo erstmal ist ja ein bisschen wirr was du da geschrieben hast. Also wenn ihr zu zweit wart dann hätte ich einen Hund aus der Schusslinie gebracht in einen Stall oder hinter ein Haus oder was da auch immer rum stand.
Dem anderen Hund hätte ich irgendwas vor die Füße geknallt sei es einen Leine oder was da auch immer rumläuft. Wenn der andere Hund keine Aggression gegen Menschen hegt am Halsband packen und wegbringen oder irgendwo anbinden.
Kleine Anmerkung von mir wenn der Hund da ist warum sichert ihr eure Hunde nicht dementsprechend?
-
na klasse,
COOKINGCHEF: sie wusste ja gar nicht, dass der Hund an besagtem Tag da war.
ich verstehe das jetzt richtig.....alle wissen, dass dieser Hund aggressiv ist und trotz allem darf dieser sich frei auf dem Hof bewegen??!?
Und selbst wenn es der Hund vom Papst persönlich wäre, aber hier würde ich mit dem Betreiber des Hofes dringend die Kommunikation suchen. Bleibst es bei dieser Situation, dann werden die anderen Besucher daraus die Konsquenzen ziehen und dem Reiterhof fernbleiben.
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
Innerhalb einer solchen Situation würde ich persönlich meinen Hund auch mit körperlichem Einsatz vor dem fremden Hund schützen. Das setzt aber voraus, dass man sich auf seinen eigenen Hund wirklich verlassen kann. Wenn ich meinen Hund hinter mich in Schutz bringe, dann bleibt er auch dort. Ich kann mich also voll und ganz auf den Eindringling konzentrieren.
Der Besitzer muss einfach begreifen, dass er sich mit dieser Vorgehensweise auf ganz ganz dünnem Eis bewegt. Kommt es tatsächlich zu dem Zwischenfall, dass der Hund sich an einem Kind vergreift, dann steht richtig Ärger an - zu Recht!!
Ich hoffe, ihr bekommt diesen HH zu Raisson gebracht, aber ihr solltet hier unbedingt miteinander reden.
Lg
Volker -
ich finde das Ganze leicht versändlich geschrieben...
Wahrscheinlich ist der einzig richtige Weg, das gespräch mit dem Besitzer zu suchen. Ich würde ihm hierbei auch sagen, dass er bestimmt keine Lust auf die Kosten hat, wenn wirklich mal was ernstes passiert...
Wenn mein Hund ein anderer anfallen würde, würde ich mit allen Mitteln versuchen den fremden Hund abzuwehren und wenn es ihm weh tut, auch wenn das hart klingt- Pech gehabt. Wenn sich ein Hund nicht von meinem Hund abbringen lässt und vielleicht noch festgebsissen ist und kein Halter weit und breit zu sehen ist, werde ich natürlich versuchen, meinen Hund gesund raus zu bringen...
-
Normal steht das Auto da und dann kann man sich drauf einstellen und seinen Hund entweder in ne Box tun, ins Auto oder eben wieder fahren.
So blöd das auch klingen mag mit dem wieder fahren.Weil ich geh dann lieber nen Tag später zu meinem Pferd, als dass ich die ganze Zeit aufpassen muß, ob dieses Vieh irgendwo um die Ecke geschossen kommt.
Die Besitzer wissen, dass der Hund so ist.
Aber auf ihn acht geben tun sie net. Er ist zwar ab und an dann an ner Kette vorm Haus, dort reisst er dann auch den Bau ab, wenn ein anderer Hund auf den Hof kommt.
Und dann lassen sie ihn eben mit den Kindern raus gehen, die Kinder sind noch net mal 10!Die sind resistent in der Hinsicht, die lassen sich da nix sagen.
" Man muß die mal zueinander lassen, die tun sich schon nix und wenns geklärt is, is gut"
( Während Besi das sagt, hat er den Alex am Halsband, der nicht weiß ob er weiter knurren, die Zähne fletschen, röchelnd Luft holen oder sich den Schaum vom Maul lecken soll )Mit dem einen Hund aus der Schusslinie ging net, war alles zu schnell.
Apollo und er waren schon verkeilt, Freundin hatte noch Kinder ( ihres und das von ner anderen Freundin) an der Hand, ich meinen Hund.
Von Apollo hatte er dann ja abgelassen nachdem er Luke gesehen hat.
War alles zu schnell um mal irgendwo hin zu rennen. -
-
Zitat
na klasse,
COOKINGCHEF: sie wusste ja gar nicht, dass der Hund an besagtem Tag da war.
ich verstehe das jetzt richtig.....alle wissen, dass dieser Hund aggressiv ist und trotz allem darf dieser sich frei auf dem Hof bewegen??!?
Und selbst wenn es der Hund vom Papst persönlich wäre, aber hier würde ich mit dem Betreiber des Hofes dringend die Kommunikation suchen. Bleibst es bei dieser Situation, dann werden die anderen Besucher daraus die Konsquenzen ziehen und dem Reiterhof fernbleiben.
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
Innerhalb einer solchen Situation würde ich persönlich meinen Hund auch mit körperlichem Einsatz vor dem fremden Hund schützen. Das setzt aber voraus, dass man sich auf seinen eigenen Hund wirklich verlassen kann. Wenn ich meinen Hund hinter mich in Schutz bringe, dann bleibt er auch dort. Ich kann mich also voll und ganz auf den Eindringling konzentrieren.
Der Besitzer muss einfach begreifen, dass er sich mit dieser Vorgehensweise auf ganz ganz dünnem Eis bewegt. Kommt es tatsächlich zu dem Zwischenfall, dass der Hund sich an einem Kind vergreift, dann steht richtig Ärger an - zu Recht!!
Ich hoffe, ihr bekommt diesen HH zu Raisson gebracht, aber ihr solltet hier unbedingt miteinander reden.
Lg
Volkerda kann ich nur in allen Punkten zustimmen.
Es gibt ja bestimmt noch mehr Ställe, ich würde mit dem Besitzer reden (noch besser wäre es wenn noch mehr Kunden bei wären) und mit Kündigung drohen. -
Meine ehrliche Meinung:
Schleunigst einen neuen Stall suchen!
Vor allem weil man ja anscheinend nie sicher sein kann, dass er mal wieder da ist und alles anfällt. Das wäre mir die Sache nicht wert!!
-
Stall wechseln is so ne Sache.
Es is ein guter Stall, von dem Hund abgesehen, Pferde sind den ganzen Tag draussen, wir haben herrliches Gelände, nen Platz, ne Halle...
Und günstig ist er auch.
Klar is das ne Alternative über die man nachdenken sollte, aber vordergründlich wollte ich mal wissen was Ihr da getan hättet.Also brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, ich habe meinen Hund und mich nämlcih körperlich verteidigt und dem anderen Hund weh getan :nosmile:
-
Zitat
Meine ehrliche Meinung:
Schleunigst einen neuen Stall suchen!
Vor allem weil man ja anscheinend nie sicher sein kann, dass er mal wieder da ist und alles anfällt. Das wäre mir die Sache nicht wert!!
:reib:
-
ich denke auch, gleich nen neuen Stall suchen, wenn der Hund 2 mal im Jahr da ist und sonst alles stimmt???
Ich würde es wirklich nochmal auf die "sanfte" Tour versuchen, dem Besitzer aber trotzdem klar sagen, dass du wenn sich nichts ändert, deine Konsequenzen ziehst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!