kaninchenfutter-getreidefrei!
-
-
Huhu!
Da hier ja auch viele Ninchen-Leute sind, wollte ich mal fragen ob ihr gute bezugsquellen für Kaninchenfutter habt, es sollte GETREIDEFREIES Futter sein und wenn es geht nicht sooo teuer.
Ich habe bisher immer bei http://www.kraeuter-kate.de Futter gekauft, das ist auch mega gut das Futter, nur zahle ich da für 15Kg Futter über 60 €, was mir dann langsam so auf den Geldbeutel schlägt.Also her mit guten Links!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst das Zeug ganz weglassen und die Kaninchen rein mit Heu und Frischfutter ernähren - das wär das Billigste (und auch nicht das Verkehrteste :)).
Ich kauf ab und an hier: http://www.hansemanns-team.de/…//www.hansemanns-team.de/
-
genau, barf Dein Ninchen doch
-
Kaninchen brauchen kein Fertigfutter. Ihre empfindlichen Mägen sind gar nicht dafür ausgelegt. Im Alter resultieren daraus oft Leberschäden. Heu und Frischfutter reichen völlig aus!!!
Hier noch ein Link
http://www.diebrain.de/k-futter.htmlsehr schöne Seite. Vielleicht schaust sie dir mal an
bist du die Setterina ausm Kaninchenforum?
-
Heu, Heu, Heu, Frischfutter, viel Auslauf und mindestens einen Partner - das ist das Lebenselixier für Kaninchen .. Kaninchenfutter kannst Du Dir dann sparen ..
-
-
Zitat
Heu, Heu, Heu, Frischfutter, viel Auslauf und mindestens einen Partner - das ist das Lebenselixier für Kaninchen .. Kaninchenfutter kannst Du Dir dann sparen ..
Jaa, genau das macht happy-happy-Hoppeler!!
(Ich hab z.Z. 14 davon. Und 2 Schweinebacken :^^: ) -
Ja, ich weiß Heu und Grünzeugs ist das beste was ich füttern kann, gibt ja auch immer sehr viel davon.Das Heu und das Gras stammt sogar von unseren eigenen Weiden, also nur das beste für die Hoppeltiere
Das Futter was ich immer kaufe das besteht ja nur aus Blüten, Blättern, Kräutern und so Zeugs, also kein Pellet-Fertig-Kram. Ich muss einfach was dazu füttern, denn meine TS Tieren sind zum teil ziemlich Krank gewesen und sehen dem entsprechend aus. Und Auftrag vom TA ist, schön aufpäppeln.
(Was bei so einem riesen Klops von Deuteschem Riesen nicht so einfach ist) Vondaher muss ich denen was dazu füttern, besonders im Winter, wenn ich nicht so wirklich viel Grünzeug habe.Zitatviel Auslauf und mindestens einen Partner - das ist das Lebenselixier für Kaninchen
4 Ninchen und ein 15qm großes Aussengehege müssen ja wohl reichen um glücklich zu sein
chichabi
Den "Die Brain" Link kenne ich, der ist echt gut!
Ne, bin nicht im aninchenforum...aber wer weiß vielleicht ja dann doch bald mal. obwohl ich für ein weiteres forum überhaupt keine Zeit hab -
dann kann ich dir ,genau wie Setterina auch hansemanns-team empfehlen...
Ich meinte mit meiner Frage Setterina, weil im Kaninchenforum auch eine ist und es bestimmt nicht so viele Menschen mit dem Nickname gibt.
-
Also ich kauf ab und an auch mal Futter.
Find das von Hansemann ganz gut. -
Blätterschmaus
Blütenschmaus
KräuterschmausDas bestelle ich immer, nur ohne Pellests und Heucobs.
Bei Hansemann ist mir das zu viel Pelletzeug.
Werde dann wohl bei dem bleiben...wat man nicht alles tut für die lieben kleinen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!