Wann geht Ihr das erste Mal raus?Vor oder nach dem duschen?

• Bei den "kleinsten" Anfangs immer vor dem duschen. wenn sie noch fest gepennt haben dann danach.
    In der Regel war das aber bei uns nicht der Fall :p

Das kommt aber mit der Zeit. Mit unseren erwachsenen Hundis geht das ganz locker nach dem Duschen und fertig machen :)

Nina

• Also jetzt muss ich aber doch mal lachen... dass Ihr nicht darauf kommt...sie hält das nicht durch, wenn Du vorher duschen gehst, weil das Wasserrauschen sie zum pieseln animiert. Das ist natürlich am WO dann anders, da hält sie länger durch, weil ihr schlaft und kein laufendes Wasser zu hören ist!

Ich habe dies genutzt, wenn ich meinen kleinen Tageskindern das Töpfchengehen nahebringen wollte. Wenn sie drauf saßen, habe ich den Wasserhahn aufgedreht und siehe da, meist kam dann auch etwas. Bei Mädels übrigens eindeutig schneller!

Und da Deine Kleine ja auch ein Mädel ist... ;) ...ich denke, es hängt eindeutig damit zusammen!

LG, Steffi

• Hallo Ihr lieben.
    Nun ist es schon fast 2 Monate her. Das ich diesen Thread gestartet habe.

Und jetzt ist das auch alles kein Problem mehr. Wenn ich duschen gehe. schläft sie noch. Und am Wochenende schlafen wir alle etwas länger.

LG

• ich stehe auf, halsband bzw. evtl. geschirr ran und dann direkt raus. geh nichtmal selbst erst aufs klo.

aber ich hab den vorteil, ich geh aus dem garten raus, und steh im wald. also sieht mich keiner... :D

• Bei mir kommt eigendlich sowieso meist der Hund zuerst :D
    z.B

Ich komme pitschnass nach hause, habe kalt. Wenns hoch kommt
    ziehe ich noch meine Jacke aus und dann wird sofort Woody
    abgetrocknet
    Am morgen hab ich graaaad noch zeit aufs Klo zu gehn (ohne Zeitung)
    und dann sofort mit Woody raus.
    Komm ich nach hause von einem Termin, habe hunger und bin
    kaputt, kommt Woody zuerst mit fressen dran.
    Er wird alle Treppen gehoben, in alle Züge und Busse getragen.
    Er wird belohnt für alle guten Taten.
    Er wird - manchmal- gestreichelt obwohl er ganz blöde sachen
    gemacht hat.... hach ... wie liebe ich diesen kleinen Kerl :D

• Hallo!

Kommt drauf an wann wir aufstehen. Unter der Woche halb sieben, da dusche ich meist vorher, aber ohne großen Tüddelkram wie Haarewaschen, das dauert bei meinen einfach zu lang. Dann gehts mit dem Hund raus, etwa 20-30min (er ist ja noch klein).
    Danach wird Hund versorgt, wir frühstücken, gucken nebenbei was so in der Weltgeschichte (und im DF :;): ) passiert ist und dann gehts an die Arbeit.

Am WE schlafen wir länger und gehen sofort nach dem aufstehen raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!