unser 1. Turnier

• Neu

Hi

hast du hier unser 1. Turnier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja richtig, Ton Hoffmann war Richter.
      Bei den Gruppenübungen hat er jedem die Hand gegeben und eine "gute Reise" gewünscht. Fand ich total Klasse!
      Der ist wirklich richtig fair und super nett.

LG Thoja

• Huhu!

nette Videos ;) ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, meine 1.Beginner filmen zu lassen war vllt auch besser so :ops:

Wie lange habt ihr denn bis zu eurer Beginner trainiert?

lg Christine

• Luca war bei der Beginner 27 Monate alt. Mit Obedience habe ich schon recht früh angefangen, aber halt immer kleine Einheiten. Er war so ungefähr ein halbes Jahr alt. Zwischendurch habe ich mich dann mehr auf das Begleithundetraining konzentriert und nach der BH habe ich mich auf die Beginnerprüfung vorbereitet. BH war im November, dann war Winterpause und so ab März hab ich voll losgelegt, Beginner war im August.
      LG Thoja

• Hmmmmmm....
      Verzeih mir bitte , wenn ich so direkt bin ..aber ich muss jetzt mal fragen :

Was hast Du vor im Sport?Willst du nur gemütlich mal die eine oder andere Prüfung mitmachen oder hast Du auch einen gewissen Ehrgeiz?

Wenn Du weiter kommen möchtest , musst du Deinen Hund hinsichtlich der Motivation und Triebigkeit schnellstmöglich anders aufbauen.
      Ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten !

• Nein, du bist mir nicht zu Nahe getreten :)

Mein Schwerpunkt im Hundesport liegt beim Agility. Im Obedience wird es sicher nur das ein oder andere Turnier, aber Ehrgeizig bin ich trotzdem. Ich habe vor ein paar Wochen von der Leckerliemotivation auf Ball umgestellt. Ohne Ball läuft er momentan noch - ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll - träge...
      Ich denke aber, das ich das in den Griff bekomme.
      Ich freue mich über jeden Ratschlag, der nix mit Zwang zu tun hat.
      Denn ich kenne Leute, die machen Obi mit Stachel!!! Und das geht ja mal gar nicht.

Ich könnte z.B. einen Tipp gebrauchen, wie er mir das Apportel schneller bringt.

Ich könnte ja mal ein Video drehen, wo ich mit Ball trainiere, damit man den Unterschied sieht.

LG Thoja

• Hier hast du einen super Beitrag zum apportieren:

http://www.ekard-lind.at/cms/?…reudig%2C_schnell_-_exakt

Da werden wirklich alle deine Fragen gut beantwortet.
      Bezüglich Video, solltest Du Dich mal hier umschauen, dass Video ist super!

http://www.obedience-training.de/

Leute, die vorhaben in VPG, Obedience oder Dogdancing richtig weit zu kommen, bauen ihre Hunde i.R. beim Fußlaufen gleich von Welpe an ganz anders auf.
      Da wird gleich von Anfang an so gearbeitet, dass der Hund Kontakt zum HF aufbaut und ununterbrochen hält.
      Sollte der Hund nach vorne schauen, wird gleich wieder in die GS zurückgegangen, sollte der Hund zu weit vom Bein sein, werden Winkel eingebaut.
      Hinsichtlich der Motivation musst Du Dir gut überlegen, wie Du Dein Hund triebiger bekommst.
      Viele Hunde bekommen den Ball und die Leckelies viel zu häufig zu sehen .Du sollst den Ball aber so halten, dass der Hund freudig –überrascht wird beim Werfen.
      Dann finde ich es wichtig , dass Du selber mit viel mehr Körperspannung arbeitest.
      Oft verändert das den Hund grundlegend.

• Tja, die Imke Niewöhner ist sowieso mein Vorbildund ich habe die Trainings DVD schon seit ein paar Monaten. Die Box baue ich gerade neu nach ihrer Methode auf.
      Das Video habe ich heute auch schon gemacht, muss ich nur noch bearbeiten und hochladen.

Danke schonmal für die Tipps. LG Thoja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!