Sind hier noch Pudelmamas ??

• Hallo,
    ich bin noch recht neu hier,lese aber fast jeden Tag hier ein paar beiträge und ich find es echt klasse!!Ich habe zwar keinen Pudel,aber einen perro.Die sehen aus wie pudelgemixte!!!Also,den Pudel können sie nicht leugnen!!!Ich wollte auch immer einen Pudel,hatte aber zu viel Angst vor der ganzen Fellpflege:bürsten,kämmen,wieder bürsten,dann mal scheren,dann wieder bürsten...oder ist das gar nicht so schlimm,wie alle immer sagen?Also der perro wird nur 2 mal im Jah ganz nackig gemacht und das Fell wächst dann zu dread locks.Auch soll man diese Rasse nicht bürsten!!!
    Anfangs weiß man ja sowieso alles besser,was seinen Lieblig angeht,aber glaubt mir,ich habe es versucht mit dem bürsten,doch es ist zwecklos!!!Somit ist es die ideale Hunderasse für Fellpflegemuffel!!!!haat nicht,soll nicht gebürstet werden,hat keinen Hundegeruch,naja,wenn er naß ist,riecht auch er nach Hund!!!außerdem gehört das ja auch irgendwie dazu!!!
    Nicht das Ihr jetzt glaubt,das mein süßer ungepflegt ist,aber ich habe zwei Perser und weiß was Fellpflege heißt!!!Und noch so eine aufwendige fellpflege,das wollte ich nicht!!!
    eleisa

• Ich bürse meinen jeden Tag mal so durch und einmal in der Woche gründlich .
    Riechen tut er gar nicht , aber das ist wohl verschieden , unsere Pudeldame hat damals , wenn sie nass war , auch etwas nach Hund gerochen .
    Daher bade ich ihn auch nicht , sondern spül nur mal die Pfoten ab , wenn es notwendig ist .
    Alle sechs Wochen gehen wir aber zum Scheren ..Geht leider nicht anders , aber so acht Wochen würden reichen . Wenns länger dauert , wird es schon schwierig mit dem Kämmen .

• leider konnte ich den link nicht öffnen,aber ich glaube,das ist der richtige!!!Zumindest vom Namen her!!!Ja,das ist mal was ganz anderes,die Rasse kennt kaum einer,deswegen ist es auch noch eine sehr gesunde Rasse,was uns wiederum sehr wichtig war und ist!!!Wenn ich das hinbekomme,schicke ich euch mal ein Bild von unserem süüüüüüßen Paul!!!Man glaubt ja gar nicht,wie oft man angesprochen wird,das hätte ich nie im leben gedacht,da ich selber finde,das er aussieht,wie ein Pudelgemixter,nichts auffallendes!!!Für mich ist mein paulchen natürlich etwas ganz besonderes und ich finde Ihn Bildschön,das das aber auch so viele andere sehen,das hätte ich,wie gesagt nicht gedacht!!!Wäre mir allerding auch egal,wenn andere sagen würden,das sie Ihn häßlich finden,denn ich liebe meinen Hund so wie ist!!!Denn es kommt ja auch immer auf den charakter an und nicht auf das äußere!!!
    Werde gleich mal den Fotoapperat zücken!!!
    bis dann,
    eleisa

• Hallo, Ich habe auch eine "Große", sie ist 61cm groß und wiegt 20kg (sie ist sehr hochbeinig und schmal).

Ich liebe sie auch, aber ich muss sagen, dass ich sie schon recht anstrengend finde, sie hat früher alles gejagt, was sich bewegte (heute "nur" noch Hasen :/ ) Sie ist gerade drei geworden.
    und mit ihrer sensiblen Art, war es manchmal nicht leicht, das richtige maß an Strenge zu finden, damit sie mit ihrer Prinzeßchenart nicht mit allem durchkommt. "nee, wenn du schimmpfst komme ich erst recht nicht, sondern jage lieber den Radfahrer!" :kopfwand:

Ich mache Obedience und Agi mit ihr,da ist sie toll! meine Trainerin sagte schon, wenn ich erstmal richtig führen gelernt habe :ops: ,dann machen wir den Bordern Konkurrenz.

das ist meine Fee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!