Hundeführerschein oder Teamtest?

• Hallo kann mir mal jemand weiterhelfen,und zwar will ich mit Nanouk eins von den oben genannten machen,nur weiß ich nicht wo derzeiten in der Nähe so eine Prüfung angeboten wird...Wir suchen im Ruhrgebiet oder in der Nähe von Paderborn!
    Machen will ich das um Nanouk ein bisschen auf die BH im Frühling vorzubereiten,so dass er ein bisschen Prüfungsatmosphäre kennen lernt,und ich mich wieder ein bisschen dran gewöhne!!!
    Wäre echt dankbar für ein paar Tipps1

• also, den hundeführerschein den meine schwester gemacht hat, da dauerte die prüfung 6 std, inkl. 2 std theoretischem test fürs frauchen.

und die bh-prüfung gerade mal ne knappe halbe stunde.
    gegen den hundeführerschein ist die bh-prüfung n witz...

mal davon ab war dafür ein jahr hartes training nötig.
    für die bh hat mein hund gerade mal 10 wochen gebraucht. also, insgesammt, die kursen dauerten zwar 20 wochen (eine stunde pro woche) aber wir konnten immer nur jede zweite woche hin. geschafft hat ers trotzdem mit bravour.

ich suche gerade hier ne gute hundeschule um den hundeführerscheinkurs zu machen.

wenn bei euch die kriterien nicht komplett anders sind, zäumst du das pferd von hinten auf....

• Rose,

war da wirklich ein Hund allein komplett 4 Stunden dran?
    Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich glauben.
    Dann schaffen die ja pro Tag maximal 2 Hunde.

@Hecuda
    wenn Du mit deinem Hund soweit bist, nen TeamTest zu laufen, dann schaffst Du auch ne BH. Würde ich mir überlegen, gleich ne BH zu laufen. Und gut ist.

• Zitat

Rose,

war da wirklich ein Hund allein komplett 4 Stunden dran?
    Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich glauben.
    Dann schaffen die ja pro Tag maximal 2 Hunde.

@Hecuda
    wenn Du mit deinem Hund soweit bist, nen TeamTest zu laufen, dann schaffst Du auch ne BH. Würde ich mir überlegen, gleich ne BH zu laufen. Und gut ist.

nein, die prüfung fand in der gruppe statt, zumindest die meiste zeit.
    da wurde allerhand gemacht.... der prüfer hat den hund sogar ins maul gefasst und die zähne angeguckt....
    den teil fand ich ja etwas alltagsfremd, weil das ist ja wohl quasie nie der fall im alltag..naja...

aber die hunde mussten zug fahren fahrstuhl fahren...ach, allerhand kram....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!