Versicherung will mich persönlich kennenlernen?

• hab online eine hundehaftpflicht bei der axa abgeschlossen. hab auch alles per post bekommen + später ein schreiben von der agentur die hier bei mir in der nähe für mich zuständig ist. damit ich weiß an wen ich mich wenden muss, wenn mal was ist.

heute kam ein anruf das die mich gerne persönlich kennenlernen wollen um sich ein bild von mir zu machen, sowas wär immer besser falls mal ein schadensfall eintreten sollte...

ist so was normal? was muß ich beachten wenn ich dahin gehe?

• Hast irgendwo im Internet ein Gruselfoto von dir eingestellt :lachtot:

Ne mal Spaß bei seite. Die wollen zukünftig sicher die Provisionen von dir einstreiche,

• Na, ganz einfach... Du bist jetzt in der Kartei. Der betreffende Agenturinhaber lebt von Neuabschlüssen und DU bist Frischfleisch :lachtot: .
    Klar will der einen Kaffee bei dir trinken, denn deine anderen Versicherungen und dazu welche, an die du noch niiiieee gedacht hast, sollen jetzt hübsch schnell zur AXA :D .
    Also wenn du Lust auf einen Versicherungsvertreterbesuch hast, dann mach einen Termin. Ansonsten vergiss es einfach und teile notfalls mit, dass du keine Anrufe wünschst ;) .

LG
    das Schnauzermädel

• Die freundliche Agentur möchte gerne mehr mit dir zusammenarbeiten.
    Welche Hausrat haben sie?
    Welche Autohaftpflicht haben sie?
    LV, RV, KV,usw.

Ganz normale Sache.

:roll:

Du bist nicht verpflichtet, solch einen Termin zu vereinbaren.

• Find ich schon lustig irgendwie, da gibt es heutzutage die Möglichkeit sämtliche Versicherungen im Internet abzuschließen. Aber trotzdem ist den Versicherungen der persönliche Kontakt immer noch sehr sehr wichtig. ;) ;)

Na ja, die müssen auch schauen, wo sie bleiben. :D

LG Lexa

• Zitat

ist so was normal?

Hy, mir ist genau das Selbe passiert, bei genau der Selben Versicherung. Was für einen Hund willst Du denn versichern lassen? Weil als ich dann zu dem Versicherungstyp gegangen bin, hat er mir erklärt, dass sobald es sich um Rassen wie PitBull, Rottweiler und Co. handelt, müssen sich die Leute persönlich vorstellen und der jeweilige zuständige Mitarbeiter schaut sich dann den Halter an und wägt wohl selber ab ob vernünftiger Halter oder nicht. War baff, das die das echt machen, aber an sich inzwischen (aus Versicherunssicht) verständlich. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man in einer viertel Stunde keinen Menschen wirklich einzuschätzen lernt. Naja, hab meine Versicherung für meine Rotti-Hündin jedenfalls bekommen :D

• nen collie, wobei ich werd mit dem fellknäul mal hindackeln, denn ich brauch noch ne versicherung für mein fotoequipment, denn mittlerweile liegt der wert der ausrüstung ü 5000€
    und nen angebot kann man ja mal einholen und ne hausratsversicherung hab ich keine, grübel immer drum rum obs sinnvoll ist oder nicht.

• Hi!
    Sei bitte skeptisch und vergleiche!
    Wir haben im Dezember ein neues Auto gekauft,durch Versicherungswechsel sparen wir jetzt über 280 € im Jahr.
    Im Februar haben wir neue Versicherungen für Hausrat,Rechtschutz,Haftpflicht abgeschlossen,auch hier haben wir durch Vergleich vorher, eine Ersparnis von rund 400 € im Jahr!

• Zitat

ne hausratsversicherung hab ich keine, grübel immer drum rum obs sinnvoll ist oder nicht.

OT:
    Vorweg, ich arbeite nicht in der Versicherungsbranche ;)
    Aber hast du genug Rücklagen, um bei einem Brand deiner Wohnung, dich komplett neu einzurichten zu können? Bei einer durchschnittlichen Wohnung ohne hochwertige Einrichtigungen kann man sich schon bei über 10.000 Euro bewegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!