Osten von Berlin

• Neu

Hi

hast du hier Osten von Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Gegen Trampelpfade hab ich nix...das soll ja in einem Auslaufgebiet auch ruhig so sein. Als ich damals aber Nordring gelaufen bin, da war ein schmaler Pfad, etwa nen halben Meter breit, rechts und links etwa 2 Meter hohes sehr dichtes Gestrüpp (Brennnesseln, Klettenbüsche usw.) wo nicht mal mein Hund freiwillig reingegangen ist und nach etwa 500 Meter war der Weg zu Ende und ich musste zurück gehen. Da ging es einfach nicht weiter. Der Weg selbst glich eher einem Hindernis-Parcours, eine Tretmine neben der anderen. Nach 10 Minuten war ich wieder draußen. Da war nicht mal eine größere Wiese wo ich hätte mal nen Ball werfen können. Ich weiß nicht ob es heute anders ist, war ja seitdem nicht mehr da, weil mich das so abgeschreckt hat. Warst du denn jetzt in letzter Zeit mal dort? Wenn man da jetzt wirklich eine schöne große Runde laufen kann dann würde ich dort auch mal wieder hinwollen. Da gibt es vor allem keine Wassergräben wo mein Schweini in die Fluten springen würde und wie ein Schlammschwein wieder rauskommt.

:shocked: :shocked:

ich bin zwar nicht allzu oft da, aber hin und wieder kommt es vor. und wenn wir dann da sind laufen wir ein stück, und dann pflanzen wir uns da auf ein stück wiese auf ne decke hin und werfen ein paar bälle. so bekommt man zwei gemütliche stunden rum (jedenfalls wir unter uns rudel =) )
      ob man zwei stunden nur mit laufen hinbekommt kann ich schlecht sagen. d.h warscheinlich schon, jedoch sollte man ne lange hose anhaben, wegen brennesseln. wird aber zur jetzigen jahreszeit denk ich weniger das problem sein ;)
      ich wollt sowieso mal wieder hin. mal sehn wann ich die tage zu komme und dann kann ich mich ja mal genauer umschauen und berichten :)

• Beim nächsten mal komme ich auch mit, heute habe ich es zu spät gelesen. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß mit den Wuffs. Die Meggie (und die Verena natürlich auch) ist aber auch eine ganz zuckersüße Maus.

• Didi: Die süße Meggie hat leider im Moment manchmal Höhenflüge. Wenn ein anderer Hund nicht mit ihr spielen will, bellt sie in den höchsten Tonlagen und nervt rum.

Naja, das kriegen wir in den Griff.

Schön, wenn ihr das nächste Mal mit dabei seid.

• Esi, wo ist dieser Hundeplatz denn? Boomer muss auch unbedingt mal wieder richtig toben, aber die Wuffs hier bei uns wollen das alle irgendwie nicht mehr, die sind alle faul und somit geht Boomer auch lieber auf Futtersuche...und wird leider auch fast immer fündig. :???:

• Das Auslaufgebiet am Nordring ist auch nicht wirklich was für Hunde, die gerne ausbüchsen und sich selbstständig machen. Von komplett umzäunt kann da nicht die Rede sein, bei den vielen Löchern im Zaun.
      Ich war letzte Woche kurz da, da ging es halbwegs, was Müll und so angelangt, aber die Wege waren Eisbahnen. Naja, das wird einem wohl zur Zeit überall passieren.

• Zitat

Das Auslaufgebiet am Nordring ist auch nicht wirklich was für Hunde, die gerne ausbüchsen und sich selbstständig machen. Von komplett umzäunt kann da nicht die Rede sein, bei den vielen Löchern im Zaun.
      Ich war letzte Woche kurz da, da ging es halbwegs, was Müll und so angelangt, aber die Wege waren Eisbahnen. Naja, das wird einem wohl zur Zeit überall passieren.

Okay, dann hat sich das erledigt. Ich glaub zwar nicht, dass Meggie bewusst nach Löchern im Zaun suchen würde, aber wenn ihr eins über den Weg läuft, würde sie´s wahrscheinlich schon nutzen.

Dann doch lieber ein "normales" Auslaufgebiet und die Schleppi dran. Und zum Toben dann nach Rummelsburg oder zum Tierheim.

• Hallöchen,
      ich würde nächste Woche Samstag am Nachmittag mal wieder nach Berlin reinfahren, wenn das Wetter nicht allzu schlecht is. Hab überlegt in den Auslauf am Tierheim zu fahren. Mein Ole brauch mal wieder ein paar nette Hundebegegnungen ;)
      Interesse?

Lg Anika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!