Osten von Berlin
-
-
Hallo Ihr Ostberliner,
mein Kuddel (Rottweiler) ist ein pubertärer Rüpel mit Leinenaggression gegenüber anderen Hunden. Wir üben! Falls es zu einem Treffen kommt, würde ich mich mit ihm zu Übungszwecken in einiger Entfernung dazu gesellen wollen.
Hat jmd. was dagegen? Irgendwelche ängstlichen Hunde dabei?
Ich mache mir einige Sorgen, weil er wegen seines ungehörigen Verhaltens nun keine Hunde mehr kennenlernen darf. Sämtliche Halter/Innen, denen wir begegnen, winken schon von weitem ab.
Vllt. würde es ja funktionieren, wenn ich einigen Abstand zu Euch anderen hielte. Und vllt. würden ihm andere Hunde irgendwann nicht mehr so viel ausmachen, wenn ich das so mit ihm trainieren könnte.
Das wäre schön für uns beide.Dürfen wir mitmachen?
Gruß Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, wir sind demnächst wieder in Hellersdorf unterwegs.
Also, wenn jemand mitkommen will .. -
Ich lebe den Thread mal wieder etwas auf. Ich bin auf "der Suche" nach ein paar ruhigen ausgeglichenen Hunden, wo wir am WE einfach nur mitlaufen können.
In erster Linie geht es mir um meinem Problemfall, die mit anderen Hunden nicht kann. Sie wäre natürlich angeleint und hat einen Maulkorb auf. Ich will sie jedoch ein Stück weit immer mit fremden Hunden in Kontakt bringen. Gänzlich unverträglich kann sie nicht sein, weil sie meinen Rüden mittlerweile lieb.
Den könnte ich entweder zu Hause lassen oder auch mitbringen. Er ist ruhig und verträglich, selbst wenn sie loszettern sollte.
Vielleicht findet sich ja jemand
-
ich bin nächste Woche in Berlin Karlshorst bei meiner Mutti zu Besuch. Allerdings nicht am Wochenende sondern in der Woche und sie ist nicht gerade die ruhigste (würde auch gern üben), denn wenn sie angezickt wird zickt sie zurück, aber man könnte es sicherlich mal probieren.
Ich habe übrigens eine 5jährige Leonbergerhündin.LG
-
Würde mich ja anbieten, hätte ich einen ruhigen und ausgeglichenen Hund...
Luke ist wahrscheinlich zu aufdringlich und zappelig. Schade. -
-
Ich schriebe dir mal eine PN...
@Felsenmeer
Mit ruhig meinte ich, dass der andere Hund nach Möglichkeit nicht auf Shiras Provokation eingeht. Ansonsten kann er auch ruhig ein kleiner Hibbel sein Nur aufdringlich wäre leider wirklich nicht so gut, schade. -
Hallo,
wir kommen ja auch aus der Gegend.
Ruhig ist Django nicht, aber wenn andere Hund bellend in der Leine hängen, hat ihn das bisher nie interessiert.Wegen aufdringlich, eigentlich sollte ich ihn von deiner Hündin wegschicken können und er widmet sich dann der Umgebung oder dem anderen Hund. Nur es gibt ein paar wenige Hündin, die so gut riechen, da klappt das leider nicht.
Sonst könnte ich ihn auch gerne (stückweise) an der Leine lassen und das ganze selbst zum Üben nutzen.
-
-
bei manchen Hündinnen reagiert Lucy auch nicht so gelassen, aber ich würde dann einfach wieder gehen wenns nicht passen bzw. zu schlimm werden sollte. :) und finde es auch eine gute Trainingsgelegenheit für uns
-
Klasse, dass sich doch ein paar finden, die erst mal grundsätzlich Interesse haben - lieb von euch.
Also ganz klar ist, ich möchte niemanden Hundes in Gefahr oder eine blöde Situation bringen. Deswegen trägt Madame auch Leine und Maulkorb. Und ihr sollt bitte entscheiden, wieviel Stress, dass für euren Hund bedeutet.
Unser momentaner Stand ist, dass sie fremde Hund bis zu einem Abstand von ca. 15m völlig ignoriert. Bei ca. 3-10m wird er sehr kritisch im Auge behalten und sie wird schon angespannt. Wenn die Grenze unterschritten werden sollte, geht sie in die Leine und bellt und knurrt. Ausnahmen bestätigen die Regel
Daher wäre mein Ziel an diesem 3-10m Abstand zu arbeiten, dass sie dort etwas entspannter wird. Sie wird sicherlich niemals ein Hund, der mit anderne Hunden förhlich tobend über die Wiese rennt. Aber ich hätte gern irgendwann mal einen Hund, mit dem ich fremde auch gut auf einer Bordsteinseite passieren kann.
Das heißt mein ungefährer Plan wäre (alles andere sehr gern in Absprache mit euch) wir gehen entweder hintereinander oder bestens Falls, falls der Weg es auch hergibt, nebeneinander in wenigen Meter Abstand zusammen spazieren.Vorschläge und weitere Ideen nehme ich auch immer gene
@DjaGin
Es würde mich sehr wundern, wenn er ausgerechnet Shira interessant finden würde Bisher hat sich wirklich noch niemand für sie interessiert, nicht mal während der Läufigkeit. Ein Detail, was mich zwar verwundert, aber freut, da es für uns entspannter ist. Also von mir auch können wir es sehr gern versuchen. Ob mit oder ohne Leine, würde ich da ganz euch überlassen. Wäre halt nur nicht so toll, wenn er Shira wirklich bedrängen würde. Auch wenn sie nicht beißen kann, könnte dann natürlich ein ganz schönes Gerangel samt Verletzungsgefahr entstehen und zum anderen könnte es unsere Trainigsfortschritte wieder kaputt machen. Wenn er sich der Umgebund oder ähnlichem widmet, wäre das überhaupt kein Problem. Wenn er mitkommt, würde ich meinen Großen auch ganz gerne frei laufen lassen. Der macht meist einfach sein Ding. Oder ich lasse ihn wie gesagt zu Hause. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!