Osten von Berlin

• Wie siehts in Lichtenberger HUndespielplatz mit Stöcken/Ästen aus? Im Moment bringen uns solche Hundespielplätze nix, wenn Dusty da Holz findet. Dann spielt er nicht (obwohl er sonst sooooo gerne spielt) sondern sammelt nur Äste und frisst die. Und das darf er nicht. Nur auf dem Hundespielplatz ist das "Dusty du darfst kein Holz fressen" schwierig durchzusetzen. Erstens haut er ohne Leine dann auch mal mit den Stöcken vor mir ab, dann ist "Aus" durchzusetzen im Moment noch schwer. Außerdem labern mich dann so viele Hundehalter voll, dann Stöcke fressen doch nicht schlimm ist... Deswegen gehen wir grad auch nicht auf den Friedrichshainer Spielplatz. Da liegt ne Menge Holz...

An sich laufen wir auch am Tierheim außerhalb des Spielplatzes rum (eigentlich öfter neuerdings) ... nur MUSS ich da dusty an der schleppleine lassen. Er hat dort leider schon Rinder gejagt ... und Dusty merkt sich sowas!!! Aber zum Austoben am Anfang ist der Spielplatz doch ganz gut.

Und ihr müsst mir nachsehen das ich vielleicht mal schnell in den Tierfriedhof reingehe und ne Kerze an Gonso's Grab anmache... *heul*

• Neu

Hi

hast du hier Osten von Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• lichtenberg is so weit von hier *gg*
      mir würde das auslaufgebiet ahrensfelde noch einfallen, wenns eingezäunt sein soll ...

• Zitat

lichtenberg is so weit von hier *gg*
      mir würde das auslaufgebiet ahrensfelde noch einfallen, wenns eingezäunt sein soll ...

Wo ist denn das? Ist für mich auch ganz interessant von der Entfernung her.

esiontour: Auf dem Hundespielplatz gibt´s leider ganz viele Stöckchen und auch viele HH, die damit werfen. Also sollten wir das besser streichen.

Nächsten Samstag wollten wir mit Meggie in Hoppegarten spazieren gehen. Allerdings kommen da unsere Nachbarn mit ihrem Rüden mit. Der verteidigt Meggie leider vor anderen Hunden - daher ist es nicht so gut, wenn jemand anders mitläuft. Vielleicht dann am WE danach??

• das auslaufgebiet is aber nicht so wie man es von anderen kennt, (jedenfalls was ich so gehört habe mit wegen, alles schick und so) es ist einfach nur ein eingezäuntes gebiet da wird kein rasen gemäht und nix. nur ein paar trampelpfade, also nicht kinderwagentauglich.

wolfener str ecke nordring

Edit: Karte gelöscht - Copyright beachten.

• haste mal wolfener str bei google eingegeben? weiß nich wie ich dir erklären soll wo das is :???:

äääähm bei google maps meint ich natürlich

Zitat

Edit: Karte gelöscht - Copyright beachten.

he, die karte hab ich selbst gemalt! :lachtot:

• Das "Auslaufgebiet" ist aber auch in Marzahn, nicht in Ahrensfelde. Und du hast Recht, ich war da auch mal vor einiger Zeit...ok, ist schon mind. zwei Jahre her, das ist wirklich nur ein Acker mit meterhohem Unkraut, wo man ganz doof laufen kann. Eine Bekannte erzählte mir aber am WE, dass es da jetzt wohl nicht mehr so viel Unkraut geben soll und dass man da angeblich gut 2 Stunden gemütlich laufen kann...nach dem was ich in Erinnerung habe scheint sie aber von einem anderen Auslaufgebiet am Nordring geredet zu haben. :D Dann lieber hinter dem Tierheim oder hinterm Kaufpark Eiche.

• war ja nur ne idee ....

am th oder hinter kaufpark lauf ich auch nur auf trampelpfade .... nur mit dem nachteil, dort rehe oder hasen anzutreffen ....

• Gegen Trampelpfade hab ich nix...das soll ja in einem Auslaufgebiet auch ruhig so sein. Als ich damals aber Nordring gelaufen bin, da war ein schmaler Pfad, etwa nen halben Meter breit, rechts und links etwa 2 Meter hohes sehr dichtes Gestrüpp (Brennnesseln, Klettenbüsche usw.) wo nicht mal mein Hund freiwillig reingegangen ist und nach etwa 500 Meter war der Weg zu Ende und ich musste zurück gehen. Da ging es einfach nicht weiter. Der Weg selbst glich eher einem Hindernis-Parcours, eine Tretmine neben der anderen. Nach 10 Minuten war ich wieder draußen. Da war nicht mal eine größere Wiese wo ich hätte mal nen Ball werfen können. Ich weiß nicht ob es heute anders ist, war ja seitdem nicht mehr da, weil mich das so abgeschreckt hat. Warst du denn jetzt in letzter Zeit mal dort? Wenn man da jetzt wirklich eine schöne große Runde laufen kann dann würde ich dort auch mal wieder hinwollen. Da gibt es vor allem keine Wassergräben wo mein Schweini in die Fluten springen würde und wie ein Schlammschwein wieder rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!