Großes Geschäft im Auto!!!!

• Hi,

das habe ich ehrlich gesagt in dieser Form auch noch nicht gehört (aber man lernt ja nie aus!)

Würde es wirklich mal mit einer Box probieren. Wichtige finde ich allerdings dabei, das er die Box schon kennt. Also mit ausleihen wirst Du da nicht weit kommen. Du mußt Ihm die Box schönfüttern (erst mit offener Tür, dann mal angelehnt, dann zu usw.). Zum schlafen geht es dann auch ab in die Box etc. Quasi muß das dafür seine neue tolle Höhle sein. Da gibt es dann auch immer die allerbesten Leckerchen! Erst wenn er freiwillig in die Box geht und sie vollkommen als seine Höhle akzeptiert hat würde ich sie ins Auto stellen. Ansonsten macht er sicherlich erst mal in das "Ding" beim Autofahren rein.

Würde mich freuen wenn Su mich auf dem laufenden hälst ....

:blume:
    Tanja

• Hallo,
    also heute Morgen sind wir `ne große Runde vor´m ersten füttern gelaufen, da hat er auch alles gemacht. Sind dann losgefahren 300m, angehalten raus aus dem Auto, nochmal großes Geschäft, wieder rein ins Auto weitergefahren ca. 2km, angehalten raus 15min rumgelaufen nichts gemacht. Ich denke: Prima, nichts mehr drin, also weiter fahren.
    Er legt sich auch brav hin 5km, wieder anhalten, laufen mit spielen und üben ca. 30min., 2x Pipi und wieder ins Auto, auf nach Hause. Er legt sich hin und schläft ein. 20 Meter vor der Haustür, Bandit steht auf und macht sofort einen kleinen dünnen Haufen. Sch....!!!
    Hätte ihn wohl auf halbem Weg wecken müssen.
    Aber ich denke, mit viel üben klappts vielleicht doch noch irgendwann.

Zur Konsistenz: wenn er vorher schon was gemacht hat und es ist vor´m ersten Füttern ist es dünn ansonsten normal.

• Hallo @ all,
    also Bandit fährt seit vier Wochen Auto ohne Probleme :gut: .
    Wir haben gaaaaaanz viel geübt kurze Strecken die nach und nach immer läger wurden. Seit er das kleine Körbchen (eines von unserem Tibet-Terrier) im Auto hat ist alles gut,das große war ihm anscheinend zu unsicher.
    Er kann nur nicht länger als 15 mi. alleine im Auto sein, dann passiert es immer noch. Aber das wird auch noch.
    Wir sind jetzt auch seit drei Wochen in der Hundeschule, die ist 35 km entfernt.
    Ich glaube: Alles wird gut!!! :love:

Jetzt ist er allerdings mitten in der Pflegelphase, von daher war es mit der Hundeschule höchste Eisenbahn.

Ganz liebe Grüße an alle
    Franzi

• SUUUPER Franci !!

Das ist eine tolle Nachricht. Ich hab hier von Anfang an mitgelesen, wusste aber nun auch nichts Konstruktives mehr beizutragen.
    Freu mich, dass es Licht am Ende des Tunnels gibt :)

Das beste ist aber die

Zitat

Pflegelphase

Deines Hundes :D
    *ggggg*

Da Pflegeln wir doch mal noch ein bisschen so vor uns hin :D
    sorry...... das juckte jetzt so in den Fingern :shock:

Chrissi

• Huhu,

mensch, ist ja super, dass es sich so schnell verbessert hat. Hab auch von Anfang an mitgelesen und mußte auch immer ein bißchen schmunzeln (ich weiß, voll gemein, aber so als Außenstehender... :) )
    Ich gratulier dir auf jeden Fall, dass du es hingekriegt hast und soviel Geduld und Putzmittel aufgebracht hast :lol:

Liebe Grüße
    Janina

• Hallo Franzi,
    schön auch mal eine positive resonanz zu bekommen. :gut:
    Dann wünsche ich Euch weiter alles gute und viel Spaß in der Hundeschule .....

VG
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!