Trauben
-
-
Zitat
PS: Ich verstehe es nicht wirklich: wenn man weiss, dass Weintrauben für Hunde stark giftig sind, weshalb man sie trotzdem füttern muss - auch wenn es nur in geringer Menge ist. Die NIeren werden deshalb sicher nicht applaudieren.
Ist mir zu hoch.
Die Menge macht das Gift ....und ich hoffe, Du machst auch immer schön Deine Tomaten "sauber", also den Strunk raus und Du isst auch nur ganz reife Tomaten z.B. ....ebenso Kartoffeln, die könne ja auch giftig sein für Menschen.
Die toxische Dosis für meine Hunde wären 150g - 450g ....und wenn man bedenkt, das ich nur 1-2x im Jahr Weintrauben kaufe, und die Hunde davon gerade mal jeder 3-4 Stück bekommen, dann wundert es mich schon, das sie noch gesund sind
Man kann auch alles übertreiben.
Das is das selbe mit dem ach so giftigem Knoblauch ....ich habs mal ausgerechnet, und weis die Menge leider nicht mehr sicher. Aber ich glaube es waren 15 Knollen die einer meiner Hunde fressen müsste damit es toxisch werden KANN ....wer füttert schon 15 Knollen ...oder überhaupt nur 1 Knolle am Tag :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hat das bitte mit übertreiben zu tun ?
Meinetwegen gebt Euren Hunden Weintrauben ;-), Knoblauch, Rosinen und zum Abrunden auch noch Schokolade.
Stimmt, sollte mir doch eigentlich egal sein.
Schönen Abend noch.
PS: Wie ICH mich ernähre, ist mein Ding. Aber mein Hund kann sich nicht wehren, der muss das fressen, was ich ihm hinhalte
-
Zitat
Meinetwegen gebt Euren Hunden Weintrauben ;-), Knoblauch, Rosinen und zum Abrunden auch noch Schokolade.
Wie schon gesagt ....die Menge macht das Gift, daher würde ich die von Dir genannten Dinge auch nicht nacheinander füttern
Mir ist es übrigens nicht egal was andere ihren Hunden füttern ....aber man muß die Menschen auch nicht unnötig verunsichern.
Einen Hinweis auf die Wirkung mancher Lebensmittel halte ich auch für sehr wichtig ....aber Bange machen halte ich für nicht so prickelnd. -
Ja das bekommen meine Hunde auch alles, außer Rosinen. Die haben wir nie im Haus. Sie dürfen mir alle Schaltjahre mal vom kleinen Finger (bzw. dessen Spitze) Schokoeis abschlecken Knobi haben sie sich aus dem Garten geklaut....
Das hat auch nichts mit nicht wehren können zu tun! Gekochte Hühnerknochen sind nicht gesund und trotzdem holen meine Hunde sich die u.U. aus dem Gebüsch raus.
-
Zitat
Gekochte Hühnerknochen sind nicht gesund und trotzdem holen meine Hunde sich die u.U. aus dem Gebüsch raus.
Wie kommen denn gekochte Hühnerknochen in Dein Gebüsch
-
-
Zitat
Wie kommen denn gekochte Hühnerknochen in Dein Gebüsch
Das geht bei uns ganz einfach.
Man nehme ein paar Wanderer, die an einem schönen Fleckchen Rast machen ....ein lecker kaltes Hähnchen verspeisen, und die Reste einfach in die Botanik schmeißen :kopfwand:
-
Unsere besten/schönsten Gassiwege führen leider an einer Halle und einigen Biergärten/Schrebergärten vorbei. In der Halle gab es früher oft Feste und in den Biergärten/Schrebergärten ist das noch immer so. Und da landen eben auch ganze gegrillte Hühner im Gebüsch etc.
-
Naja wenn ich danach gehe, was alles toxisch ist und von was alles meine Hunde sterben könnten, dann müsste ich sie in Watte packen - und eigentlich müssten sie dann schon jämmerlich verstorben sein.
Im Übrigen fehlt in der Aufzählung noch Paprika und da ganz besonders die grünen, dicht gefolgt von den gelben und den orangen Paprikas.Wenn ich jetzt mal von den 30g /kg KG ausgehen, dann müsste mein Feyd schon mal fast ein Kilo Weintrauben futtern. Von der Menge wird ja selbst mir schon schlecht - schon allein von dem Gedanken.
Alkohol ist für mich auch nicht gerade gesund und kann mich umbringen, aber trotzdem bringt mich mal ein Bier oder ein Glas Wein nicht um und mein Körper kann das bestimmt ohne Probleme verstoffwechseln.
Warum sollte also der Stoffwechsel eine Hundes das nicht können? Ganz egal, welches Futtermittel bekommt. -
Zitat
Mir ist es übrigens nicht egal was andere ihren Hunden füttern ....aber man muß die Menschen auch nicht unnötig verunsichern.
Einen Hinweis auf die Wirkung mancher Lebensmittel halte ich auch für sehr wichtig ....aber Bange machen halte ich für nicht so prickelnd.Genau so was verleidet mir dieses Forum und der Post über diesem.
Da poste ich - schliesslich war das auch die Frage der Threadstarterin - die toxische Dosis (ermittelt lt. Züricher Giftzentrale), schreib dazu, dass ich es nicht gut finde, wenn man Weintrauben trotzdem füttert und schon wird mir unterstellt, ich würde den Leuten Angst machen und übertreiben.
Wäre es mir egal gewesen, hätte ich die FInger ruhig gehalten.
Wenn Ihr Euren Hunden Weintrauben geben wollt - bitte, dann tut es. Aber ich werde doch meine Meinung dazu sagen dürfen.
In Zukunft jedenfalls halte ich mich bei solchen Dingen garantiert zurück.
-
Also bei so einer kleinen Menge von Trauben würde ich mir keine Sorgen machen, so lange dein Hund sich nicht komisch verhält.... falls dir trotzdem irgendetwas auffällt, würde ich auf jeden Fall mal beim TA vorbeischauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!