• Hallo mollrops,

ich halte es doch auch für richtig, das Du die toxische Dosis gepostet hast.

Aber der Rest Deiner Postings halte ich für bissi übertrieben/bangemachend.
    Und das muß doch nicht sein.

Hier taucht ein Fred auf, derjenige hat Angst Lupovet zu füttern weil da Minidosen an Knoblauch drinnen ist ....und das ist die Folge vieler Panikmacherei.

Ich bin jetzt zu faul, die toxische Dosis von Knoblauch zu suchen ....aber das sind bei meinen 15kg Hunden mehrere Knollen AM TAG.

Und so ist es bei allen Dingen ....Tomaten ....da ist das Solanin schlecht, deswegen soll man die Strünke und das grüne großzügig abschneiden ....besser noch ganz super reife Tomaten füttern (das gild übrigens auch für Menschen) ....das selbe ist mit Paprika, keinen grünen füttern und nur ganz reifen. Kartoffeln nur gekocht und ohne grüne Stellen.

Meine Hunde müßten schon längst vergiftet sein ....2 Sommer lang gabs täglich Knovipulver wegen der Zecken.
    Paprika und Tomaten gibts schon seit 9 Jahren für die Hunde.
    Heute Mittag haben wir Tomaten zusammen gepflückt ....die schönen in Fraulis Schüssel, und die kleinen aufgeplatzen, überreifen Cocktailtomaten für die Hunde ...jeder max. 4 Stück.

DIE MENGE MACHT DAS GIFT !!

Ich weis jetzt nicht mehr welches hochgiftige Zeugs in miniminimini Mengen als ich glaube Herzmittel eingesetzt wird beim Menschen.

Natürlich ...hätte ich jede Menge Weintrauben im Garten, und die Hunde bedienen sich selbst, dann würde ich das verhindern ....aber dosiert in der richtigen Menge schadet es nicht.

Wenn Du diese Dinge nicht füttern willst is das OK ....aber stelle die anderen nicht als unverantwortlich hin ;)

• Neu

Hi

hast du hier Trauben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was hat denn der Knoblauchthread mit meinen Antworten zu tun ?

Und warum unterstellst Du mir, ich würde andere als unverantwortlich hinstellen ?

Ich versteh es nur nicht, wenn man weiss, dass ein Lebensmittel dem Hund schadet, warum man es ihm - auch in kleinen Mengen - unbedingt geben muss. Mehr habe ich nicht dazu geschrieben.

Es ist echt schlimm, dass hier einem jedes Wort so hingedreht wird, wie man es gern hätte.

Wie gesagt, es interessiert mich nicht mehr. Ich werde diese Art von Posts in Zukunft ignorieren und lieber dort schreiben, wo man froh über Informationen ist und keine Panikmache daraus interpretiert.

In diesem Sinne Ade.

• Zitat

Ich werde diese Art von Posts in Zukunft ignorieren und lieber dort schreiben, wo man froh über Informationen ist und keine Panikmache daraus interpretiert.

Stimmt, diejenigen die es freut darüber informiert zu werden, werden erst dann panisch, wenn ihr Hund eine Rosiene, Weintraube, Tomate usw. geklaut hat =)

Im übrigen verstehe ich nicht, warum Du sauer reagierst, nur weil ich nicht mit Dir einer Meinung bin.
      Für einen Erfahrungsaustausch ist ein Forum da.
      Und wenn jemand eher für Deine Meinung ist, dann is das für mich völlig OK ;)

• tja, ich wäre froh gewesen, sogenannte panikmacher gelesen zu haben, nachdem timmy (38 kg) ca. 180 rosinen geklaut hatte. dann hätten wir uns akutes nierenversagen bis kurz vor dem exitus, tägliche infusionen über 2 wochen und insgesamt ca. 1000 euro an ta-kosten gespart.

der hund der thread-starterin hatte ein paar weintrauben geklaut und es haben doch alle festgestellt, dass das kein problem darstellt.

was die verharmlosung angeht, so halte ich das besonders bei weintrauben und rosinen für keine gute idee. die toxischen dosen, die angegeben werden, sind leider keineswegs zuverlässig (bei timmy wären angeblich erst 500 g lethal gewesen) und mit den kernen hat es auch nix zu tun. und wer sagt denn, dass sich giftstoffe nicht anreichern?

warum denn das risiko eingehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!